Bollerwagen Richtige Anlage und Stromquelle

+A -A
Autor
Beitrag
kingjoerg
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2014, 02:45
Hallo Leute

Ich brauche dringend eure Hilfe !!

Ich möchte mit nem Kumpel einen Bollerwagen mit Anlage bauen aber wir haben keine Ahnung davon.
Zur Verfügung stehen:

2x 2 Wege Blaupunkt Lautsprecher ( 160W, Max 40W Sin)

2 Boxen von Skytec 2.0 System ( 2x 100W Peakleistung (entspricht 2x 30W max. Leistung)
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 80 bis 15000 Hz

Meine Fragen sind :

Welche Stromquelle brauche ich ? ( was für eine Autobatterie )

Kann ich das alles an die Batterie anschließen also wird das so funktionieren ?


DarkR3ign
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:05
Autobatterie ist Autobatterie. Mehr Ah = mehr Saft ist drin in der Batterie.
Ansonsten Bleigelakkus, die kannst man auch aufn Kopf stellen ohne das was raustropft.

2 Boxen von Skytec ist eine sehr sperrliche Information, Link wäre da schon angenehmer (Erfahrung hat gezeigt, desto präziser, lesbarer und verständlicher du deine Fragen stellst, desto eher wird dir geholfen )

das scheinen wohl aktive Boxen zu sein, also brauchen die wahrscheinlich NetzStrom!?

Naja der ganz simple Aufbau ist jedenfalls:
Strom an den Verstärker, Verstärker an die Lautsprecher. Zusätzlich noch ein Signal (Mp3 Player etc.) an den Verstärker


[Beitrag von DarkR3ign am 20. Mrz 2014, 03:06 bearbeitet]
kingjoerg
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:06
DarkR3ign
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:13
Das sind passive Boxen, also brauchst du einen Verstärker.

Das Car Cassis willst du dann wahrscheinlich auch noch einbauen, dafür braucht man etwas mehr Informationen um ein geeignetes Gehäuse für die Lautsprecher zu simulieren.

Als Verstärker vorzugsweise einen mit sehr gutem Wirkungsgrad (schließlich ist Strom nur begrenzt zur Verfügung)

Aber zu aller erst Sticky lesen.
kingjoerg
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:18
welchen Verstärker würdest du vorschlagen ? (link)

was ist Car Cassis ?
DarkR3ign
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:40
Chassis = Lautsprecher
Hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen

Grundsätzlich ein Class-D Modul.
Aber wir haben immer noch viel zu wenig Informationen.

Was soll die geplante Box in diesen Punkten haben?
Preis?
gewicht?
größe?
Laufzeit?
Können im Bezug auf Löten, Holzarbeiten etc?

Nur wenn du uns eine detaillierte Beschreibung deines Problems gibts, können wir dir Helfen.
Ich kann dir hier auch ein paar Sachen posten, die du auf eBay kaufst und es wird bestimmt irgendwie funktionieren.
Ob das aber auch nur ansatzweise an dem liegt was du dir vorstellst, oder ob das für den Preis das Beste rausholt, ist noch eine ganz andere Frage.
Also Bitte, genaue Beschreibung was du haben möchtest.

Lies dir die anderen Posts im diesem Subforum einmal durch und schau dir an wie sie ihr Problem geschildert haben.


[Beitrag von DarkR3ign am 20. Mrz 2014, 03:42 bearbeitet]
kingjoerg
Neuling
#7 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:11
Also ich habe von diesem ganzen elektro Kram keine ahnung deswegen möchte ich wissen ob das klappt wenn ich diese Sachen alle an die Batterie anschließe:

http://www.ebay.de/i..._rvr_id=605983038994

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d0b500c18

http://www.ebay.de/i...&hash=item338c008ecf

von den großen boxen würde ich nur eine einbauen.
DarkR3ign
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2014, 01:25
Na gut, wenn du die Fragen nicht beantworten möchtest.

Kurz gesagt, ja kannst du.
rechtsstehtdertext
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:59
Kann mein Auto mit Diesel fahren? Kann mir auch keiner beantworten.

Gib mal mehr Infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laute Anlage auf Bollerwagen
PaulWBG am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Bollerwagen Anlage
u.mons am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  13 Beiträge
Bollerwagen Anlage
ralf_2494 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
Bollerwagen Anlage
psausf am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Bollerwagen-anlage
luc007 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Bollerwagen mit Anlage
cocomaniac am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  17 Beiträge
Bollerwagen Anlage HILFE
happy.pyro am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Bollerwagen Anlage, bräuchte Beratung
FbnGmr am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  6 Beiträge
kleine anlage im bollerwagen
8ig-8en am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Bollerwagen- Autobatterie- Anlage
Felix1993 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen