Fragen über Fragen LCD-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Bellringer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 16:39
Hallo!

Ich habe mich jetzt seit meinem letzten Thread ein bisschen geordnet und bin schon viel schlauer geworden.

Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen.

1. Da LCD's fürn normalen Kabelanschluss ja nicht so der Bringer sind, lohnt es sich, einen Kabelreceiver (DVB-C wenn ich richtig aufgepasst habe) zu kaufen?? Pay-TV guck ich nicht.
Gibt ja auch Receiver die nur unverschlüsselte Sender empfangen.
Hab mal bei ebay geschaut. Da bekommt man gebrauchte Kabelreceiver für ca. 20 eur.

Lohnt es sich? Oder soll ich bei normalem Kabel bleiben und mir einen Röhren-TV holen?

Ich zögere ein bisschen, da ich die neuen LCD's halt seeehr schick finde im Gegensatz zu einem Röhren-TV.

Was für Sender empfange ich denn mit einem Digitalreceiver? Wichtig wären mir die ganzen Privaten wie Pro7, Sat1, RTL, etc.


2. Ich sitze ca. 3 bis 3,5 Meter vom TV entfernt. Logischerweise wird dadurch das Bild etwas besser, oder??

3. Was haltet ihr denn von den Sharp Aquos Geräten, die sind ja anscheinen PAL optimiert. Haben die ein deutlich besseres Bild als andere LCD's beim TV-gucken?

4. Bekommt man für MAXIMAL 1200 EUR einen anständigen LCD bei dem man auch noch einigermaßen die Laufschrift von N-TV erkennen kann bzw. gut erkennen kann?

Wenn ja - welche sind eurer Meinung am besten für den Preis?

(Ich habe mir zwar schon ein paar Modelle im Geizistcool-Laden bei uns in MUC angeschaut. Allerdings haben die alle irgendwelche HDTV-DVD's drin und somit kann ich nicht schauen, wie die Bildquali im PAL ist )


5. Ich habe mir ein paar Mal aufgeschrieben und würde gerne eure Meinung dazu haben.

- Sony KDL 32 U 2000 E
- Sharp 32 P 55 (ist der auch Pal-optimiert?)
- Samsung LE 32 R 72 B (hat progressive scan - was ist das? Stimmt es das Samsung keine Kopfhöreranschlüsse macht? Brauche ich unbedingt!)

Wie gesagt - eure Empfehlungen wären mir sehr lieb.

Noch mal meine Benutzungsdtails:

- 80% TV (wenn ihr sagt ja, dann evtl. kabelreceiverkauf)
- 20% DVD
- Entfernung: 3 bis 3,5 Meter
- Kopfhöreranschluss muss vorhanden sein
- MAX. 1200 EUR.
- evtl. bringts euch was: Wohne in München-City und habe normalen Kabelanschluss (Buchse mit den zwei Steckern für TV und Radio)

Sorry das ich so viele Fragen habe - aber ich merke ihr habt sehr viel Ahnung und ich bin in solchen Sachen ziemlich schwierig

Liebe Grüße
Bellringer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 20:14
Wie sieht es eigentlich mit den Toshiba LCD's aus? Gut oder nicht so gut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Letzten Fragen vor LCD Kauf
sirco am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  17 Beiträge
Fragen über Fragen. LCD oder Plasma?
kiki_y. am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Fragen über Fragen.
Delinquent am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
LCD-TV Fragen!
tony_rocky_horror am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  98 Beiträge
LCD PLASMA ABSTAND USW. fragen über fragen
suni am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  7 Beiträge
TV Kauf und Fragen
Mark_Mazhar am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zum LCD Kauf
Alukiste am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
LCD fragen
Superpitcher am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Suche 32Zoll LCD, max 500euro, fragen über fragen!
Spyce am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  10 Beiträge
Fragen zum Kauf eines LCDs
Faulo am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen