Festivalanlage Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
forsti0506
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2012, 02:21
Zuerst mal ein kräftiges Hallo in die Runde

Hab mich etwas eingelesen hier im Forum, vor allem oben im Sticky Thread für Mobile Anlagen.

Und zwar ich würde gerne eine Anlage für Festivals bauen, die laut geht, aber falls möglich doch ein bisschen schiebt. Bräuchte Konkrete Bauvorschläge, bin da etwas unbeholfen beim Überlegen, noch. Lerne aber schnell.

Vom Gewicht her ist es egal, sollte nur nicht zu Groß werden, brauch ja sonst auch noch platz. Also eine Autobattiere ist für mich sicher kein Problem.

Weiters wäre es für mich sehr sinnvoll, wenn man die Batterie vor Ort durch einen Generator aufladen könnte!

Hoffe auf gute Ideen und konkrete Vorschläge

vielen dank

edit: weiter eingelesen habe mir mal Überlegt 2 Mal BG20 und MCFun 300 zu verbauen, falls dies meinen Anforderungen entspricht wäre es noch Super einen schaltplan zu bekommen und wie ich da maximal viel Bass raushole und wie ich die Batterie laden kann! Welche Boxgröße USW! danke!


[Beitrag von forsti0506 am 12. Jun 2012, 03:15 bearbeitet]
STG-Production
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 09:25
Also zum Laden der Batterie brauchst du ein Batterieladegerät
ich habe da ein 30€ Ladegerät vom forstinger/ATU/whatever. Erfüllt seinen Zweck, wenns etwas hochqualitativer sein soll (mit Erhaltungsladung und batterieschonenden Spielereien) sind diese:
http://www.ctek.nu/de/de/chargers/12v
ziemlich das beste was du bekommen kannst.

Lg Stefan
forsti0506
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 01:09
Also was für mich jez echt super wäre, wären 2 Pläne:
1 nur mit Breitbänder und 1 mit Sub integriert

vl hat da wer konkrete vorschläge

Danke
Kevkinser
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 08:39
Also gewicht ist erstmal nebensächlich sagtest du, größe aber begrenzt. Wie hoch ist das Budget?
Naja ein Subwoofer der mit Wirkungsgradstarken Breitbändern mithält ist auch nicht gerade klein. Da wirds schnell mal 100l allein für den Subwoofer. Und sie sind Leistungshungrig, da kommst du mit einer Autobatterie für ein ganzes Festival nicht hin. Du sagtest aber ihr habt irgendwie ein Agregat zum laden?
Also, Subwoofer 12" Evtl von Eminence. Benötigen ca 100l Volumen.
Für die BG 20 kannst du dir WINisd herunterladen. Du machst dir selbst ein neues Chassis mit den TSP- Daten vom BG20 und spielst ein bischen mit geschlossenem und Bassreflexgehäuse rum und dem Innenvolumen.

Schaltpläne gibt es hier schon zu genüge, soll ein Voltmeter und An-Ausschalter o.Ä. verbaut werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile box für festivals
MiloAlarmsignal am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
Selbstbau: Erste mobile Musikbox, Euer Rat ist gefragt.
Mr.Nippler am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
Mobile Selbstbau Lautsprecher
fab789 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  3 Beiträge
Projektplanung Festivalanlage - Schaltplan Auswertung
the_iceman am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Mobile Box im Selbstbau (Komponentenberatung)
Aurinator am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Erster Selbstbau Mobiler Boxen
DarkR3ign am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  12 Beiträge
Mobile PA-Anlage
audiojck am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  8 Beiträge
Partybox (kein Akku, Gewicht egal)
ic3fir3 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Fernsteuerung für mobile Anlage
B-MoN am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  7 Beiträge
Tieftöner für Mobile Anlage - Wirkungsgrad?
Dr._Backfisch am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen