(Hand-)Tasche mit Lautsprechern ausstatten (Partyrucksack)

+A -A
Autor
Beitrag
PTTP
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 23:19
Hallo!
Ich habe vor, für eine Freundin eine Handtasche mit einem oder mehreren Lautsprechern, Verstärker und Akku auszustatten, so dass man einen MP3-Player anschließen kann.

Was das Ding können soll:
-laut genug sein, um z.B. beim Grillen oder am Badesee für Unterhaltung zu sorgen
-mindestens 2-3 Stunden laufen
-angenehm klingen, zumindest nicht ganz so schlecht wie so Batterie-Gitarrenverstärker (Ich denke hier an meinen MS-2.)
-leicht sein (Es ist immerhin eine Handtasche, wenn auch nicht für den täglichen Gebrauch.)
-nicht allzu teuer sein

Was es nicht wiedergeben können muss:
-tiefe Dubstep-Bässe
-perfekte Soundqualität
-enorme Lautstärken

Im Bereich Hifi kenne ich mich nicht aus. Nachdem ich mir aber die Threads zu Partyrucksäcken und Fahrradtaschen mehr oder weniger genau durchgelesen habe, bin ich erstmal zu folgendem Setup gekommen:
Verstärker: Kemo VERSTÄRKER MODUL 12 WATT (klein und in einem stabilen Gehäuse)

Lautsprecher: VISATON BREITBANDLAUTSPR. FR13WP oder VISATON FR10WP BREITBANDLAUTSPR. (weil ich es praktisch finde, dass das Gitter schon dran ist)

Akku: z.B. AKKU BLEI WARTUNGSFREI 12 V 1,2 AH

Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?
Kann ich auch zwei gleiche Lautsprecher parallel geschaltet verwenden (mehr aus optischen Gründen)?
Einen richtigen Resonanzkörper in Form einer großen Kiste werde ich kaum einbauen können. Reicht es, die Lautsprecher in eine dünne Holz- (oder Kunststoff-)Platte einzubauen?

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle!
PTTP
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 20:51
Neue Idee: Als Stromquelle dienen 8, 10 oder 12 davon: http://www.conrad.de...-MAH-4ER-SET/0501031
Außerdem wird es wohl nur ein Lautsprecher werden.

Kann mir niemand sagen, ob der Visaton dafür geeignet ist? Oder einen besseren stabilen nennen?
Und was für einen Sound hab ich zu erwarten ohne Resonanzkörper?
flo-_-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 22:23
der frs8 in einem 1 liter Gehäuse hab ich schon eins zwei mal im netz gesehen und das scheint zu funktionieren. kann ja 5mm sperrholz sein und das gehäuse flach gehalten (grundfläche chassis) und so kommste zumindestens auf ein bisschen volumen..

klingt so als wolltest du da "freeair" einfach nen lautsprecher in eine tasche einnähen..

in jedem fall brauchst du ein schutzgitter vor dem kleinen
PTTP
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 02:55
Danke!
Aufgrund dieses Threads und WinISD habe ich mich für einen Visaton FR 10-4 entschieden.
Ein Gehäuse kommt wohl auch darum, muss es aus Schutzgründen ja eh. Ich werd mal mindestens 1,5l anpeilen wie hier vorgeschlagen oder lohnt sich so groß bei meinem Verstärker gar nicht? Dieselbe Frage zu Dämmwolle, lohnt sich das für mich überhaupt oder komm ich mit einem billigeren ählichen Material hin?

Edit: Wie deutlich ist der Unterschied zwischen 8 Akkus (9,6V) und 12 Akkus (14,4V)?


[Beitrag von PTTP am 11. Jan 2011, 10:37 bearbeitet]
Smiley2693
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2011, 19:46
der gepostet Verstärker leistet ja die maximalen 12 Watt an 16 Volt, wenn du also ca 8 hast kommste auf jeden Fall weniger raus, sollte aber denk ich trotzdem reichen

Ich würde auch keine Dämmwollte rein machen, merkste denk ich eh kaum bis garnicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partyrucksack
Reggae am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  415 Beiträge
Mein neuer Partyrucksack! Bilder!
langen1992 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  14 Beiträge
Bilder von meinem neuem Partyrucksack!
langen1992 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Boot ausstatten ^^
Wolf23 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
BikeBox - Musik aus der Tasche (Baubericht)
thestoni am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  5 Beiträge
Alten Kassettenrekorder mit Bluetooth ausstatten
h2a2 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  12 Beiträge
Lautsprechersystem mit Akku ausstatten. Aber welchem?
dausd am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  18 Beiträge
Rucksack mit Lautsprechern bauen
Fitsh am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  17 Beiträge
Powerbank mit lautsprechern
michox am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  6 Beiträge
Mobile Box Mit 4 Lautsprechern
MirkoS04 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen