Plasma bis 900 Euro - Samsung 42E71H oder LG 42PC1R?

+A -A
Autor
Beitrag
markusm8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 14:39
Hi,

hab bislang ein 32" LCD und würde mir jetzt gerne einen 42" Plasma holen, verwendet wird das Gerät wie folgt:

30% PC - Internet, Word
40% Filme - Laptop oder Xbox 360 als DVD Player
30% Xbox 360

Ich hab den Samsung 42E71H und den LG 42PC1R im Auge, welchen würdet ihr vorschlagen bzw. welche Alternativen kennt ihr?
Hagbard88
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 15:53
Schau doch mal hier :

Panasonic TH-45PV45E

Ist momentan das günstigste wenn es um Plasmas von Panasonic geht und der sollte auch völlig reichen.
markusm8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 16:06
danke für die Antwort, der ist mir auch schonmal aufgefallen. Aber von den Werten ist er zumindest auf dem Papier schlechter als der Samsung, den ich favorisiere und auch in den Tests scheint der Samsung besser wegzukommen.
Hagbard88
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 16:09
Von was für Werten sprichst du?

Außerdem sind die Werte immer Herstellerangaben und die kann man eigentlich schlecht vergleichen. Wenn, dann musst Du dir die 2 Modelle schon selbst anschauen.

Aber wenn man sich so umhört, dann kommen für Plasma TVs nur Panasonic und Pioneer in Frage. Bei deinem Budget eben das kleine Modell vom 42er.
markusm8
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 16:20
kommt drauf an wen man fragt, aber Panasonic höre ich auch öfter, hab aber schon bei Bekannten den Samsung gesehen und war sehr beeindruckt, aber ich hab da nicht so den Vergleich. Ich meinte übrigens Kontrast und Helligkeit.

Kann jemand was zum Einsatz des Plasmas als Arbeitsbildschirm am PC sagen, könnte das Probleme geben, das evtl. Word oder ähnliches einbrennen?
anon123
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 17:19
Hallo,

wegen des hohen Anteils statischer Bildinformationen scheint mir in diesem Fall ein Plasma nicht die beste Wahl zu sein. Nun mag bei Nutzung als Spielzeug (Konsole) die Sache mit dem Nachleuchten noch gegen. Aber die Nutzung mit größtenteils statischen Windowsoberflächen kann durchaus zum gefürchteten Einbrennen führen. Oder anders herum: Es ist aus meiner Sicht wenig nachvollziehbar, nach einem für Filmwiedergabe optimierten Display zu suchen, wenn man eigentlich einen guten Monitor bräuchte, der nebenbei auch Film gut darstellen kann. Auch aus ergonomischer Sicht ist die Verwendung eines Fernsehers als Arbeitsplatzdisplay nicht eben optimal.

Hier bietet sich, mal abgesehen von der Ergonomie, eher ein LCD an, der in dieser Preislage mit Sicherheit bei Filmbetrachtung keineswegs ein so gutes Bild liefern wird wie ein Plasma. Und, nach allem ich mir bislang angesehen habe, sind die Plasma von Panasonic für ihren Preis quasi konkurrenzlos. Das muss man wohl ganz einfach so anerkennen. In meinen Augen auch viel besser als der Samsung-42"-Plasma, den ich mir vergleichend angesehen habe.

Wenn Dinge, für die Fernseher (!) nun einmal nicht gedacht ist, im Vordergrund stehen, dann müsste man einen LCD nehmen. Oder aber man nutzt, wie es sein soll, einen PC-Monitor für den PC und zum Spielen und einen Fernseher zum Fernsehen (was die Wortnähe ja andeutet). Dann sollte man eher nach einem Plasma schauen. Geräte, die beides gut können, kosten eben. Vielleicht könnte der Toshiba 42 X 3030D ein guter Kompromiss sein. Im übrigen würde ich mich nicht so sehr von dem verwirren lassen, was man so hört und liest und was die Hersteller so in die technischen Daten pinseln. Sondern selbst ausführlich und vergleichend schauen gehen.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 02. Jun 2007, 17:25 bearbeitet]
markusm8
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 17:29
danke für die ausführliche Antwort, als Arbeitsbildschirm kann ich eigentlich auch auf das Laptop Display zurückgreifen. Ich hol mir vielleicht erstmal den Samsung oder Panasonic und wenn ich nicht zufrieden bin kann ich ja von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42er Plasma: LG 42PC1R oder Samsung PS-42Q7H
spike.78 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Samsung LE-81S/R81B vs. Samsung PS-42E7H PS-42E71H
dj_janni am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
LG 42PC1R oder Panasonic TH-42PV60E ?
mj2004 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
lcd/led/plasma 46'' bis 900 euro
Zbanko am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
was halltet ihr vom PS-42E71H ?
iceman8245 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
Plasma/ LCD bis 900?
MerBe am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Plasma TV (bis 900?)
phil444 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Pana 42PV60 vs. LG 42PC1R
seppl_o815 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  7 Beiträge
LG 42PC1R wo ist der Haken?
lupni am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Bester Plasma bis max. 900 Euro
Man_Behind_The_Sun am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen