GFK herstellen als Zylinder

+A -A
Autor
Beitrag
Kevkinser
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:07
Heyho, ich hab mir von einem Kumpel Glasfasermatten 600gr/m² besorgt und habe noch ca 2,5 l Epoxidharz mit Härter dazubekommen, ist ca 4 Monate alt, aber schon mal benutzt worden aber wieder verschlossen worden, geht Epoxidharz irgendwann mal kaputt oder hält das ewig? Ich wollte mir Rohre mit einem radius von 12cm machen. Hat jemand eine Idee wie ich mir am einfachsten eine Negativform mache? Glatte seite sollte außen sein, innen ist es fast egal wie es aussieht, sollte 45cm hoch sein also denk ich mal das man das auch von innen aus noch gut verarbeiten kann, hoffe ich zumindest, habe keine lust allzuviel zu schleifen.
Muss man eig. nur beim Schleifen eine Staubmaske tragen oder auch schon beim verarbeiten mit Epoxidharz? Kann ja sein das evtl. Dämpfe entstehen!!!
Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet, poste dann natürlich auch auch Bilder vom fertigen Projekt.
Sollte ähnlich wie dieses aussehen. ---> Mobile Anlage von Grabbelmann Wird ein Projekt wo ich alte Sachen die ich nichtmehr brauche verwende und eine Boombox drauß bau. Verwendet werden 2 Sica LP 208.38/426 (beide leicht beschädigt, da von einem Kleinkind in meinen Das Viech Lautsprechern eingedrückt wurden, aber noch voll funktionsfähig, habe mir trotzdem neue geholt da ich es nicht ertragen konnte ;-) ) und ein Alpine IDA x200 ohne cd aber mit USB, Ipod, Klinke und Bluetooth. Was als Batterie verwendet wird ist noch nicht 100%ig klar, vorerst werde ich wohl eine autobatterie nehmen da die noch rumliegt. Später werden vllt Lipos oder kleinere Bleigelbatterien folgen. Naja mein erster Versuch war auch die Rohre an der seite mit Pappelholz zu machen, nachdem aber 2 Platten drauf gingen ohne das ich eine schicht drauf hatte habe ich die 3. aus Wut zertreten und zerfetzt und werde mich wohl nie mehr mit Pappelholz anfreunden!!!

Wäre echt cool wenn ihr mir paar Tipps geben könntet oder evtl Ratschläge für etwas was ich noch garnicht bedacht habe... soll ja vorkommen!


[Beitrag von Kevkinser am 28. Mrz 2012, 21:09 bearbeitet]
romvor
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 13:33
Servus Kevkinser,

DIY Mobile anlage Lautprecher speaker selbstbau

nettes Vorhaben - schaut so einfach aus mit dem Holz.....



Ich wollte mir Rohre mit einem radius von 12cm machen.


- Wie laminiere ich ein Rohr von Metalheim


DIY selbst Rohr Röhre laminieren GFK DIY selbst GFK Rohr Röhre laminieren

Gruß

romvor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK auf Kunstoff/ABS Doorboard
Mangan am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Frontplatte herstellen lassen
_mischka_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Wer kann mir etwas aus V2A herstellen?
Klausi745 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Sprechanlage für Drachenboot
nefrandil am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  16 Beiträge
Timm's Kettcar goes High-Fidelity
Juniorfuzzi am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  72 Beiträge
Alternativen zu Holz
Xer0 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
Kabel-Selbstbau + Material wo zu kaufen ?
wompat am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
Uv-härtendes Harz in DE
nnamed am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  2 Beiträge
Bauradio Eigenbau
Sebastian.B am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  23 Beiträge
Videorekorder umlackieren
Metaltimo am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen