Gehäuseidee für das Selfmade iPod Sounddock

+A -A
Autor
Beitrag
ElfQuest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 16:29
Hallo zusammen,

ich habe ja bereits im Elektronik Do It Yourself Bereich den Einsteiger Thread für meinen Verstärkerbausatz in dem ich diverse Problemstellungen aus dem elektronibereich erläutert habe.

Nun, da mein verstärker selbst sich der Fertigstellung nähert habe ich mir Gedanken über das gehäuse gemacht und habe mir hierfür die Google Bildersuche zur Hilfe genommen.

Bei der Suche bin ich auf einer seite gelandet auf der jemand ein ATX-Netzteil für einen PC "ausgeräumt" hat und darin seinen Röhrenverstärker untergebracht hat.

Da ich die Devise "besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht" vertrete möchte ich diese Gehäuseidee ebenfalls anwenden.

Nicht zuletzt, weil mir a) die Kompakten außenmaße zusagen und b) ich sehr viele Bauteile aus dem Netzteil weiterverwenden kann, wie z.B. Elkos und Brückengleichrichter

HIER findet ihr mal ein paar Bilder von meinem zukünftigen Gehäuse.(Setzt JAVA vorraus)

Um die Sache abzurunden und dem ganzen Gerät später einen Retro/Future Combilook zu verpassen, wird das Gehäuse mit grünem Hammerschlaglack lackiert und das Gehäuse von innen mit einer Kaltlichtkathode blau beleuchtet.

kritik, Anmerkungen, Hinweise?

Immer her damit

gruß
ElfQuest
ElfQuest
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 12:33
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, eine Fotodokumentation zu meinem Sounddock Selbstbauprojekt hochzuladen, die Bilder findet Ihr in meinem Fotostream bei Flickr.com

Der Feinschliff fürs Auge kommt, sobald alles fertig ist und so funktioniert wie es soll. Das Gehäuse wird noch sauber geschliffen und lackiert, eine Beleuchtung wird noch eingebaut(weiß allerdings noch nicht ob Kaltlichtkathode 10cm oder einfach nur eine LED unter dem Lautstärkeregler, was würdet ihr sagen?

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Schönen Feiertag wünsche ich.

ElfQuest
Injen
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 13:51
hehe, hier bist ja auch

glaube ne 10cm Kaltlicht kommt bisschen zu doll...
ElfQuest
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 14:02
nuaj, gehäusetechnik passt halt nicht unbedingt in den Elektronikbereich....

die Sache mit der Kaltlichtkathode wurde heute morgen aber wieder verworfen, da ich mit den Platz doch lieber Spare und ne vorhandene Popel-LED einsetze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche leichtes Tutorial für Selfmade TV Rack
-xXDomiXx- am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Wie findet ihr mein selfmade Rack?
dercracka am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  5 Beiträge
Design Hifi Rack
Wodan73 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Funierarbeiten
d4rude am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Kleines HiFi-Rack
Onkyo92 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Was für ein Jahnke Rack ist das?
OneLove am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  12 Beiträge
Finish für Buchenleimholz?
-Tamzarian- am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  23 Beiträge
Spikes für SCHWERES Rack?
6killer am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  11 Beiträge
Lowboard Kühlung für PS4
Kuddel071089 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  14 Beiträge
Beleuchtungsleisten für TV-Rack
Sedlmase am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen