Furnierte Lautsprecher weiß lackieren!

+A -A
Autor
Beitrag
D4rk_W4rr10r
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 15:08
Hallo,

wollte meine alten Lautsprecher nun in weiß lackieren, da ich den kompletten Raum in weiß/rot halten wollte und schwarze Lautsprecher dann nicht so gut reinpassen. Das Furnier hat einige Kratzer, an einer stelle ist auch schon das ganze Furnier ab.

Wie sollte man nun das Lackieren angehen? Über das Furnier lackieren oder Furnier runter?

Hier mal ein paar Bilder:







Wäre es zb möglich das Furnier zu spachteln, damit es schön glatt wird und dann mit Autolackdosen zu lackieren? Natürlich wird dann auch geschliffen Sie sollten danach entweder auf Spikes stehen oder an der Wand hängen (also wird an der Grundseite nich groß "rumgescheuert".

Bin für alle Tipps dankbar =)
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 15:13
Zunächst:

WoW das Furnier is ja voll durch ;-)

Ich würd das Furnier ordentlich anschleifen danach Spritzfüller drauf und danach nochmal mit sehr feinem Nassschleifpapier auf dein Weiss vorbereiten.



Aber sagmal, fehlt da nich irgendwie die Rückwand ?
D4rk_W4rr10r
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 15:56
ja schon es fehlen ja auch die Lautsprecher die Rückwand ist auch schwarz furniert.
Spritzfüller/Spritzspachtel wird denke ich ziemlich viel benötigt, da er ja überall gleichmäßig aufgetragen wird und es schon eine recht dicke Schicht sein muss, damit diese "Löcher" gefüllt werden. Meiner Ansicht nach ist da Füllspachtel besser geeignet.

Aber hält das überhaupt vernünftig auf dem Furnier?
ThaDamien
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 16:14
Das Furnier wird bei den LS nur ne Kunststoff schicht sein, für große löcher würde ich normalen Spachtel nehmen, anschleifen und danach nochmal alles mit Spritzfüller da man es als Laie nicht so eben hin bekommt wenn man einmal alles komplett mit spachtel überzieht. Desweiteren ist das ne heiden Arbeiten wenn man keinen Schwingschleifer/Bandschleifer zur Hand hat.

Wenn das alles ordentlich anraust wird das halten.
D4rk_W4rr10r
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 16:29

ThaDamien schrieb:
Desweiteren ist das ne heiden Arbeiten wenn man keinen Schwingschleifer/Bandschleifer zur Hand hat.

Wenn das alles ordentlich anraust wird das halten.


Excenter-, Delta- und Schwingschleifer, alles da. Werde mir wohl mal ein Probeteil suchen, Spachtel und Lack hab ich alles da.

Werde dann mal ein Bild posten, wie es am Ende aussieht ;).

Danke schonmal für deine Hilfe.
RonnyBe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 11:54
Hi,

soweit ich das erkennen kann (Foto ist nicht so dolle)ist das niemals Furnier sondern sowas wie Nuss oder Wenge Dekor (Folie o.HPL Beschichtung Laminatschicht in einem sogenannten Postforming-Prozess bis zu einem Radius von wenigen Millimetern)schleifen ja geht aber nur Lackschleifpapier verwenden und nur auf HPL kannste füllern nicht auf Folie da würd ich eher die LS neu bekleben oder schaff sie lieber in ne Tischlerei (Kollegen werden sich freun). Währe es wirklich Furnier müsstest du den Lack komplett abschleifen(unter bedacht könntest durchschleifen) da sich manche Lacke nicht vertragen und es Blasenbildung gibt und nicht hält. Auch ich bekomm Tränen in den augen wenns Echtes Furnier ist und dann die Schöne Maserung weiß wird und dann noch Lackdosen das wird nicht wirklich gut aussehen ich würde mir sowas nicht in de Wohnung stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher weiß matt "lackieren"!
Nanofloo am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  24 Beiträge
Lautsprecher Lackieren?
maxi2357 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
MDF weiß matt lackieren (schlagfest)
ic3fir3 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
membran lackieren?
malVs am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Plastik Kleinteile lackieren
Isoton am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Membrane lackieren
Apophizz am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
kg rohre lackieren
julzZz303 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
Metallgehäuse lackieren möglich ?
Steven_Mc_Towelie am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  3 Beiträge
Gehäuse furnieren, streichen oder lackieren?
hififriek am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  8 Beiträge
Was kostet Box Lackieren lassen
MrMulugulu am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen