21 Zoll TV 4:3: Panasonic, Philips, Sony ???

+A -A
Autor
Beitrag
hd801
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 12:38
Hallo!

Auch wenn es allmählich mit den Röhrengeräten zu Ende geht: Ich will mir nochmal eins als Zweitgerät (Schlafzimmer) zulegen. Soll nur 21 Zoll haben, aber Stereo und mit möglichst gutem Klang. In die engere Wahl kommen inzwischen:
Philips 21 PT 5458
Sony KV-21 CL 10, der aber ein ziemlich unangenehmes Röhrenpfeifen hat (ich hörs jedenfalls bei jedem Ausstellungsgerät!)
Panasonic TX 21 AP2 oder PZ2

Wer weiß was zu den Modellen? Bitte keine reinen "Marken-Kämpfe"! :-)

Danke für jede Antwort!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 21:10
Hallöchen,
..wir brauchen hier keine "Marken-Kämpfe"
zu bestreiten, weil Du ja schon selbst
die (Geräte)wahl eingeschränkt hast.

Das der kleine Sony Pfeift, iss eigentlich
ungewöhnlich..iss ja nur nen 50 Hz.

Aber egal...

Schau Dir mal bezüglich PHILIPS den

21PT4458/01
an.

Der "deinige" hat ne REALflat, und der von mir
genannte "nur" ne BLACKLINE.

Bezüglich (Röhren)modellTYP, soltest Du mal bei
Philips nachfragen.

Ich SCHÄTZE mal, das der VON DIR GENANNTE (REAL-FLAT)
eine Röhre vom TYP ERF drinne hat.

Die ERF iss, WENN OK, vom Bild her sehr gut, aber
die hält halt nich lange.

Ist bei dem VON MIR genannten ne Röhre vom Typ ESF
drinne, kannste Das Gerät faktisch (auch) "vergessen"

So ne PHILIPS ESF/ERF iss nach "durchschnittlich"
4 Jahren "Platt".

Jetzt kommt es natürlich auf den Preis an.

Wenn die beiden PANASONIC´s für knappe 250 Euro
zu haben sind, und so´n Philips kostet (auch)
schon 200 Euro(Beispiel), dann wäre MEINE Entscheidung
klar.

Kostet der Philips UNTER 150 Euro, dann müsste man noch
mal "überlegen".

Wenn Du(selbst) ein (Kauf)"Problem" mit Philipsröhren hast, dann würde ich auch Daewoo NICHT kaufen. Die verwenden
nämlich Philipsröhren.

Schau Dich mal bei SAMSUNG um, oder auch bei den
55er Geräten von Thoshiba.

Bei den(KLEINEN) Thoshiba´s, die ich kenne (55er)
war zuletzt immer ne SAMSUNGröhre drinne.

Bezüglich "Folgekosten" wäre (auch) Thomson zu
"hinterfragen"...wegen dem DST(Trafo)

Der IST bei Thomson "empfindlich"

Gruss
Karem
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 04:38
Hallo miteinander,

ich willl mich mal frech mit meinen Fragen hier anschliessen.

Ich suche eine 55cm Röhrenfernseher. Wenn ich bis zu 300 Euro ausgeben kann, welche Marke ist da zu bevorzugen?
Lohnt sich der Kauf eines besseren Modelles überhaupt? Ich meine damit von Sony oder Panasonic, ein Modell mit einer Real-Flat-Röhre (gibt es bestimmte, bekannt gute Modelle wie bei den 16:9 Geräten?).
Bisher hatte ich einen 100Hz Fernseher von Sony. Ist der Unterschied zu 50Hz markant?
Bei welchen Geräten kann man problemlos zuschlagen, wenn man die zu einem guten Preis erwischen kann?

Mit freundlichem Grusse
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 08:40

Karem schrieb:
Hallo miteinander,

ich willl mich mal frech mit meinen Fragen hier anschliessen.

Ich suche eine 55cm Röhrenfernseher. Wenn ich bis zu 300 Euro ausgeben kann, welche Marke ist da zu bevorzugen?
Lohnt sich der Kauf eines besseren Modelles überhaupt? Ich meine damit von Sony oder Panasonic, ein Modell mit einer Real-Flat-Röhre (gibt es bestimmte, bekannt gute Modelle wie bei den 16:9 Geräten?).
Bisher hatte ich einen 100Hz Fernseher von Sony. Ist der Unterschied zu 50Hz markant?
Bei welchen Geräten kann man problemlos zuschlagen, wenn man die zu einem guten Preis erwischen kann?

Mit freundlichem Grusse



Hallöchen,
..also von der Größe her(100HZ, 70 cm ??), und dann
jetzt nur nen 55er..dat merkste schon..

Aber jut, wenn es denn nen 55er sein soll, dann machste
mit PANASONIC nischt falsch.

Sony iss grundsätzlich auch "kaufbar", dort werden dann
aber IM SCHADENSFALL die Reparaturen teuer.

Die haben "ungewöhnliche" Ersatzteilpreise...

Gruessli
hd801
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 17:50
Hallo Turtleman!

Das ist ja erschreckend, was man als Laie alles wissen oder überprüfen sollte, wenn man sich einen "stinknormalen" Fernseher kauft! Welche genaue Röhre in welchem PHILIPS drin ist, wird der Händler im Ernstfall vielleicht selbst nicht wissen, oder ...? Naja, jedenfalls finde ich 4 Jahre Lebensdauer einen Witz! Ich hab noch einen uralten SANYO(37cm) von meinen Eltern, der zwar nie viel gelaufen ist, aber sage und schreibe 25 Jahre auf dem Buckel hat. Bildschärfe und Farbtiefe wie neu. Das waren noch Zeiten...

Na gut. Vom Preis her wären ca. 250 Euro schon in Ordnung, und da ist mir im Augenblick der PANASONIC TX 21 AP2 am sympathischsten ("Monitor"-Design, Quintrix-Röhre, macht einen guten Eindruck).
Und wenn mir hier im Forum niemand abrät -- warum nicht?
Danke für die Tipps!!!!
Karem
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 20:57
Heute war in verschiedenen Geschäften schauen und musste sagen, dass der Sony kv21fq10b (http://www.preissuchmaschine.ch/main.asp?sucheall=sony+kv21fq&min=&max=&image1.x=30&image1.y=7) ein besseres Bild hatte, als der Panasonic tx-21 pz1d. Daneben stand ein Thomson, da hat mir zwar das Bild gefallen, aber der Verkäufer meinte, dass Thomson nicht gerade das Gelbe vom Ei sei (Thomson 21dm 184x).

Den Sony könnte ich zum Preis vom Panasonic bekommen, beide heruntergesetzt, zum gleichen Preis. Nur welches Gerät soll es werden? Hilfe!
premutos666
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 21:13
Wenn Du guten Service und "güstige" Reperaturen haben willst, den Panasonic. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das Bild vom Sony wirklich besser war (vergleichbar, ja), da war bestimmt nur was verstellt...
Karem
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2005, 21:22
Ja es ist schon gut möglich, dass der Fernseher nicht optimal eingestellt war, habe nur die Bilder betrachtet wie sie gerade eingestellt waren. Aber mir ist aufgefallen, dass man die Maske beim Pana deutlicher sehen konnte als beim Sony (weisser Hintergrund). Kann man das auch "Einstellen"? Oder hab ich mich da verguggt?
premutos666
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2005, 07:58
Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Da das ja beides 21er sind dürftest Du das dann aber auch spätestens bei "normaler" Sitzentfernung eh nicht mehr sehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY XE9005 oder Panasonic EXW784 oder Philips POS7502 ?
thebuddha am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  18 Beiträge
Philips 21:9?
thersa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  19 Beiträge
Kauf 55 Zoll - Panasonic/Sony/Philips oder Samsung
gerado1000 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  10 Beiträge
Suche kleinen 21:9 TV
ChristianKnorr am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Sony, Samsung, Panasonic oder Philips?
alexander.bergmann am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
21" Röhrenfernseher gesucht
BoomerBoss am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
37 Zoll TV - Panasonic vs Philips
s0nny am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Sony 50W685 //Panasonic 50ETW60 // Philips 46PFL8008
DerKai26 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
55 Zoll Sony W805 oder Philips PFL7008K
Rengjona am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Sony Samsung oder Philips 40 Zoll
Levellord am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen