Akkubox die 7: Flache akkubox für Bus Gepäckfach

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Soundforce
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2019, 01:08
Servus zusammen,

Mittlerweile habe ich schon 7Akkuboxen gebaut und auch schon meine Erfahrungen gesammelt...

Seit 3 Jahren begleitet uns am Fasching/Fasnet auch ein Selbstbau von mir welchen ich im bilderthread auch schon gezeigt habe ( der mit den Led stripe im Flightcase design).

Bestückt ist er mit 2x BG17, clas D board und 12v 10ah bleigelakku.

Da Die Box von den abmasen so ist dass sie nicht in das Gepäckfach im Bus Innenraum über den Sitzen passt, liegt sie meistens im Mittellgang auf dem Boden im Dreck wo jeder rumläuft oder blockiert einen Sitzplatz.

Die neue Box soll also so Gebaut werden dass sie relativ flach ist ( ich sage mal bei so 18cm je nach dem) und in das Gepäckfach im Bus passt und in den mittellang schallt.

Aufgrund des durchmessers des BG 17 oder zukünftig sogar lieber der BG20 passen sie in keine normale Kiste so dass die Membran Richtung Gang schaut weshalb meine Idee war mehrere kleine chassis her zu nehmen wobei ich da Zweifel am Pegel habe denn der sollte nach wie vor gleich oder sogar mehr wie die 2 bg17 sein.

Ich habe schon überlegt eine Art trapetz zu bauen welches sich in der Mitte trennen lässt damit man nacher 2 Lautsprecher hat (jeweils für eine Seite ). Das chassis wäre hierbei wenn die Box flächig auf dem Boden liegt durch die Form des trapetz leicht schräg und würde gegen die busdecke spielen was natürlich Verluste ohne Ende mit sich bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen was mein Plan ist und habt ebenfalls kreative Ideen zur Ausführung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplan einer Akkubox
vincentkohm am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  17 Beiträge
Akkubox mini Pa nachbau
RobertvonEdel am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  21 Beiträge
? Schaltplan Mobile Akkubox ?
Michael1543 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  14 Beiträge
Gehäuse, Volumen und Maße für mobile Akkubox
mind_flow am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  5 Beiträge
DIY Akkubox mit JB-Sat1121 - Welcher Verstärker?
BW-John am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  28 Beiträge
Akkubox Boombox selber bauen aber wie? Schaltplan
boomboxaberwie am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  3 Beiträge
Soundsystem im Bus !
EagleOne252 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  5 Beiträge
Bus - Stromgenerator - Stereo
khm am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  8 Beiträge
hilfe bei der verkabelung von 4 lautsprechern zu einem stromkabel, (Achtung absoluter Laie)
ewig-liebe am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  10 Beiträge
How to make a VW Bus T1, Maßstab 1:4 - Baubericht
Wiedy92 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen