Lowboard für 6-8 Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Elmoron
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2012, 10:54
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lowboard in dem ich so 6-8 Geräte (Yamaha Rx-V3067, Oppo BDP93, Popcornhour, Kabel-Empfänger unter bringen kann. Zusätzlich habe ich noch ein paar ältere Geräte (Festplatten Videorecorder, CD-Player, Tape). Den Center würde ich auch gerne noch unterbringen und den TV oben drauf stellen.
Momentan habe ich eine TV-Bank vom Ikea mit 4 Fächern und darüber ein dazu gehöriges Regal mit nochmal 4 Fächern.
Das Lowboard sollte also mindestens Platz für 3-4 Geräte nebeneinander und 2-3 übereinander haben und auch tief genug für den Yamaha Verstärker sein. Ich denke 50 cm muss das schon haben, da der Yamaha schon ohne Kabel 43,5 tief ist. Leinwandbreite für den Beamer soll so 2,80m werden, also sollte das Lowboard auch ca. diese Breite haben.
Kennt jemand einen Laden im Raum München oder einen Shop, der sowas hat? Bzw. einen mit richtig großer Auswahl. Ich habe schon einiges gesehen, aber da sind meistens einige Fächer geschlossen, also dann eher nicht für Geräte geeignet.

Vielen Dank
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 10:59
Für nur zwei Geräte + Center und LCD habe ich auch nichts passendes gefunden. Daher hab ich es dann selbstgebaut. Recht simpel mit 3cm dicken Buchenplatten 120x50cm. Drei Stück, Ikea Edelstahlfüße, Gewindestange, 30mm Edelstahlrohr zum Verstecken der Gewindestange und Rampa-Muffen. Sieht echt top aus!

Mit wenig mehr Aufwand kann man so ein schön individuelles Lowboard bauen.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 18:59
Hallo Elmoron,

da ich vor genau dem gleichen Dilemma stehe, fällt mir nur:
http://www.holzconnection.de/ ein. Die gibt es u.a. in München.

Die fertigen u.a. Lowboards nach Wunsch.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße

Winter


[Beitrag von Wintermond am 27. Sep 2012, 19:00 bearbeitet]
Elmoron
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 19:07
Cool, vielen Dank. Das ist sicher eine Möglichkeit. Hast Du vor bei denen was fertigen zu lassen?

Viele Grüße
DirkVie
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2012, 19:12
Vielleicht wäre sowas auch was für Dich. Zumindest sind hier locker 6-8 Geräte unterzubringen. Ist von Jahnke, hatte ich vor 3 Jahren zufällig in einem Möbelhaus gefunden.

20120927_210556

Sorry für die Bildqualität, habe das mal eben mit dem Handy geknipst. Obendrein siehts etwas chaotisch aus, weil bald ein neuer TV kommt, generell renoviert wird. Der TV kommt dann auch an die Wand, bzw. ich schaue mich gerade nach einem 55er um.

Auf das Rack passt dann, wie auch im Bild, immerhin ein 46er.
Elmoron
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2012, 19:17
Leider nein, es muss schon ein niedriges Board sein, weil ich es unter die Beamerleinwand stellen möchte.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Sep 2012, 06:04
Hallo Elmoron,

ja habe ich. Ich finde nichts passendes im Lowboard Bereich von 2,20m x 0,60m mit x 0,5-0,6m Tiefe und passenden Platz zwischen den Böden für AVR mit Luft nach oben. Und zzgl. sollte ein Boden min 20kg tragen.
DIY wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber dazu fehlt mir erstes passendes Werkzeug und zweitens die Zeit...:-(

Kommende Woche werde ich bei bei Holzconnection vorbeischauen und meine Skizzen und Idee mit denen besprechen.

Ich lasse dir anschließend gerne ein Update zukommen.

Viele Grüße

Winter


[Beitrag von Wintermond am 28. Sep 2012, 06:07 bearbeitet]
**TOM**
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2012, 09:00
Hallo Winter,

Deine Erfahrung mit Holzconnection würde mich auch interessieren.

Gruß
TOM
Wintermond
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 14:59
Hallo zusammen.
Mit ein wenig Verspätung hier meine Erfahrungen mit Holzconnection , Filiale LPZ:
Ich hatte mir eine eine Idee über dass Projekt skizziert und mitgenommen.
Ziel (auch) 6-8 Geräte , nach hinten offen, Option für höhrere und breitere Komponenten, hohe Traglast, Material Massivholz. Innenböden flexibel in höhe verschiebbar und/oder entnehmbar.

Die Beratung über verschiendene Hölzer angefangen von funierter Spannplatte bis zu sämtlichen verkauften Echthölzern war sehr gut und kann ich nur empfehlen.
Die Gesamte Beratung hat in meinem Fall ca. 70-80 min in Anspruch genommen. Es ist ja auch nichts aufwendiges.
Als Material kommt entweder Kernbuche oder Nußbaum zur Entscheidung. Das wird noch schwer werden
Das ganze soll angeliefert und aufgebaut werden. Nach meiner ersten Erfahrung kann ich HC LPZ nur empfehlen.

LB (Gesamt: ca. B 220 x H 63 x T 60)
Bestehend aus
-4 Abteile unterschl. Breite und Tiefe 60
-alles 2.7 –er Material
-inkl. Sockelblende, Deckelplatte, Gesamtkosten in Kernbuche Massivholz (2.7) : 1.085,- €
Nußbaum Massivholz (2.7) : = 2.628,- €

Eine grobe Skizze wie es ausschauen soll, anbei. Über etwaige Detailänderungen muß ich mir noch Gedanken machen. Die Skizze stellt lediglich ungefähr dar was ich möchte und es ging mir um eine Kosteneinschätzung.

Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Grüße

Winter

Lowboard Skizze


[Beitrag von Wintermond am 23. Okt 2012, 15:06 bearbeitet]
**TOM**
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Okt 2012, 05:13
Hallo Winter,

vielen Dank für die Infos

Gruß
TOM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lowboard Eigenbau
cosmowave am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  58 Beiträge
Lowboard
Atomics am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Lowboard
Fleischwurst82 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  9 Beiträge
Eigenbau-Lowboard
Impedanz am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  7 Beiträge
Lowboard selbst bauen
baellchen am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  7 Beiträge
Ikea Lowboard
Coffmon am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
Lowboard Massanfertigung
mk_ultra am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  11 Beiträge
Suche Lowboard
promifucka am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Perfektes LOWBOARD?
Kultivator am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  19 Beiträge
Hilfe beim Lowboard bau
chrisrock81 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen