42er Plasma: LG 42PC1R oder Samsung PS-42Q7H

+A -A
Autor
Beitrag
spike.78
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 11:10
Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche zur Zeit einen neuen TV für mich und bin auf folgende beide Geräte gestossen, die ich in die nähere Auswahl gezogen habe. Den
LG 42PC1R oder den Samsung PS-42Q7H. Zwischen beiden kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Alternativ hatte ich noch den Panasonic TH42PV60E im Auge, aber das Design dieses Plasmas finde ich nicht so schick, insbesondere weil es bei diesem auch am WAF (Woman Acceptance Factor) scheitert.

Das Limit für einen neuen TV liegt bei mir bei 1500 Euro. Eigentlich schau ich meistens DVD und halt immer mal ein bisschen analoges Kabel-TV (Serien, Nachrichten, mal ein Film). Vom Design kann ich mich mit beiden anfreunden und auch das Bild im Saturn sah in meinen Augen beim Vergleich recht ähnlich aus. Leider lief auf beidem "nur" ein recht gutes HD Bild und der analoge TV-Empfang war von vornherein schon verrauscht, so dass nicht wirklich eine Beurteilung möglich war.

Zu beiden TV liest man auch einiges gutes aber auch mal ein paar Nachteile. Wie würdet Ihr Euch denn entscheiden? Oder habt ihr noch ein anderes ähnliches TV als Vorschlag für mich?

Schon mal besten Dank im voraus und noch'n schönen Tag
Jan
don-wild
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 01:17
hallo spike
Ich war sehr verwundert als ich Deinen Forumbeitrag gelesen habe,denn ich stehe genau vor der gleichen Entscheidungsfrage zwischen diesen 3 Plasmas.
Ich habe bisher folgendes herausgefunden:
Der samsung hat neben PIXEL-SHIFT auch eine Einrichtung in der Menueleiste um eventuell eingebrannte Logos heraus zu waschen.
Die 2 x 10 Watt Lautsprecher sind allerdings kein High Light.
Das Design ist aber absolut top.
Smooth Motion und die Entspiegelung sprechen auch für den Samsung.
Beim LG würde ich dann aber gleich den PC1RR nehmen,denn der hat gleich eine 80 GB Festplatte eingebaut und 2 Tuner für PIP
Die Fernbedienung ist auch lernbar für weitere Geräte.
Gute Lautsprecher hat er auch .
Der panasonic hat zwar ein gutes bild aber gefällt mir nicht so vom Design.

Wenn du weitere infos hast oder eine entscheidung gefällt hast lass es mich wissen .

Ich denke ich werde mich für den Samsung entscheiden,denn ich will bis ende dieser Woche einen haben!!!
s_ziegler
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 01:41
Das ist ja wirklich lustig. Ich stehe auch vor der gleichen Entscheidung und mein Herz schlägt gerade sehr für den Samsung. War heute bei MM und mir hat der schon extrem gut gefallen muss ich sagen...
Weiß jemand, wieviel die Wandhalterung dazu kostet?
JNoir
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 02:07
Ja gibts denn sowas, ich auch
Wobei ich leider "live" bisher nur den Panasonic sehen konnte.
Das Bild ist wirklich umwerfend.
Problematisch war nur das der Elektrogroßmarkt in meiner Nähe die Plasmas nur mit HDTV Sourcen füttert und ich mir kein Bild machen konnte wie ein "normales" DVD Bild über RGB pder YUV auf diesen wirkt, bzw. auf welchem Wege man dieses am besten einspeisen sollte, wenn man noch kein HDMI hat. Hat diesbezüglich mit den Geräten schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ein Pluspunkt für den LG wäre auch noch der integrierte Faroudja DCDi Deinterlacer.
don-wild
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 09:03
hallo
habe heute schon mal angefangen meine Wand in Kaminrot zu streichen denn ich denke das der Samsung mit seinem schwarzen Piano-Lack super auf diese Farbe passt.
Die Wandhalterung kostet bei Media-Markt Kassel ca.79.- (nur gerade an die Wand anzubringen).Aber ACHTUNG Der Plasma liegt damit so nah an der Wand,das ein gutes Oehlbach Skart oder HDMI-Kabel an der Wand faßt abknickt.Also etwas Abstand mit einplanen!
Halterungen giebt es im net auch schon günstiger.de
mfg
don-wild aus Kassel
Geckoscream
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 11:18
Hi,
hatte die Wahl zwischen den Q7H und den Pana PX60EH, seit gestern habe ich den Samsung und bin absolut zufrieden, das Design ist unschlagbar, ausser der Sound, macht die Boseanlage aber wett und ne Festplatte brauche ich auch nicht, habe nen DvD-Recorder, die bessere Lösung denke ich.
skill
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 12:15
Hallo

ich hatte gar keine Wahl. Da ich das beste Bild wollte bin ich beim Pana hängen geblieben und habe es nicht bereut.

Gruß
Geckoscream
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 13:20
Gut, das gleiche denke ich auch, sind halt beide gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD (LE-40R73BD) oder Plasma (PS-42Q7H)
unknown291 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Leute welchen 42er Plasma so bis 2000??
bosna501 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  15 Beiträge
Plasma bis 900 Euro - Samsung 42E71H oder LG 42PC1R?
markusm8 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
LG 42PC1R oder Panasonic TH-42PV60E ?
mj2004 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bitte ?Samsung 42Q7H o. Panasonic 42PV60EH?
ali54 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Kompetente Entscheidungshilfe 42er Plasma
steffenbdd am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Pana 42PV60 vs. LG 42PC1R
seppl_o815 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  7 Beiträge
LG 42PC1R wo ist der Haken?
lupni am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
42er Plasma ohne viel Anspruch: Pana, Samsung oder LG?
palümpalam am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
PLASMA - Samsung vs. LG ?
xbLunt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen