Gesucht: guter 37"/40" LCD bis ca. 2000€

+A -A
Autor
Beitrag
dreddie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 18:43
Hi Leute,

nachdem ich meine Röhre veräußert habe bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem LCD.

Hatte erst nen Philips in die Augen gefasst, aber nachdem ich vor lauter Tannanbäumen den Wald nichtmehr gesehen habe, musste ich davon Abstand nehmen.

Was sollte mein LCD können?

sollte FullHD sein

Sollte DVB-T integriert haben und bereits damit und per DVD-Zuspielung ein sehr gutes Bild haben (also guter Scaler)

Sollte wenn möglich VGA-Eingang haben und dort nicht nur geringe Auflösungen anbieten, sondern wenn möglich 1080p


Könnt ihr mir Vorschläge unterbreiten?


Vielen Dank schonmal!

Grüße
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 19:13
Sicherlich hast Du Dich bereits im Forum umgesehen und dabei sind Dir natürlich auch die dutzenden Kaufberatungsthreads ins Auge geschossen.

Fazit:
Mit Samsung, Toshiba oder auch Sharp liegst Du in Deiner Preiskategorie goldrichtig, bzw. musst gar nicht so viel ausgeben.
dreddie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 19:33
Kannst du das bitte etwas präzisieren? Deine Antwort ist zwar schon hilfreich, aber doch etwas zu allgemein gefasst.

Ich habe doch ziemlich deutlich dargelegt, welches meine Prämissen sind.

VIelen Dank

P.S. deine Info-Seite ist spitze!!

Viele Grüße
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 19:39

Ich habe doch ziemlich deutlich dargelegt, welches meine Prämissen sind.

Nein, hast Du nicht. Du willst nur den "besten" LCD haben - das wollen alle. Du sagst aber NICHTS über Dein Sehverhalten (wieviel TV, wieviel DVD, ist BluRay geplant, etc...), Sitzabstand und so weiter.

Hier mal ein Auszug aus den FAQs hier aus dem Forum, was gemeint ist:

F: Ich habe mir alles durchgelesen ich suche jetzt eine Kaufempfehlung wie stelle ich meine Anfrage korrekt da?

A: Damit die netten Leute hier dir schnell und präzise antworten können, sind folgende Infos nie verkehrt zu erwähnen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Alles klar?

Mein derzeitiger Favorit ist der Toshiba 42X4040D. Den bekommst Du deutlich unter Deinem Budget. DVB-T hat er nicht intus, aber dann muss halt ein Receiver her.


[Beitrag von dowczek am 09. Jun 2007, 19:41 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 20:00

dreddie schrieb:
Sollte DVB-T integriert haben und bereits damit und per DVD-Zuspielung ein sehr gutes Bild haben (also guter Scaler)


DVB-T und sehr gutes Bild ist ein Widerspruch in sich. Für Fernsehen mit gutem Bild brauchst Du DVB-C oder DVB-S bzw. DVB-S2 (HDTV).
dreddie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 10:36
Sorry das ich die Infos nicht mit aufgeschrieben hatte,

hier sind sie:

1. Sitzabstand 3m/3,50m ca.
2. 40% DVB-T, 20% WMV-HD über Notebook, 20% DVD, 20 % BD/HD-DVD
3. Ich besitze zur Zeit kein TV
4. mindestens 37"/maximal 40"
5. maximal 2000 Öre
6. JA, PC-Nutzung finde ich wichtig!(vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. HDTV spielt eine Rolle für die Zukunft.
8. Ich habe LCD ins Auge gefasst

Zum Thema DVB-T und Bildqualität:

Ich möchte ein Gerät, welches aus dem "bescheidenen" DVB-T-Signal das bestmögliche Bild rausholt. Diesbezglich hatte mir Philips realtiv gut gefallen. Daher lege ich wert auf einen guten Scaler und eine gute Bildverbesserung (bei einem hochauflösenden Signal kann der TV weniger falsch machen als bei einem niedrigen

Vielen Dank! Ich hoffe ihr könnt jetzt helfen!


[Beitrag von dreddie am 10. Jun 2007, 10:37 bearbeitet]
dreddie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 21:31
noch jemand nen tip für mich vielleicht?


thx im voraus
Rav3n
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 21:49
Warum eigentlich LCD?
Ich denke, daß Du mit DVB-T, 100%ig mit einem Plasma besser bedient bist.
Auf LCD wird das Bild sehr schlecht aussehen.
Informiere Dich mal über den Panasonic TH-37PV71F.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 05:49
Der Pana kann aber kein 24p und für Ihn ist BluRay und HD-DVD ein Thema. Daher wäre der Toshi besser. Bei Plasma z.B. dann ein Pioneer oder Samsung.
Rav3n
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2007, 13:45
Du mußt halt wissen, was für Dich wichtiger ist - wenn Du einen LCD mit DVB-T Bild siehst wirst Du allerdings erschrecken...
dreddie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2007, 20:10
Danke schonmal für die vielen Comments.

Das mit Abstand beste Bild mit DVB-T habe ich bis jetzt auf einem 37PF9731 gesehen - und das ist ein LCD.
tss
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2007, 10:48
@dreddi

wo hast du verglichen? wie waren die geräte eingestellt?

warum muss es unbedingt dvbt sein?
dreddie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2007, 12:59
im örtlichen Mediamarkt und in einem Saturn.

Weil ich die nächsten zwei Jahre nur DVB-T haben werden,

da keine Möglichkeit Kabelempfang und keine Möglichkeit eine Sat-Schüssel zu installieren.


Viele Grüße
dowczek
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2007, 13:01

da keine Möglichkeit Kabelempfang und keine Möglichkeit eine Sat-Schüssel zu installieren.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wohnst Du zur Miete? Denn wenn Du keinen Kabelanschluss haben kannst, darf Dir der Vermieter eine SAT-Schüssel nicht verwehren.

Oder hat das irgendwelche anderen Gründe?


[Beitrag von dowczek am 13. Jun 2007, 13:01 bearbeitet]
dreddie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jun 2007, 17:14
bin wochenende heimfahrer wegen meines studiums.

will hier in der wohnung nicht extra einen kabelanschluss legen lassen oder eine satanlage installieren, weil ich definitiv wieder ausziehe nach den zwei jahren.

wenn ich am wochenende noch bedarf habe kann ich dort allemal anixehd oder premiere hd schauen, aber hier in meiner kleinen wohnung will ich nur dvb-t nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD bis ca. 2000€ gesucht
Sayan am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  28 Beiträge
Guter 37 Zoll LCD gesucht !
Erdi0815 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Guter 52" LCD bis 2000? ?
realmadridcf09 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
TV 37-40" bis 1000 Euro gesucht
T.W.G am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  23 Beiträge
guter 37'' TV gesucht
mr.woodpecker am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  13 Beiträge
37" LCD gesucht!
alexander.bergmann am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  8 Beiträge
37" LCD mit guter Reaktionszeit gesucht
sandbart am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
guter 37'' LCD für max 700? gesucht!
pumuckli am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
guter Fernseher bis 2000?
Nezzer am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  2 Beiträge
LCD Fernseher bis 2000?
noch_kein_TV am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen