Umbau meiner TV-Ecke

+A -A
Autor
Beitrag
Bino-Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 11:32
Hallo zusammen!

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und grübel immer noch über den geplanten Umbau der TV-Ecke - siehe Bild.

TV Ecke

Vom Erbauer des Hauses war es wohl ursprünglich so gedacht, den Fernseher in das große "Fach" zu stellen und links daneben DVDs etc. In Zeiten von 40" und mehr passt das leider nicht mehr bzw. wäre arg gequetscht.
Daher habe ich vor (auch inspiriert durch die vielen Eigenbauprojekte hier), die Hohlräume zu verkleiden. Der Fernseher steht derzeit noch auf einem Ikea-Besta-Lowboard, welches ich auch gerne übernehmen würde, dies aber NICHT zwingend muss.
Meine Ideen:
1. TV auf Lowboard lassen - Rückwand einfach nur verkleiden.
1.1 Rückwand aus MDF oder Rigipsplatten mit Folie/Laminat beziehen
1.2 Rückwand aus Blech

2. TV aufhängen - Rückwand aus MDF. Nachteil: Fernseher (Sony KDL-40EX1) wäre weiter weg - ein größerer würde von den Proportionen an der Wand ggf. seltsam aussehen?

Wie würdet ihr das ganze angehen? Würdet ihr die Verkleidung an der roten Linie im Bild orientieren oder noch größer an der blauen? Angedacht habe ich weiter (bei der Holz oder Rigipslösung) den Abschluss mit Aluprofilen zu bilden.
Würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen - aber bitte imm bedenken: Es ist eine Mietwohnung und alle baulichen Maßnahmen müssen irgendwann wieder zurückgerüstet werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fahrradanhänger-Umbau
DEFACKTwalker am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Bollerwagen umbau
AndyTheBecker94 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Ampeermeter umbau zur Uhr
Birsel am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Umbau eines Flugzeug Headsets zu einem "Normalen"
Rovish am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher umbau
Digga930 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  9 Beiträge
Lautsprecher verkleiden?
gainer12 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  6 Beiträge
TV Rückwand aus Glas
Max.Müller am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  6 Beiträge
Umbau altes Kofferradio zu mobiler Box
detiescher am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Fahrradanhänger umbau
Dayn am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha HS50M / Umbau auf Mobil
TheFantomas am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen