Subwoofer für selbstbau Box

+A -A
Autor
Beitrag
Geggo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 20:32
Hi,

ich habe mir bereits eine Box gebaut in der ich 4 Visaton BG 17 verbaut habe. Die Kiste macht echt Laune, ich habe sie so gebaut das ich sie mit einem 12V Akku betreiben kann.
Wenn ich auf Partys 230V Netz zur Verfügung habe, dann betreibe ich die Box an einem 230V auf 12V Netzteil.

Ich bin damit auch recht zufrieden, das einizge was mir noch fehlt ist ein passender Subwoofer dazu, der sollte dann aber nicht mobil sein, sondern nur da eingesetzt werden wo 230V Netz zur Verfügung steht.


Hättet ihr ein paar Vorschläge was für Subwoofer ich da nehmen könnte?
Budget~600€
Sollten schon vom PA-Bereich sein und gut "rumsen".

Gruß
Geggo
autophagus
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 22:43
600 tacken Oo

du bist ja noch crayzier als ich !

bei DEM büdjeh kannste richtig tief in die kiste greifen, da bekommste einen BASSHAMMER ! ich weiss garnicht was ich da zuerst vorschlagen soll...

haste ne max.grösse/gewicht des gehäuses oder biste da frei ? transport im auto only ?
Kevkinser
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 23:28
ich sehe in meiner Zukunftskugel: Sie Spricht zu mir "ich sehe 'krächz' einen Starkstromanschluss, außerdem wird sich die erde bewegen und es wird eine verwüstung geben. 4 Herrscher jeweils 15" groß werden mit geballter Power die Trommelfelle der Menschen im Umkreis von 1km unwiderruflich zerstören. Mit ihrer Box in die 6 Kinder im alter von 8-11 reinpassen würden und löchern die man mit einer Gottesfaust nicht mehr Fisten könnte sind sie unbesiegbar. Auf ihrem Mittelpunkit steht 102db/w/m und damit sind sie nicht von dieser Erde..." Bitte werfen sie eine weitere Münze ein!
autophagus
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 23:56


<--- ----> ??? KILLER !
Geggo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 15:31
hi,
ja das ganze wird mit dem Auto dann transportiert.

Bei der Größe bin ich mir nicht so sicher, also es sollte schon noch ganz gut transportierbar sein. Also max. vielleicht 35 kg.
Wird dann wohl auf einen 12" oder 15" hinauslaufen. 18" sind die Gehäuse dann doch meist zu groß.

Gruß
Kevkinser
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 00:24
Hmmmmm... mir fällt gerade ein, wie wäre es mit einem von Jobst-audio.de
z.B. den LMB-212. Er hat eine empfindlichkeit von 96-97db aus 2x 12" mt einem Gewicht von 22kg.

Jobst-audio.de

Pro LMT-261 kann man 1-2 dieser Subwoofer verwenden, natürlich auch für viele andere 8", 10" oder gar 12" Topteile.
Der Bass ist sehr knackig und direkt, kann dabei recht hoch angekoppelt werden, knapp 200Hz sind kein Problem.


Der LMB-212 hat so viel Membranfläche wie ein 18"er, wirkt dabei aber viel knackiger und liefert dabei absolut sauberen Kickbass, bei geringster Größe,
der Tiefgang kommt hierbei allerdings nicht zu kurz, wobei hier keine Erdbeben erwartet werden sollten.
Durch die Hohe Auslenkung des Kappalites, ist es jedoch kein Problem noch etwas mehr Tiefgang zu erzwigen. (Wobei dieser in 80% der Fällen problemlos ausreicht!)


Also ich denke mal dass mit dem schon die Party abgeht. Bei deinem Budget reicht es dann auch locker noch für einen angebrachten versärker, Holz musst glaub auch selbst kaufen. Hab leider keine Ahnung von PA verstärkern, da solltest du dich dann an andere wenden oder am besten im PA bereich in diesem Forum nachhacken.

Also vom gewicht her wären die 2 12"er ja schon in deiner gewichtsklasse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Selbstbau
deristes am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Mobile Box im Selbstbau (Komponentenberatung)
Aurinator am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Glasfaserbox für Unterwegs - Selbstbau
vile am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Musikbox Selbstbau (300-400?)
minimoe13 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  8 Beiträge
Fiese allgemeine Fragen zum Selbstbau einer Box
Bastlwaschtl am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  7 Beiträge
Boxen Selbstbau
DiePaprika am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  4 Beiträge
100? Selbstbau oder Fertigkauf
loby83 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  21 Beiträge
Soundboks 2 Selbstbau / Festivalbox
bohna am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  5 Beiträge
Selbstbau Hifi
racer_j am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  23 Beiträge
Selbstbau Werkzeuge
kyote am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen