HDTV ohne Kompromisse?

+A -A
Autor
Beitrag
johncoffee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:31
Hallo alle!

Ich bin bin so viele auf der Suche nach dem perfekten Gerät. Meine Ansprüche:
-full HD
- Bilddiagonale minimum 1,20mtr (47").. besser größer, der Sitzabstand wird ca. 7 mtr betragen
- volle Eignung für PC-Betrieb.. PS3 wird auch angeschafft

Das Gerät wird also sowohl für Spiele, normales Fernsehen, als auch für Filmabende genutzt werden. Ich habe viel gesucht aber leider scheint die Zeit noch nicht reif zu sein..?
Mein Budget beträgt ca. 2500,- EUR.. bin für jeden Tip dankbar
Ob Beamer, led, lcd.. egal.. kann jeden Gerätetyp einsetzen.. wichtig ist mir nur das perfekte Bild.. ich könnte bei dem Preis keine Pixel oder Ruckeln ertragen
mw83
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:34
7m ist schon ein sehr großer abstand, da sollte es mindestens 50 zoll und größer sein, leider würde dein Preislimit für ein sehr guten Plasma oder LCD gesprengt werden, ich empfehle dir

einen Rückprojektions TV

Sony KDS-55A2000

hat ein Top-Bild, FullHD, guter Preis
mrbeyond
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:02
Stimmt, der KDS hat wirklich ein tolles Bild und ist mit den alten Röhrenrückpros nicht zu vergleichen.

MrBeyond
johncoffee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 08:20
Ja das macht schon Sinn mit Rückprojektion. Allerdings hab ich bei Idealo die Erfahrungsberichte gelesen. Die Leute waren vom KDS-55A2000 nicht voll überzeugt. Matschiges Bild, Türkis-Stich etc.. werd mal gucken, ob man sich den irgendwo angucken kann.

Ich werde grade wieder Sony-Fan..
Habe mir gestern den kdl46w2000 angesehen... mörderisch gutes Bild.. daneben stand der Sharp SHARP LC 52XD1E, der mir wegen seiner imposanten Größe zunächst gut gefallen hat. Beim Bild schwächelte er merklich gegenüber dem Sony-Gerät. Aber vielleicht sollte ich dazu sagen, daß Sony an diesem Tag eine Brigade eigener Verkäufer zu Mediamarkt geschickt hatte. Vielleicht war da beim Sharp irgendwas nicht 100%ig richtig konfiguriert

Der 52 Zöller von Sony (x-serie) ist dann aber doch etwas sehr teuer mit fast 6000 Euro.. dafür hab ich schon Autos gekauft..
mw83
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:30
Kauf dir lieber nen Sony Rückpro als Sony LCD, glaub mir das beherscht Sony wenigstens.
johncoffee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:12
(Hab doppelt gepostet..sorry..)

DANKE für den Ratschlag.. ich war bei Saturn in der Mönckebergstraße.. und auch wenn diese Verkäufer alles getan haben, um mich vom KDS wegzulocken..rüber zu diesen Ruckelkisten.. war ich standhaft.. hat leider nicht geholfen weil der KDS an einen DVD-Player vom Grabbeltisch angeschlossen war und weil die Installation eines HDTV-Players so ohne weiteres nicht möglich gewesen ist..

Aber kennt jemand einen seriösen Fachhändler in Hamburg, der in der Lage ist, dieses Gerät vernünftig zu präsentieren?
mw83
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:42
was tust du da rum, den spezi hätt ich mir mal zur brust genommen und gesagt der soll mal flitzen und nen guten player dranhängen, weil du den genauer anschauen willst.

aber was soll man von der inkompetenz von MM sonst halten
johncoffee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:17
Ja hast recht.. war wieder zu gutmütig..
Aber was soll´s.. wenn ich ihn richtig einschätze, hat er nen Plasma zu Hause stehen und dann isser eh gestraft genug

Ich werde heute kaufen.. er wird mir gefallen (also der Fernseher jetzt..)

Achja.. Auszug aus der aktuellen Digital Tested:

Rückpros lohnen sich wenn:

.. Sie viel Platz opfern können
.. Sie nicht vor Technik zurückschrecken
.. Ihnen Bildqualität wichtiger ist als das Design
.. Sie Filme über alles lieben
.. Sie Bildgrößen von 55" und mehr bevorzugen
Sebi1008
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:17
Ich denke auch das du mit dem Sony gut beraten bist ! Wirst denk ich mal gróße Freude dranhaben !
mw83
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:34
[quote="johncoffee"]Ja hast recht.. war wieder zu gutmütig..
Aber was soll´s.. wenn ich ihn richtig einschätze, hat er nen Plasma zu Hause stehen und dann isser eh gestraft genug

Das wär jetzt nicht nett, ich denke mit einem sehr guten Plasma ist man besser beraten als mit einem LCD.

Schlimm ist es nur wenn die Gerät für den falschen Einsatzzweck benutzt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47" Plasma ca. 1500-2500? ?
vik4130 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Neuer TV wird gesucht
BigShorty am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Gesucht: Full-HD Fernseher, 37-42 Zoll
Kontaktlinse am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Suche LCD für PS3 und tägliches Fernsehen
K-J am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge
Tip 37" - 42" TV Gerät für 700?
dabona. am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  5 Beiträge
50-55 Zoll bei wenig Budget und viel Blickwinkel
genkidama am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  27 Beiträge
full-HDTV-Gerät gesucht ! :)
sos-Kevin am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  16 Beiträge
TV für meine Eltern gesucht
Neuer06 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
Gerät gesucht OHNE Kinderkrankheiten
Blummer88 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Suche 65" Full HD TV
BjoernBoba am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedMr.Eversleep
  • Gesamtzahl an Themen1.496.453
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen