SAMSUNG 42 Q9 oder P9 ? oder doch 40 M8 ?Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
rocko05
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 01:48
Hallo ich will mir in den nächsten 2 Monaten einen schönen großen fernseher leisten. Doch bin ich hin und hergerissen. habe mir mehrmals die fernseher angeschaut und finde die samsungs einfach am besten vom bild. Z.B stand ein Pana für 1600 euro neben dem sam q9 für 1500 beide 42" und der unterschied war sehr krass, der Samsung bot viel tieferes Schwarz und die Farben waren ebenfalls tiefer und leuchtender. der pana sah dagegen BLASS! aus.
Das selbe mit dem Samsung m8 der neben einem vergleichbaren Philips stand. und generell von den Funktionen einfach mein ding, auch vom Preis im Internet.

Zu meinem Nutzungsverhalten:
Habe ganz neu einen Humax HD1000 mit super bild und schaue tagsüber hauptsäclich normales fernsehen seltener auch mal wii, und abends je nachdem mal ne dvd oder filme vom fernsehen oder spiele wii oder PS3 wenn ich sie dann habe(ps3 wird uf jeden fall gekauft, nach der Preissenkung!).

Muss sagen, dass das Plasma bild von der Brillianz und Tiefe der Farben und des Schwarzes unübertreffbar ist, aber ich weiß nicht, ob ich zum q9 greifen soll, oder auf den p9 warten soll, obwohl es noch keine hinweise zu einem 42" model des p9 gibt. und ob dies denn dann überhaupt in full hd sein wird.
Oder doch den FUll HD M86 in 40" was ja leider kleiner ist aber eine ganze stange teurer, zwar bezahlbar für mich, aber teurer(bin nur ein Zivi;)
und was hat es mit diesem 24p auf sich(technisch ists mir klar nur: welcher hat es?) also ob die plasmas q9 oder p9? dies auch haben, und beim m8 solls doch auhc probleme geben damit über ps3?

bitte um kompetente hilfe und beratung...vielen dank schonmal!!


[Beitrag von rocko05 am 15. Jun 2007, 01:50 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 15:59
Ich denke was nun zuerst geklärt werden soll ist

Plasma oder LCD

wenn klar mehr drauf gespielt werden soll und PC betrieb auch vorhanden ist, dann lcd

liegt TV und DVD im Vordergrund, dann würde ich einen Plasma nehmen.
rocko05
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 14:45
Ja, das hab ich schon öfters gehört...pc eher weniger...

aber vielleicht internet mal ab und zu über die konsolen, aber ps3 und wii schon mal wichtig, aber natürlich hauptsächlich tv und dvd zwischen durch, aber auch mal häufiger...

hatte bisher eher zum plasma tendiert, wegen dem eindeutig besseren bild, selbst bei hellem raumlicht überzeugen die q9 modelle!

ich schaue die meiste zeit auch fernsehen und spielen auch zwischendurch aber eher phasenweise.

würde gerne mal wissen warum ein plasma schlecht für videospiele ist, trotz hd-ready-auflösung.

PS:dafür, dass das forum so toll sein soll, wird einem hier nicht sehr viel geholfen...


[Beitrag von rocko05 am 16. Jun 2007, 14:49 bearbeitet]
mw83
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 14:50
es ist halt im grunde immer noch möglich das nach langer zockerei statische Bildanteile sehr sehr lange nachleuchten verursachen, das ist bei LCD fast nicht möglich.

desweiteren ist die pc-ansteuerung bei einem LCD besser und da dort auch statische Bildanteile vorhanden sind, siehe oben.

Die jetzigen Samsung Plasma sollten da aber durchaus schon gut für herhalten.

und wenn TV & DVD den Großteil ausmachen, dann sind die auch sehr zu empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung, welche Serie? F8, F9, N8, M8, P7 oder P9?
c_PA am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung M8 Serie 37" oder 40"
Remond am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung M8 oder Philips 9732D
chp83 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung Q8 oder Q9 oder Neo ?
Shabazz77 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  6 Beiträge
SAMSUNG M8 SERIE
Mick_G am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
Sony 65 XF9005 oder Samsung 65 Q9 ?
rudi9999 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  3 Beiträge
Sony, Samsung oder doch Philips 40-42"
Ryan21232 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F oder Samsung Serie M8
sportage am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Sony A1 vs Samsung Q9
Vegetaonline am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  9 Beiträge
Samsung oder doch LG!
Luca_Klenke am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen