Hifi-Rack als Gesellenstück!

+A -A
Autor
Beitrag
Holzfäller93
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 17:55
Hallo,
wie oben bereits zu erahnen möchte ich als angehender tischlergeselle ein hifi-rack mit 2 angehängten korpen bauen. Der Plan steht soweit schon fest,nur will ich eine optimale schallabsorption erreichen.
Bin dabei schon auf das Problem gestoßen, dass ich keine spikes finde,die im set mehr als 150 kg ertragen.
So bin ich dann auf absorberfüße umgestiegen, die ich unter die 4 stollen stellen werde.
Darunter soll dann eine steinplatte(granit oder marmor),die ich auch wiederum von meinem parkettboden entkoppeln will?!
Die Fachböden wollte ich in die Seiten eindübeln(wenn ihr bessere lösungen wisst,außert euch gern).

danke schonmal im voraus

gruß Holzfäller
NHDsilkwood
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 01:10
20er Hutmuttern als "Spikes" oder 45° Winkel und 90° Aluprofile einlassen

Ein Sockel aus 2 Platten Beton und dann furnieren

Die Böden aus 3-4 Lagen 16er Multiplex und mit Sand füllen. -umlaufend 45° Fasen die sich in der Mitte treffen und 90° ergeben
Ebenso die Seiten(Steher) welche natürlich leicht nach hinten angewinkelt sind (ca.15°)
Die Stütze hinten allerdings, ist hohl und dient der unsichtbaren Kabelführung. Jeweils seperat, Strom, analog, digital/optisch, LS Kabel

Nivelliermöglichkeit für die Konstruktion nicht vergessen.
Zum Beispiel: Drei Gewindehülsen in der unteren Platte, durch die man die fetten Hutmuttern justieren kann (von oben).
Eine Lage Material zur Entkoppelung dazwischen und die 2. Platte oben drauf,

Einlagen aus Steingutfliesen in passenden Massen wären noch toll. Verzugsweise schwarz, und poliert...

Du hast gefragt
Vergiss Fotos nicht!
Viel Erfolg und alles Gute

E: ganz vergessen. Anhängen, nicht wirklich eine gute Idee es gibt Amps die sind richtig schwer und manche Röhren produzieren auch Abwärme...


[Beitrag von NHDsilkwood am 08. Nov 2011, 01:16 bearbeitet]
Punto-driver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 16:40
Es hat schon wer mal sein Hifi-Rack als Meisterstück erstellt (habs hier gelesen oder anderswo ). Vielleicht mal Googlen und Ideen austauschen. Dazu noch gutes Gelingen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes für Hifi-Rack
dwain1 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Hifi Rack selber bauen
buellxb am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  137 Beiträge
Granit- Rack
hoiko am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  11 Beiträge
Tragkraft Hifi Rack
Turbocharged am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Hifi Rack mit Subwoofer
ColdwateR am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  23 Beiträge
glasplatte als rack
-M!sterElement- am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe - Hifi-Rack-Bau mit Granit?
dalmie am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  28 Beiträge
Rack aus Granit selberbauen-Hilfe!
fst am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  18 Beiträge
Rack Nachbau - Spikes?
jagges am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  19 Beiträge
Flexi-Rack Eigenbau
gürteltier am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569