Gewindewürfel/-blöcke

+A -A
Autor
Beitrag
Kobe8
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 22:44
Gude!

Ich möchte ein Gehäuse (Holz) für einen Kopfhörerverstärker (Röhre) bauen, und suche diese Gewindewürfel/-blöcke für M5/M6-Schrauben für die Ecken - Leider hab' ich keine Ahnung, wie die Dinger genau benannt werden, und bekomme dementsprechend keine vernünftigen Treffer beim Suchen im www und im Baumarkt hab' ich nichts gefunden?!?! Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Kobe
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 20:14
Kobe8
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 01:54
Gude!

Fast, also keine Winkel - Trotzdem Danke. Der Kram ist ja 2-dimensional, ich suche das 3-dimensional - Sowas (also was ich suche) wurde auch mal bei den (getunten) Golf I-II auf dem Schaltknüppel also also Schaltknauf genutzt - Ja, so abgerundete Ecken halt, und von allen Seiten konnte man Gewindeschrauben reindrehen, wie ein Würfel, also für ein Gehäuse optimal.

Gruß Kobe
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 20:04
sers, hast schon was oder noch ned?

hier ist halt m3 aber kannst ja aufbohren bzw schauen obs größer gibt

Dies ist ein Link^^

aber im prinzip kannst des ja selber machen^^ is ja ned schwer

mfg
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 02:00

Kobe8 schrieb:
Gewindewürfel/-blöcke für M5/M6-Schrauben für die Ecken - Leider hab' ich keine Ahnung, wie die Dinger genau benannt werden, und bekomme dementsprechend keine vernünftigen Treffer beim Suchen im www


Hast Du einmal nach "Gewindewürfel" bzw. "Gewindeblöcke" gesucht?? Oder ist es dass nicht?

Google mal nach "H137.200 bürklin"
Kobe8
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 12:57
Gude!

Gegoogelt habe ich schon, gefunden habe ich auch solche Dinger, wie teilweise hier verlinkt, aber jeweils nur M3 - Und aufbohren und da Gewinde reinschneiden - Ich hab' letzteres noch nie gemacht, und solche Teile für M8 oder so schon mal vor Jahren gesehen, das waren - glaub' ich - Verbindungselemente für Traversen, die in allen 6(?) Seiten Gewinde hatten - und die dürften billiger als der Aufwand sein.
Trotzdem Danke für die Mühe, die ich gemacht habe.

Gruß Kobe
TurboOmega
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 16:11
Gib mir Material und ich machs dir auf der Arbeit fertig in jedem Gewinde bis M30 :-D
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 16:41
gib mir maße und ich machs dir^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack-Selbstbau ! Ich hab keine Ahnung wie man das macht!
henock am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  12 Beiträge
Welches Holz für s Gehäuse?
Rookie^^ am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
DIY Frontabdeckung / Bespannrahmen für Standlautsprecher - Welches Holz
zephias am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  8 Beiträge
Holz Gehäuse für Mobile Musikbox selber bauen
racer_j am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Boxen selber bauen?
ritter-sport am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Gehäuse selber bauen
Mülleimer am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
gehäuse größe? für 30er woofer
darkhunter88 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Behandlung von Holz für Rack!?!
hubihead am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  5 Beiträge
Keine Tiefen in Gehäuse für Portables Soundsystem!
danielwe am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Gehäuse für Auto-Lautsprecher
The_Homer am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen