Passender LCD für meinen HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
nussman
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 00:58
Hallo,

ich habe folgendes problem:

derzeit besitze ich einen samsung LE32R3
dieser ist an einen sat. receiver über ein scart kabel angeschlossen, die bildqualität finde ich schon ziemlich gut!
auch wenn ich über meine dvb-s karte eine sendung aufzeichne, diese auf dvd brenne und auf dem dvd-player abspiele (auch über scart angeschlossen) ist die bildqualität gut! (genauso wie direkt über den sat receiver)

optimaler wäre es natürlich die sendungen direkt über den pc aufzunehmen und abzuspielen
nur hier beginnt mein problem ..

die zuspielung kann nativ nur über den vga eingang erfolgen und zwar bei 60 hz
die bildqualität ist dann deutlich schlechter als über den sat. reciever (liegt an den 60 hz nehme ich an)
die zuspielung mit 50 hz über ein dvi - hdmi kabel hat jedoch auch so seine nachteile, da hier keine native auflösung möglich ist

daher benötige ich (wenn ich alles richtig verstand hab ) einen LCD TV der sich nativ mit 50+60hz über den hdmi anschluss ansteuern kann?
der lcd wäre dann nur an einen htpc angeschlossen, dieser soll als sat receiver, rekorder, dvd-player und eben auch im desktop betrieb eingesetzt werden

am liebsten wäre mir ein lcd mit 40" und full hd!

nur leider finde ich in der angebotsvielfalt keinen der diesen anforderungen gerecht wird (also native auflösung mit 50 + 60 hz über den hdmi eingang einspielbar)
gibts sowas überhaupt?

ich bin für jeden tipp dankbar


[Beitrag von nussman am 08. Jun 2007, 01:03 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 13:09
hmhm
gibts wohl nicht so einen lcd?
nussman
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 18:03
ich hab mal an toshiba geschrieben und folgende antwort erhalten:

....

An dem HDMI Eingang der HD ready fähigen Fernseher müssen die Auflösungen 720p (1.280 x 720 progressiv) und 1080i (1.920 x 1.080 interlaced) mit 50Hz und 60Hz unterstützt werden. Darüber hinaus unterstützen die aktuellen Full HD Fernseher (die X3030D Modelle) die Auflösung 1080p an dem HDMI Anschluss.

....

Der HDMI Anschluss ist in erster Linie für anderen Home Entertainment Geräte gedacht, welche an dem HDMI Anschluss genau diese Spezifikation unterstützen. Im PC Bereich, hier speziell auf die Grafikkarte bezogen, wird diese Norm ggf. noch nicht direkt unterstützt. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Grafikkarte, um weitere Informationen bezüglich der Einstellungen zu erhalten.

....



wenn ich das richtig deute müsste ich also einen 42" toshiba vom Modell X3030D keine probleme haben sobald ich meine grafikkarte über powerstrip überreden kann 1920 * 1080 mit 50 hz auszugeben?

weiss jemand mit welcher graka das möglich wäre? denke mal das können die meisten oder?

wäre schön wenns sich hier noch jemand beteiligen würde
selbstgespräche führen ist irgendwie ähm blöd ..
nussman
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 20:41
nach weiteren rücksprachen mit dem toshiba support habe ich diese aussage erhalten:

...

Der LCD Fernseher **X3030D kann, vorausgesetzt die Grafikkarte kann dieses Signal ausgeben, das Bild mit einer 1920x1080 Auflösung mit 50 Hz darstellen.

...


d.h. mein neuer lcd wird ein toshiba mit 42" vom typ x3030d

jetzt wärs noch super wenn mir jemand eine graka nennen könnte die 1920*1080 mit 50 hz ausgeben kann

aber eben ohne mit powerstrip nachzuhelfen!

ich dachte an eine nvidia 8500gt!
hat die jemand zuhause und kann vielleicht mal versuchen ob man 1920*1080 @50 hz einstellen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender LCD bzw. Plasma?
Sebsch am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Passender LCD gesucht
Ixal am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Passender LCD für mein Profil?
-Croft- am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung LCD für HTPC
ultraxx am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
26" LCD für HTPC
Atramhasis am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
46" Lcd für HTPC
der_dudi80 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Passender LCD-TV gesucht - Fragebogen ausgefüllt
Stormnight am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
LCD-TV für HTPC Betrieb
Schimmelhirn am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Passender Fernseh für das Zimmer
Angeal am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  34 Beiträge
LED LCD für HTPC gesucht
Cinebaum am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen