Eeein, Tweei, dree - die Kaufberatung is noch net vorbeei!

+A -A
Autor
Beitrag
ILoveJapan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2007, 19:38
Hai LCD Gemeinde!

Ich habe bisher noch keinen Flachbild TV besessen und möchte mir wie so viele hier im Board ebenfalls einen zulegen.

Habe mir schon eine Tests zu Toshiba LCDs durchgelesen. Allerdings bin ich ein großer Neubie was LCDs anbelangt.

Zuerst hätte ich aber mal ein paar Fragen.

1) Wie kann ich DVB-T empfangen? Sind die Antennen in den LCD TVs schon eingebaut?

2) Ist analoges Kabel TV wirklich so schlecht über LCD TV?

3) Kann man das LCD TV an den Digitalausgang der Grafikkarte vom PC anschließen?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2007, 20:14

1) Wie kann ich DVB-T empfangen? Sind die Antennen in den LCD TVs schon eingebaut?

Wenn der TV denn einen Empfänger hat, dann schon. Die Masse hat es nicht. Einfach beim Kauf darauf achten, falls gewünscht.


2) Ist analoges Kabel TV wirklich so schlecht über LCD TV?

Nein. Aber in der Regel schlechter als auf Plasmas und natürlich deutlich schlechter, als auf einem Röhrenfernseher.


3) Kann man das LCD TV an den Digitalausgang der Grafikkarte vom PC anschließen?

Jup. Je nach Anschluss wahlweise per VGA oder auch HDMI.

Mehr Infos auch auf meiner Homepage.
ILoveJapan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 20:35
Hai,

vielen Dank für die Antwort.


Wenn der TV denn einen Empfänger hat, dann schon. Die Masse hat es nicht. Einfach beim Kauf darauf achten, falls gewünscht.


Was ist mit diesem?

http://www.toshiba.d...1_id2_2_id3_175.aspx

Könnte man mit dem Digitales Kabel TV und DVB-T gucken?


Nein. Aber in der Regel schlechter als auf Plasmas und natürlich deutlich schlechter, als auf einem Röhrenfernseher.


Was heißt deutlich schlechter? Ist digitales Kabel TV glasklar?


Jup. Je nach Anschluss wahlweise per VGA oder auch HDMI.


Was für ein Kabel brauch man denn, welches vom digitalen PC Ausgang in den HDMI passt?

Hat das einen bestimmten Namen?

Und noch eine Frage hinterher?

Wenn ich den PC mit dem LCD verbinde, kann ich dann über den PC DVDs abspielen? Oder ist es zwingend erforderlich sich noch einen DVD Player anzuschaffen. Ich meine gibt es da irgendwelche Mechanismen, die das Abspielen von DVDs am Rechner unterbinden?


[Beitrag von ILoveJapan am 11. Jun 2007, 20:43 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 20:58

Was ist mit diesem?

http://www.toshiba.d...1_id2_2_id3_175.aspx

Könnte man mit dem Digitales Kabel TV und DVB-T gucken?

Logo.

Du kannst damit auch DVB-T, DVB-C, DVB-S und was weiss ich nicht alles gucken. Solange halt noch Anschlüsse frei sind, denn die Receiver schliesst man in aller Regel per SCART an.


Was heißt deutlich schlechter? Ist digitales Kabel TV glasklar?

Das kommt auf den Sender an. Zumindestens hat digitales Kabel aber den Vorteil, nicht verrauscht zu sein. Da LCDs mehr Schärfe erzeugen, wirken sie bei analogem Material schnell griselig. Das ist bei Plasmas (bei Röhren sowieso) weit weniger ausgeprägt.


Was für ein Kabel brauch man denn, welches vom digitalen PC Ausgang in den HDMI passt?

Wir wärs mit DVI->HDMI? Gibts in jedem MediaMarkt.


Wenn ich den PC mit dem LCD verbinde, kann ich dann über den PC DVDs abspielen? Oder ist es zwingend erforderlich sich noch einen DVD Player anzuschaffen. Ich meine gibt es da irgendwelche Mechanismen, die das Abspielen von DVDs am Rechner unterbinden?

Du kannst damit alles vom PC am TV anzeigen, was Du willst. Office, Spiele, Nackte Weiber im Internet und natürlich auch DVDs

Der TV ist dann einfach nur wie ein Monitor.

Heikel wird es nur, wenn Du z.B. ein BluRay oder ein HD-DVD Lauferk anschaffen willst. Dafür muss die Grafikkarte HDCP unterstützen, den Kopierschutz der neuen Medien.
ILoveJapan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 21:11
Super!!!!!! Vielen Dank!

Jetzt weiß ich einiges mehr!!

Und das mit den nackten Weibern klingt fantastisch!!

*Freu*

Werde mir gleich so ein Teil holen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung S4000 oder W4000
alf7878 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung zu neuem TV!
Nazgul4ever am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Jonas_ am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Fernseher !!!
rapii am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
Brauch eine Kaufberatung Leute!
szczur am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
tv kaufberatung
gernot86 am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  5 Beiträge
Kaufberatung 37"
Kneiss am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  14 Beiträge
Plasma/LCD ab 50 Zoll mit noch net sicheren Preislimit =)
Haasal am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
LCD kaufberatung
Auge28 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37''
Ossi001 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen