Mast für Kathrein CAS 90. Was brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
derchiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 17:43
Hi! Ich suche einen Mast für den Kathrein CAS 90, welcher in meinem Garten aufgestellt werden soll. Auf der Kathrein-Seite finde ich Produkte wie ZAS 04, aber im Datenblatt sieht das aus wie ein einfaches Rohr... Wie wird der Spiegel an dem Mast befestigt? Muss ich da noch Montagezubehör kaufen oder ist das bei dem Mast oder dem Spiegel dabei? Und wie wird der Mast im Boden verankert? Brauche ich dafür noch Zubehör? Danke schonmal.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 21:22
Der Mast ist nur ein Rohr und kann z.B. mit einem Standfuß ZAS 15 am Boden befestigt werden. Du kannst auch ein etwas längeres Rohr einfach wie eine Fahnenstange in einem soliden Betonblock verankern.

Bei der Schüssel sind Schellen zur Befestigung am Mast dabei.
derchiller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 00:57
Ok danke, nehme dann Beton. Die Mafia um die Ecke hat bestimmt noch welchen für mich

Aber dass Kathrein 50 Euro für ein Metallrohr will ist ne Frechheit
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 08:33

derchiller schrieb:

Aber dass Kathrein 50 Euro für ein Metallrohr will ist ne Frechheit :{

Es handelt sich um ein 3m 60er Antennenmast Für die Gartenmontage reicht da bestimmt auch ein ZAS02 oder 03 aus, also 50cm oder 2m Mast. Wobei man natürlich auch auf Masten anderer Hersteller zurückgreifen kann.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 09:40
Heee Hallo!!!

du musst hier nicht zu jeder Frage einen neuen Thread aufmachen, das kann man auch in einem machen!!!
derchiller
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 19:06

mw83 schrieb:
Heee Hallo!!!

du musst hier nicht zu jeder Frage einen neuen Thread aufmachen, das kann man auch in einem machen!!!


Ebenfalls hallo Herr Oberinspektor!

Danke für deinen erhellenden Kommentar, dennoch werde ich es mir auch in Zukunft erlauben, einen neuen Thread zu erstellen, wenn mir nachträglich eine Frage einfällt, die nicht zur Überschrift eines bereits bestehenden Threads passt :Y.

Ich finde es aber toll, wie sehr dir die Übersichtlichkeit dieses Forums am Herzen liegt ;).

Im Übrigen habe ich ganz gute Augen, normale Schrift tut es also auch, und du musst auch nicht dasselbe Statement in alle meine Threads kopieren; wenn es nur in einem steht, lese ich es auch ;).
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jun 2007, 20:50

Heee Hallo!!!

du musst hier nicht zu jeder Frage einen neuen Thread aufmachen, das kann man auch in einem machen!!!


Ebenfalls hallo Herr Oberinspektor!

Danke für deinen erhellenden Kommentar, dennoch werde ich es mir auch in Zukunft erlauben, einen neuen Thread zu erstellen, wenn mir nachträglich eine Frage einfällt, die nicht zur Überschrift eines bereits bestehenden Threads passt .

Ich finde es aber toll, wie sehr dir die Übersichtlichkeit dieses Forums am Herzen liegt .

Im Übrigen habe ich ganz gute Augen, normale Schrift tut es also auch, und du musst auch nicht dasselbe Statement in alle meine Threads kopieren; wenn es nur in einem steht, lese ich es auch .


mw83 hat aber recht, durch sowas leidet das sowieso überfüllte Kaufberatungsforum doch ziemlich an Übersicht.

Und wenn du fähig dazu bist, sein Statement in einem deiner Threads zu lesen, sind wir wohl auch fähig, nachträglich gestellte Fragen, die nicht zur Überschrift deiner Threads passen zu lesen und zu beantworten...

Gruss Marcel
mw83
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2007, 09:38
genau, außerdem hast du ja die Möglichkeit deinen Thread umzubenennen in

z.B. Brauche Hilfe - Satanlage

und schon wären deine kompletten Fragen in einem Thread gewesen!


Danke für deinen erhellenden Kommentar, dennoch werde ich es mir auch in Zukunft erlauben, einen neuen Thread zu erstellen, wenn mir nachträglich eine Frage einfällt, die nicht zur Überschrift eines bereits bestehenden Threads passt


Ich hoffe doch nicht, die Moderatoren wurden ja bereits mal informiert und da ich dir ja eine Nachricht in deinen Threads hinterlassen habe, hoffe ich natürlich auf deine Vernunft, sonst werden diese unnützen Threads einfach gelöscht, da es bei deinen Fragen bis jetzt immer ums Thema Satanlage ging.

Also nichts für ungut
derchiller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jun 2007, 01:35
Mir ist gerade noch das Thema Erdung eingefallen. Sollte ich auch einen Mast, der im Garten steht, bzgl. Blitzeinschlag erden? Bzw. reicht der Mast selbst als Verbindung zur Erde, oder muss ich noch extra Kabel legen?

Und was den Potentialausgleich der Koaxkabel angeht: Wird das durch Verbindung des Erdungsanschlusses des Multischalters mit einem Heizungsrohr bewerkstelligt, oder brauche ich dafür nochmal solche Schellen, die an einem Rohr befestigt werden und an die die Kabel mit F-Steckern angeschlossen werden?

Danke.
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 10. Jun 2007, 13:43

Und was den Potentialausgleich der Koaxkabel angeht: Wird das durch Verbindung des Erdungsanschlusses des Multischalters mit einem Heizungsrohr bewerkstelligt,

Ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB: Kathrein oder Inverto?
derchiller am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  12 Beiträge
Brauche Wandhalterung die ich 90° drehen kann.
BMWDaniel am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  10 Beiträge
DVB-S Komplettanlage
Xiovolt am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung beim Kauf von Sat-Komponenten
amcp_ffm am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  11 Beiträge
Wandhalterung 50" 90°
Horstl2000 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Vogels EFW6345 wirklich 90° rechts links drehbar?
Speed1966 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Welchen 85´? (90% gaming)
IWCist am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD für 90% TV?
Flotho am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7080/90
nevermind93 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Was brauche ich?
Killzone am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen