LCD Neuling braucht Infos!

+A -A
Autor
Beitrag
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 14:25
Hey Leute!

Besitze jetzt schon seit Jahren einen Röhrenfernseher, möchte den aber endlich mal loswerden und mir einen LCD Flachbildschirm besorgen.

Mein Budget liegt bei höchstens 800€.

Hab mal ein wenig das Internet durchstöbert und diesen LCD Fernseher gefunden!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169819&showTechData=true

Habe jetzt mal den Shop rausgesucht, der ihn am günstigsten verkauft!
Habe auch gelesen das dieser Fernseher in einer Zeitschrift Ausgabe, (weiss nicht mehr genau welche) einen Preis gewonnen hat (bestes Preis/Leistungs Verhältnis).

Ich benutze den Fernseher:

60/70% TV
30/40% DVD

Eine Playstation2 ist auch mit angeschlossen, wird aber nurnoch wenig benutzt!

Für die nächste Fussball Saison, habe ich mir "Arena" bestellt.
Da ist es mir wichtig, dass das Bild super ausschaut!!
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Wäre denn da, der oben genannte LCD Fernseher was für mich?



Vielen Dank schonmal für die Antworten!


gruß
Tim


[Beitrag von SkiTTeLproX am 25. Mai 2007, 14:27 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 14:36
Kann ich dir leider nicht sagen. Kenne das Gerät nicht. Stöbere doch einmal im LG-Thread.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=145


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Mai 2007, 14:36 bearbeitet]
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 14:52
Ja stimmt, sorry bin ganz neu hier und das Topic Kaufberatung sagte mir am Anfang mehr zu

Was ich evt. noch erwähnen sollte, ich habe kein Kabelfernsehen sondern eine Satelliten Schüssel. Kenn mich leider nicht wirklich viel aus, aber vllt. hat das ja was von Bedeutung!
baerchen
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 14:59
Warum muss es unbedingt LCD sein?

wie wäre es mit Panasonic TH-37PV45EH für 798,-
oder den hier: TH-37PA60 für 799,-

PAL TV sieht mit einem Plasma besser aus...
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 15:34
Also mir wurde von Plasma abgeraten, da die LCD wohl länger halten. Die Plasma sollen störanfälliger sein und in der Regel nach 2 Jahren,naja..


[Beitrag von SkiTTeLproX am 25. Mai 2007, 15:35 bearbeitet]
baerchen
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2007, 15:58
Das sind alles Vorurteile!

Schau dir mal diese Seite mal an:
http://www.plasma-lcd.org/

Ist von einem User hier und objektiv.
Peter_Wind
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2007, 16:39
Es gibt auch Argumente gegen Plasma. Das wichtigste in meinem persönlichen Fall: Die Spiegelungen vom gegenüberliegenden Fenster; bzw. der gegenüberliegenden indirekten Beleuchtung.

Ich schaue zu 95% SD + 5% DVD. SD-Darstellung Klasse.

Keine Lila Pest, kein pulsierendes (wie bei einigen Plasmas) Bild. Kein Nachziehen bei Tennis oder Fußball.
Geschaut wird immer bei einer Beleuchtung, dass WoZi ist bei uns kein KINO.

Ich versuche dennoch nicht, Plasmainteressierte auf LCD zu bringen.
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mai 2007, 17:01
Oh man, wusste echt nicht das die Entscheidung wirklich so schwer ist!

Am wichtigsten ist mir das ich beim Fussball schauen, ein sehr gutes Bild bzw. Qualität habe! Weil wie gesagt, ich mir für die nächste Saison das Arena-Paket bestellt habe!

Also ist ein Plasma-TV dafür besser geeignet oder ein LCD??

Weil du, Peter_Wind, geschrieben hattest "kein Nachziehen bei Tennis oder Fussball" , womit du wohl ein LCD meinst.


[Beitrag von SkiTTeLproX am 25. Mai 2007, 17:06 bearbeitet]
Dark_Zero
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2007, 17:24
nein, er meint plasma

LCDs sind imho alltagstauglicher... mehr will ich garnicht sagen^^
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2007, 18:00
Nein Ich habe einen LCD. Ich dachte, das ist aus meinem Beitrag ersichtlich. Außerdem im Profil zu erkennen.


Es gibt auch Argumente gegen Plasma. Das wichtigste in meinem persönlichen Fall: Die Spiegelungen vom gegenüberliegenden Fenster; bzw. der gegenüberliegenden indirekten Beleuchtung.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Mai 2007, 18:06 bearbeitet]
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Mai 2007, 18:17
Hmmm, wie gesagt, wichtig ist mir der Sport.
Und ich habe eben viel drüber gelesen, woraus ich schließe das ein Plasma Fernseher das beste für mich ist!

Und gesagt wurde es mir auch! Ich hoffe ich werde es nicht bereuhen!
mw83
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2007, 20:32

SkiTTeLproX schrieb:
Hmmm, wie gesagt, wichtig ist mir der Sport.
Und ich habe eben viel drüber gelesen, woraus ich schließe das ein Plasma Fernseher das beste für mich ist!

Und gesagt wurde es mir auch! Ich hoffe ich werde es nicht bereuhen!


dann bist du bei dem empfohlenen Panasonic Plasma sehr gut aufgehoben, bei Sport klar besser als ein LCD.
baerchen
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mai 2007, 21:59

Kein Nachziehen bei Tennis oder Fußball.

Ach ja? diesen LCD möchte ich erst mal sehen...
MarillionRauox
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2007, 23:36

baerchen schrieb:

Kein Nachziehen bei Tennis oder Fußball.

Ach ja? diesen LCD möchte ich erst mal sehen... :)


Ich auch!
Peter_Wind
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2007, 09:33

MarillionRauox schrieb:

baerchen schrieb:

Kein Nachziehen bei Tennis oder Fußball.

Ach ja? diesen LCD möchte ich erst mal sehen... :)


Ich auch!

Dann komm zu mir. Ich habe den LCD parallel 4 Wochen parallel zu meinem 70ercm Real-Flat-CRT laufen lassen. Wenn etwas war, hatte ich das bei CRT auch.

Der Parallellauf war notwendig um die bessere Hälfte zu überzeugen
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Mai 2007, 05:12
Könnt ihr mir evt. sagen wo ich bei der Größe 32" besser bedient bin?

Plasma oder LCD?

Würde ja eigentlich beim Plasma bleiben, aber ich habe desöfteren gelesen und gehört das Plasma erst ab 37" lohnen würde..



Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2007, 10:10

Würde ja eigentlich beim Plasma bleiben, aber ich habe desöfteren gelesen und gehört das Plasma erst ab 37" lohnen würde..

Genauer gesagt GIBT ES Plasmas überhaupt erst ab 37 Zoll und da auch NUR von Panasonic

In 32 Zoll wirds eher ein LCD werden.
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mai 2007, 15:49
Ohh das wusste ich garnicht

Naja, wie auch immer, hat jemand vielleicht ein paar LCD Empfehlungen der Größe 32"?? :/

Wie gesagt, Sport bei mir ganz oben auf der Liste!



Danke
SkiTTeLproX
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mai 2007, 17:50
hmm?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling :), braucht neuen Lcd ;)
*Höfi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
LCD Neuling braucht bitte Beratung
Haru am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Neuling braucht Beratung !
Stereotyp am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  33 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
phil.anselmo am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
Kompletter Neuling braucht hilfe
Sultan2010 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Neuling braucht hilfe bei LCD kauf
amcp_ffm am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim LCD TV Kauf
Florian56244 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Ein Neuling braucht dringend Hilfe!
derdelinquent am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Kauf eines LCDs
AndiBuchwald am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  2 Beiträge
LCD Neuling
MantaHunter am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen