Subwoofer Membrane lackieren

+A -A
Autor
Beitrag
Apophizz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 13:26
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wie lackiere ich meine Raveland AXX1515 Membrane in einen Ground Zero Nuclear um.

Würde gerne mal Wissen was die Leute sagen würden.


mfg
Apophizz
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 03:53
hi,

wieso eigendlich umlackieren.. sieht doch gut aus wie es ist oder hast du verfärbungen oder sowas aufm membran??


[Beitrag von Tonhahn am 30. Dez 2005, 03:54 bearbeitet]
Apophizz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 19:59
Er sieht scho gut aus, nur mich würde es interessieren, was die Leute sagen, wenn sie einen Raveland als Ground Zero sehen. Ob es jemand auffällt? (Kenner auf jedenfall)

Außerdem würd ich gern, hochwertiger aussehnlassen (Art Chrom).

Wenn das nicht hin haut, ist es ned scho dragisch, bin stolz auf die Leistungen meines Ravelands.
wotan24
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2005, 00:54
Dem Tread schließe mich mich an! Kann man nu lackieren?
Eigentlich doch schon oder?
MfG David
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2005, 12:10
Morgen,

von der Lackierung der Membran würde ich ganz klar abraten, da
dadurch die mechanischen Eigenschaften verändert werden.
Was der Lack mit der jetztigen Membran macht (Lösungsmittel,
etc.) kann ich gar nicht sagen.

Es gibt hier eine Menge C-37 Lack Threads, die Ihr mal lesen solltet.

Einige Leute sagen es bringt was andere nicht (rein klanglich, Voodoo).

Es kann aber auch passieren, das die Chassis nachher Schrott ist.

Grüße
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2006, 07:44
hallo,
erstmal schönes bild vom mivoc .
ich würde auch von abraten, wenn nicht gerade was so dramatischen am membran ist das man es so weg machen kann. schon gut die idee vom anderen obtik aber wie gesagt ich würds nicht reskiren, wegen dem klang.
ach ja find raveland auch richtig geil allein vom preis-leistungs verhändliss
Apophizz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2006, 15:22
Wenn die Lackierung etwas am Ton des Subwoofers verändert, lass ich es lieber, will nicht das er dann nur noch Schrott ist.

Eigentlich hab ich noch paar sehr alte (10-15 Jahre) Lautsprecher/Subwoofer, probiere es da vielleicht irgendwann mal aus.

Finde auch das die Raveland ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben, hab schon mehrere Woofer im Low-Buget Bereich gehört und er hat mir am besten Gefallen.

Auch wenn er nicht so besonders klanglich hervorragend war, hat er es durch den tollen Preis wieder aufgeholt und ich finde man hat ihn schon für jede Musikart verwenden können. Würde jeden Raveland der AXX Serie weiter empfehlen, der wenig Geld zur Verfügung hat oder ausgeben will.


@ DJ-JB
Der MIVOC ist echt klasse von der Verarbeitung und vom Klang, der spielt schon in einer ganz anderen Klasse als der Raveland, würd mir sogar noch einen Kaufen, da 150€ für diesen Lautsprecher auf jedenfall gerecht wenn nicht untertrieben ist!!!
Hab momentan eh zwei davon, nur einer gehört mir leider nicht , und wenn ich diese zusammmen schließe, haben die einen wahnsinns Druck/Bass unglaublich.


[Beitrag von Apophizz am 01. Jan 2006, 15:26 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2006, 19:43
Also ich würde mal sagen, die Mebran vom AXX kannst Du ruhig lackieren, ich denke kaum, das dieses Chassi dadurch "Schrott" wird. Es ist kein 16cm TMT, bei dem das Gewicht was machen würde...

Außerdem ist die Mebran vom 15"er ziemlich weich und istabil. Habe schon von einigen gehört, das sie ihn Lackiert haben, um die Membrane Steifer zu bekommen, er hättte danach besser gespielt.

EDIT:

Schau mal hier http://hifi-forum.de...ack=2&sort=lpost&z=6,

die Bilder in Post #166 sollten für dich interessant sein.


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 01. Jan 2006, 19:48 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2006, 19:47
Naja, besser spielen tut er schon, man kann ihn auch ruhig in 60 Liter BR betrieben weil er ein höheres Membrangewicht mms hat. Jedoch geht der Wirkungsgrad klar in den Keller dadurch. Da muss man wissen was einem wichtig ist bzw. iwe potent das Verstärkermodul ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Furnierte Lautsprecher weiß lackieren!
D4rk_W4rr10r am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher Lackieren?
maxi2357 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Plastik Kleinteile lackieren
Isoton am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
membran lackieren?
malVs am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
kg rohre lackieren
julzZz303 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher weiß matt "lackieren"!
Nanofloo am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  24 Beiträge
Was kostet Box Lackieren lassen
MrMulugulu am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Mobile Anlage auf Basis von Raveland Lautsprechern
BUG-HH am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
Hifi-Schränkchen mit Kunstfurnier, wie lackieren?
superfalse am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Metallgehäuse lackieren möglich ?
Steven_Mc_Towelie am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen