Chris BluRay-Regal im Filmleistenstil- 1. Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1893
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 18:30
Hallo zusammen,

heute möchte ich - schon etwas stolz - mein Blu-Ray-Filme-Regal im Filmstreifenformat präsentieren.
Alles angefangen habt mit der Frage wie ich meine schönen Filme entsprechend präsentieren kann. Es sollte nichts von der Stange sein (meine Freundin: ) und sollte auch zum Thema passen aber nicht zu aufdringlich sein. Was passt also besser zum Film als der gute alte Streifen. Auf der Suche im Web kam ic dann auf eine etwas ältere Seite eines "Wettbewerbsforums". Hier wurde bereits ähnliches umgesetzt allerdings nicht ganz nach meinem Geschmack. Der Kollege hat die gestanzten Seitenteile ausgemalt. Ich habe sie allerdings ausgesägt.

Also gings ans Werk, hier nach und nach die Bilder als kleine Fotodoku.
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau
Filmstreifenregal im Selbstbau


Ganz fertig ist das gute Ding allerdings noch nicht. Im Hintergrund kommen noch Filmbilder / Poster zu den einzelnen Themen (Superhelden, Action, animiert, Horror und Livematerial). Außerdem kommen noch breitere Böden rein und die Böden, die jetzt drin sind kommen außen vor den Filmstreifen.

Leider ist der Platz schon sehr beschränkt, das sieht man aber mal wieder erst hinterher.
rockfortfosgate
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 00:24
tolle idee.
das regal aus dem anderen forum kenne ich auch sehr gut.
eventuell noch etwas licht dran?

meinst du wenn du die bretter noch vorne dran machst,
siehst du wenn du dafor stehst noch das fach darunter?
ich denke dann ist die sicht versperrt.


[Beitrag von rockfortfosgate am 29. Nov 2014, 00:25 bearbeitet]
Chris1893
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 18:48
Schön dass es dir gefällt.
Ich denke dass das Regal dadurch etwas an Tiefe gewinnt und man vorne kleinere Dinge zu den BluRays aufstellen kann wie z. B. Figuren, Merchendising, etc....

Licht kommt wahrscheinlich noch.Das wird aber erst etwas später passieren.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2015, 06:19
Na ja.

Das ist ja eher Deko als Aufbewahrungsregal/Staufläche.

Räumst du einmal pro Woche andere Blurays ein? Wenn man mehr als 1000 Medien hat, macht man sich eher andere Aufbewahrungsgedanken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Regal Selbstbau
Hansi-Davidson am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Selbstbau - Regalbelüftung und sonstige Fragen
Senator1962 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  25 Beiträge
Selbstbau Wohnwand
westcliff am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  11 Beiträge
Vinyl-Regal
soundfield am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
subwoofergehäuse selbstbau
dj-tower am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
brauche tipps für lautsprecherständer-selbstbau
Goostu am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  78 Beiträge
LP Regal
nigel96 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
LP-Regal
Synthifreak am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  4 Beiträge
1 Entwurf vom Selbstbau Lowboard. Ideen ?
maekkes am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Selbstbau Rack
Homer"Jay"Simpson am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971