Fahrrad-/Anhänger mit Boxen ausrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Sound_Noob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 19:06
Einen wunderschönen gutn Abend !

Alsooo zu meiner Frage;
Ich mmöchte mein Fahrrad (bzw. den Anhänger) mit einem Soundsystem Ausrüsten.

Es muss gar nicht zu lautt sein, und halt Batteriebetrieb.
Ich hätte evtl. auch noch ein Autoradio stehen, und den Rest selber bauen kommt bei mir in Frage Am liebsten würde ich ( je nachdem was günstiger ist) was aktives haben mit 3,5mm KLinken Input (für MP3) und mehr brauch ich nicht...

Ich bräuchte jetzt von euch;
-Tipps zum Bau
- aktive (so wie beim PC) Lautsprechersystem, welches Batteriebetrieben ist.
-Kauftipps
-Links,Bilder,etc.

DANKE!
almgaudi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:42
Guck dich hier am betsen mal im Forum um. Hier gibt es massenhaft Threads über genau die gleichen Fragen und Themen.
Sound_Noob
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:08
Ja, die habe ich mir auch schon durchgelesen, nur irgendiwie haben dieese noch immer andere Anforderungen usw, das was ich bauen will und meine fragen wurden da leider noch nicht ausreichend beantwortet...
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen oder auch noch andere? Ich bräuchte nur ein paar Links für Boxen usw, Tipps zum Bau,... als Batterie wollte ich diese nehmen und ein Autoradio hätte ich auch noch
http://www.pollin.de...SEALAKE_FM12120.html

Danke!
almgaudi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:09
Wie lange soll das ganze laufen?
Sound_Noob
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 11:12
so ca. 8h höchstens
almgaudi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:01
Also ich würde da, wenn du den Akku nehmen willst, zu so einem MCFun Verstärker greifen. Als LAutsprecher könntest du 2* BG20 nehmen und je einen in 30 Liter Bassreflex packen. Das wäre dann recht stromsparend und würde auch eine Weile mit dem Akku laufen (Wie lange genau, weiß ich allerdings auch nicht. Das dürfte sich aber schon so auf 5-7h auf guter Lautstärke belaufen...).
Sound_Noob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:29
Super, danke!
Alsoo:
als Verstärker:
1. http://www.tradoria....n=googlebase-2010-07

2. http://www.conrad.de...UFE/0307010&ref=list

oder

3. http://www.conrad.de...KER/0307010&ref=list

als Lautsprecher 2x
http://www.thomann.de/de/visaton_bg_208_ohm.htm
in was für ein Gehäuse? Kann man sich sowas auch selber bauen?
Und was bruache ich dann noch? Der Verstärker hat ja Chinch output, also da einfach Mp3 o.ä. anschliessen.
Ich bräuchte auch eine gute Bass wiedergabe, es muss auch nicht die aller beste Qualität der Lautsprecher sein, aber trotzdem von der Lautstärker her für draußen ausreichend.

DANKE!
Boomboombox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:39
also..bei mobilen anwendungen würde ich immer zu digitalen verstärkern greifen...dann läuft die box bald doppelt so lang und der klang ist auch richtig gut..


http://cgi.ebay.de/N...&hash=item2eb39efc92

so einer wäre perfekt..


als lautsprecher reicht eig schon ein viston fr10 damit kannst du eig schon ganz gute ergebnisse erzielen..vorteil du brauchst nur 6liter + akkuvolumen


[Beitrag von Boomboombox am 06. Mrz 2011, 14:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Fahrrad)Anhänger Umbau
HIFI_GOTT am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5067 Beiträge
(Fahrrad)Anhänger Umbau
kevin15abc am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Eigener Fahrrad Anhänger mit Anlage *.*
viper999 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  32 Beiträge
Fahrrad Partyanhänger
Skaface15 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Boxen am Fahrrad
scheipy am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
(Fahrrad) Anhängerbau Hilfää!
chris_the_tuner am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  105 Beiträge
Fahrrad Anlage
master_John am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Sound Anhänger
DuPeterNeinSteveBono am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  22 Beiträge
Fahrrad Tuning!
Klappy123 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  11 Beiträge
Fahrrad anlage
-sigi- am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen