LCD-TV 32" für 2x DVB-S, DVD, Wii und PC - ca. 600,- €

+A -A
Autor
Beitrag
Oemmel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 16:38
Hallo zusammen!

Ich will mir nun endlich auch einen LCD-Fernseher zulegen, bin aber relativ ratlos welches Modell bzw. welchen Hersteller ich nehmen soll. Habe mich hier zwar lange eingelesen, doch hat das meine Verwirrung nur noch gesteigert Darum hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe.

Jetzige Geräte:
- DBox 2
- Medion Festplatten-Receiver
- Yamaha DVD-S550
- Nintendo Wii
- Laptop als MediaCenter

Anschluss der Geräte:
- Die Beiden Receiver laufen bisher beide über einen Scart-Eingang (habe den Medion an die DBox angeschlossen), das kann auch gerne so bleiben.
- Schließt man den DVD Player auch einfach über Scart an oder bringt es was, den an den Komponenteneingang zu hängen?
- Die Wii habe ich bisher über Composite Video angeschlossen. Es gibt allerdings auch ein Komponentenkabel bzw. son Scart-RGB-Stecker dafür.
- Meine Laptop würde ich gerne über einen VGA-Eingang an den TV hängen, das müsste doch die beste Qualität liefern?

Zukünftige Geräte:
In Zukunft würde ich natürlich irgendwann einen HD-DVD bzw. BlueRay Player kaufen und diesen über HDMI anschließen. Zudem auch einen HD-Sat-Receiver und evtl. Apple-TV.
Das wären zusammen ja schon 2 bis 3 HDMI Anschlüsse oder kann man das alles über einen HDMI laufen lassen?

Sonstigs:
- Breite unter 100cm
- Preis möglichst um die 600,- €
- Sitzentfernung ca. 2,5 Meter, daher habe ich an 32" gedacht
- Silber als Farbe wäre nett, aber kein Ausschlusskriterium

Modelle die ich bisher rausgesucht habe:
- LG 32LC3R (gefällt mir vom Design her wirklich sehr gut)
- Toshiba 32C3001P (einziger mit 2x HDMI, aber kein VGA Eingang?)

Auf den ersten Blick fallen mir kaum Unterschiede zwischen den Beiden auf. Jedoch scheint mir der Toshiba die modernere Technik zu verwenden? Habe auf deren Homepage etwas von 24p gelesen, er hat HDMI 1.3 (was auch immer das heißt) und auch der Kontrast ist um einiges höher. LG wirbt jedoch damit, dass ich ihn als PC Monitor verwenden kann, was ja für meien Zwecke nicht schlecht wär.

Folglich kann ich mich nicht entscheiden und weiß auch nicht, ob die Geräte für meine Ansprüche genügen. Eventuell gibt es auch etwas von anderen Herstellern? Durch den Produktdschungel von Samsung habe ich bisher noch nicht durchgeblickt. Da gibt es ja unzählige Modelle.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und hoffe ich habe ausreichend Informationen gegeben.


[Beitrag von Oemmel am 09. Apr 2007, 16:39 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 18:43
würde den Toshiba bevorzugen 2xHDMI, 1x komponente, 2x scart was will man mehr.

aber dein Laptop hat wahrscheinlich kein DVI Ausgang, oder?
sonst wäre der Toshi ideal
Oemmel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 12:42
Doch, der Laptop hat einen DVI Ausgang. Habe bei Toshiba nur die Angabe "PC Eingang" gefunden. Meinen die damit einen DVI Eingang? Das wäre natürlich wirklich ideal.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 12:48

Oemmel schrieb:
Doch, der Laptop hat einen DVI Ausgang. Habe bei Toshiba nur die Angabe "PC Eingang" gefunden. Meinen die damit einen DVI Eingang? Das wäre natürlich wirklich ideal.

Eher nicht. Mit PC-Eingang ist sicher VGA gemeint. Du kannst aber jederzeit einfach ein DVI<->HDMI Kabel nehmen, ist ohnehin besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung LCD-TV 32" für Wii
Rageradeon am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Suche LCD TV 32"-37" für Wii und PC
MCrookieDe am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  24 Beiträge
[S]LCD Wii/XBox360/PS3 - 600??
st0rmy am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
LCD 32" für maximal 600?
Ma_Nu am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
LCD für Wii, TV und PC
Mörtelman am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  11 Beiträge
32 " LCD TV Kaufberatung 600?
domi_10 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
LCD 32" bis 600?
Textor2 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Suche LCd für DigiSat/PC/Wii
31hoch31 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
37" LCD ca. 600?
DonGeilo33 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
LCD TV ca. 600? 37''
BubbaChuckz am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen