Neuling und die Fragen zum Kauf!

+A -A
Autor
Beitrag
sophokl3s
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 18:19
Einen wunderschönen Samstag Abend allerseits!

Zu allererst gesagt sei gesagt, dass ich was TV (LCD, HD, Plasma, etc.) angeht wirklich überhaupt keine Ahnung habe.

Wir, d.h. meine Freundin und ich haben einen Grundig-TV im Wohnzimmer, welcher noch von meinem (leider schon seit 6 Jahren verstorbenem) Großvater stammt. Dies heisst soviel, dass er kurz vor dem "Oldtimer-Status" steht.

Ich habe jetzt mal mit dem Meterstab (nicht lachen ^^) das Bild ausgemessen und es ist ca. 66 cm in der Diagonale.

Eigentlich sind wir mit dem Fernseher zufrieden, aber da wir im Schlafzimmer bis heute auch noch einen Tv hatten, welcher sich nun verabschiedet hat, spielen wir mit dem Gedanken uns einen neuen TV fürs Wohnzimmer zuzulegen und den Alten ins Schlafzimmer abzuschieben.

Der Abstand von den Sofas zum TV beträgt zwischen 1,50m und 2,90 m.

Da das Bild doch schon ( meiner Meinung nach) ein wenig klein ist, wenn ich in meinem Sessel sitze (besonders beim Arena schauen), hätte ich doch gerne einen größeren TV.

Preislich wären wir so bis zu 800 € bereit auszugeben.

Wir schauen DVD, Fussball und sonstiges TV.

Toll wäre es wenn mir jemand den Sinn und Unterschied zwischen HDready, HDfull und den anderen Begriffen erklären könnte (oder Link). Ausserdem was ist ein HDMI-Anschluß?

Falls es tolle Angebote bei irgendeinem Händler gibt, wäre ich für diese Tipps auch dankbar.

Ebenso für den Hinweis ob Plasma oder LCD

Vielen Dank im Voraus!

Matze (und Sally natuerlich auch)
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 18:27
Also für den Preis gibt es weder einen guten Plasma noch einen LCD.

Vielleicht kannst du was bei Ebay ersteigern.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 19:25

Also für den Preis gibt es weder einen guten Plasma noch einen LCD.

Einspruch.

Für das Geld bekommt man z.B. einen sehr guten Panasonic TH-37PV45EH. Super Plasma in 37 Zoll, wenn man nicht zu viel ausgeben will.
http://www.preissuch....asp?suche=th-37pv45


Toll wäre es wenn mir jemand den Sinn und Unterschied zwischen HDready, HDfull und den anderen Begriffen erklären könnte (oder Link). Ausserdem was ist ein HDMI-Anschluß?

HDready
http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready

FullHD
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

HDMI
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
sophokl3s
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2007, 19:50

dowczek schrieb:

Einspruch.

Für das Geld bekommt man z.B. einen sehr guten Panasonic TH-37PV45EH. Super Plasma in 37 Zoll, wenn man nicht zu viel ausgeben will.
http://www.preissuch....asp?suche=th-37pv45


Das nenne ich doch mal nen tollen Link!
Ebenfalls die Links zu den Erklärungen find ich supi!
Vielen Dank dafür!

Jetzt hab ich mal nen schönen Plasma!
Wie gesagt sind wir nicht die Anspruchsvollsten Fernsehschauer und deswegen suche ich auch keinen über 1500 €.
Von daher ist der o.g. eine tolle Wahl.

Jetzt noch ein paar kleinere Fragen zu der Verkabelung bzw. den Anschlüssen.

Wir schauen TV über KabelDigital und haben dafür einen digital Receiver. Der hat, soweit ich das erkennen konnte aber keinen HDMI-Anschluss.
Kommen wir denn trotzdem in den Genuss von der digitalen Bildqualität wenn wir den Receiver normal über SCART anschliessen? Oder gibts da evt.Adapter für?
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 19:53

Kommen wir denn trotzdem in den Genuss von der digitalen Bildqualität wenn wir den Receiver normal über SCART anschliessen? Oder gibts da evt.Adapter für?

HDMI ist nur bei sehr hochwertigen Quellen wie DVD-Playern, HDTV, BluRAY oder HD-DVD notwendig.

Bei normalen Receivern für das digitale TV ist HDMI dagegen sehr selten und auch nicht notwendig. Einen SCART-AUF-HDMI-Adapter gibt es nicht

Mit einem guten Scartkabel von HAMA, Skymaster, Clicktronic oder Vivanco bist Du gut bedient.
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2007, 21:50
Wenn die Möglichkeit besteht aber auf jedenfall den Scartausgang des Receivers auf RGB einstellen. Dabei werden die Signale für Rot,Grün,Blau und Helligkeit über getrennte Kabel im Scartkabel übertragen und das Bild ist schärfer. Einstellen kann man das im Menü des Receivers. Beim TV kann es sein, das man auch den Scarteingang manuell auf RGB stellen muß, ich glaube beim Panasonic LCD meines Vaters ist dies so. Es kann aber auch sein das sich das TV-Gerät von selbst darauf einstellt, also schau dann mal nach.
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Apr 2007, 10:16
Testergebnis - befriedigend, Note 2,66

Na ja
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2007, 11:27

snowman4 schrieb:
Testergebnis - befriedigend, Note 2,66

Na ja

Von was genau reden wir denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Kauf eines LCDs
Faulo am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Grundsätzliche Fragen zum TV-Kauf
buayadarat am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  22 Beiträge
Flachbild Neuling sucht Tipps für TV Kauf
promexx am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Fragen über Fragen LCD-Kauf
Bellringer am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
TV Kauf und Fragen
Mark_Mazhar am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Neuling braucht hilfe bei LCD kauf
amcp_ffm am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zum LCD Kauf
Alukiste am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Kauf eines LCDs
AndiBuchwald am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  2 Beiträge
Abschließende Fragen vor dem Kauf
Bashder am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim LCD TV Kauf
Florian56244 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen