Dringend: TV-fähiger LCD-PC-Bildschirm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
max.popo
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 14:09
Hi miteinander,

kommt relativ kurzfristig, aber hier bin ich ja bestens aufgehoben. Folgendes Szenario:

Mitbewohner zieht Ende April aus und nimmt seinen Fernseher mit. Damit stehe ich fernseherlos da und brauche auf die schnelle einen LCD-PC-Bildschirm, der auch was als TV taugt. Hier mal gemäss FAQ, was ich für eine Pofimeinung hier für Daten angeben sollte:

1. Besitze z.Z. keinen Fernseher. Bis Dato einen Sony CRT 4:3 mit geschätzter 80cm Bildschirmdiagonale.

2. Der Bildschirm sollte folgendermassen genutzt werden:

40 % PC (VGA)
25 % analoges Kabel-TV (RF-Kabel)
10 % DVD (Anschluss noch offen)
25 % Nintendo Wii (am besten via YUV-Signal)

Sprich der Bildschirm MUSS einen VGA-, RF- und Komponenten-Eingang haben

3. Der Sitzabstand zum Bildschirm wird maximal! 3 Meter betragen.

4. Die Grösse des Bildschirms wirkt sich unmittelbar auch auf die Kosten aus, deswegen sollte sich die Diagonale irgendwo zwischen 21" und maximal 26" oder 27" befinden.

5. Der Preis ist somit offen

6. Die PC Nutzung ist sehr wichtig = Primärfunktion. Danach kommt die TV-Funktion (nicht via PC). Keine Ahnung was 1:1 Pixelmapping ist oder ob es wichtig ist.

7. HDTV, zumindest 720p wäre für später mal nett, was ich aber bei einem PC-Bildschirm als gegeben betrachte. Wichtig: keine native Exotenauflösung wie 1027x768.

8. LCD ist aus preislichen Gründen wahrscheinlich schon gegeben. Marke ist mir grundsätzlich egal. Wäre schön, wenn der Bildschirm nicht allzuviele Schlieren zieht und der Kontrast einigermassen hoch ist. Glare-Bildschirm bevorzugt. Ist aber alles zu vernachlässigen, da in einem Jahr dann ein richtig geiler fetter Fernseher den Bildschirm zu PC-only-use degradiert.


So, das wär dann mal alles. Hoffe, die Profis hier können mir vielleicht weiterhelfen und einen Bildschirm empfehlen.

Merci in advance
Gonzales123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 22:26
Der M228WA von LG wäre eine Möglichkeit. Bin nämmlich selbst daran interessiert :). Hab bisher aber keine Erfahrungsberichte gelesen :(.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
30" HDTV fähiger LCD-TV gesucht.
cyp am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  15 Beiträge
32" LCD-Bildschirm gesucht
ulmer43 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
LCD TV oder PC Bildschirm
HannesV am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung dringend gesucht ! günstiger LCD für TV/PS3 gesucht!
Krushuk am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  26 Beiträge
TV Empfehlung dringend gesucht
Trauerkind_Martina am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  6 Beiträge
LCD für PC Betrieb gesucht
meyerlansky am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher/PC-Bildschirm gesucht
Peter-Lustig89 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  5 Beiträge
Empfehlung DLNA fähiger TV
honsai am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
DRINGEND HILFE GESUCHT...
Master_of_desaster am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht! Neuling!
Steuerlui am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedKabelbrannt
  • Gesamtzahl an Themen1.461.205
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.787.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen