Flightcase 20HE als Anlagenrack

+A -A
Autor
Beitrag
Damien_Knight
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 16:56
Hallo, schöne Racks die ihr so gebaut habt

Meine Onkyo SR600E (zu der sich wohl bald noch ein Stereoverstärker gesellt) steht im Moment in einer ziemlich langweiligen und gar nicht so schönen 0815 Regalwand.
Also muss was neues her, das
- recht klein ist, also in die höhe gebaut
- erweiterbar ist, bzw. noch Platz bietet
- natürlich gut aussieht
- und es soll was besonderes sein (ich find die buche-alu-edelstahl-Racks zwar schön aber für mich doch nicht das richtige)

Was denkt ihr über ein Flightcase mit 20 Höheneinheiten, als Rack? Innen müssten an die Seiten noch dunkle Bretter um Glas- oder Holzböden einlegen zu können.

Beleuchtete Glasböden und überhaupt Beleuchtung sähen da drin bestimmt super aus. Aus Stilgründen vielleicht Rollen drunter. Dann hätte mein 19"Switch auch mal ein gemütliches Plätzchen.

Schreibt mal bitte was ihr davon haltet. Besonders mit Blick auf Resonanzgeschichten.

Grüße Damien


[Beitrag von Damien_Knight am 14. Jan 2007, 18:31 bearbeitet]
SimonK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 22:38
Hallo, also ich finde die Idee super. Ist mal was anderes und vor allem ist es ja auch sehr praktisch. Kann man schnell mal den Deckel zu machen und "verschwinden" lassen. Auch um sie gegebenenfalls zu transportieren ist es nicht schlecht.
Also aus meiner Sicht sehr gut, fehlt halt nur noch die Umsetzung.

Für di Beleuchtung könnte man ja Halogenleuchten nehmen, die von vorne unten das Rack beleuchten (bei Glasböden), dann sieht das ganze bestimmt gut aus.


[Beitrag von SimonK am 14. Jan 2007, 22:47 bearbeitet]
Damien_Knight
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 19:22
Halogenleuchten oder besser leds?
Hat jemand Erfahrungen mit "Thon"-Racks? Ich dachte dabei an das hier Thon 20HE Flightcase
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 22:06
Ich hab ein Thon Fightcase mit 4 HE und kann mich überhaupt nicht über die Stabilität und verarbeitung aufregen. IMHO gibts da nix zu meckern ausser dass das Ding leer schon unangenehm schwer ist. Mit gerätebestückung sowieso.

MfG Christoph
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 22:11
Ich hab so ein Thon Flightcase in 4 HE und kan mich eigentlich über die Verarbeitung nicht beschweren. Ich hab allerdings nur die Phonostufe und den D/A Wandler und noch kleines Behringer Spielzeug da drinnen.

MfG Christoph
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 20:35
Wenn sowas, dann müssen da auch 19" Geräte rein!
Peavy80
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:41
Hi,
habe gesehen das ihr Cases als TV-Rack umbauen wollt. Ich baue selber Cases und hauptsächlich solche spezialbauten. Könnt ja mal Maße angeben und ich mach mal ein Angebot. Fragen und so an andi8011@aol.com
Also wer gerne ein Maßgefertigtes Case in (fast)egal welcher Farbe haben möchte, einfach melden!!!

Grüße Peavy80
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
30HE 19" Rack
HiFi_Addicted am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Woofer als Seitenwand???
pietklokke am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
CD-Schrank als Boxenständer?
Aymara am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Mehr Möbel als Rack
selector24 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  9 Beiträge
glasplatte als rack
-M!sterElement- am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Hifi-Rack als Gesellenstück!
Holzfäller93 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Regal als Bildschirm-"Podest"
Schokoladenfabrik am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  18 Beiträge
Rundholz als RS
sirglatzelot am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Eignet sich sowas als Rack?
genetix1 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  10 Beiträge
Holz für Rack dicker als 18mm?
xlupex am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen