hilfe bei der verkabelung von 4 lautsprechern zu einem stromkabel, (Achtung absoluter Laie)

+A -A
Autor
Beitrag
ewig-liebe
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2017, 01:37
Halli hallo

also Bilder kann ich gerne zu dem ganzen noch schicken und auch die Infos dauert nur etwas weil ich mich grad erst registrierte gut das vorweg.

Jetzt zur Erklärung worum es geht

Punkt 1 ich habe ein PC Stereo Speaker System, heißt ganz normale billig Pc Lautsprecher mit 2 boxen also rechts und links wie mans eben kennt.

Punkt 2 ich habe eine Bluethooth-box die eigentlich über Akku läuft.

Punkt 3. Ich habe meinen Stromanschluss der akkubox zerstört -.-
heißt ich kann sie jetzt nicht wieder aufladen wenn der letzte strom weg ist.

so jetzt zu der Frage.
Da Punkt 4 die pc boxen echt nen kack sound haben war mein Gedanke die Lautsprecher aus Akku Box an die PC Box zu koppeln

so nun
Punkt 5 die Frage an sich, kann ich die Lautsprecher der Akku box an die Kabel der PC box koppeln? oder gibt es da ein Problem? Die Stromstärke müsste etwa gleich sein die Akku Lautsprecher sind etwas größer daher nehme ich an das die Spannung auch ein wenig mehr sein müsste heißt ne Überspannung an Strom dürfte es nicht geben

oder Punkt 6 weiß jemand ob ich den Akku irgendwie entkoppeln und an nen Stromkabel anbauen kann? und wie genau das geht das Problem bei der Geschichte.

Ich habe keine Ahnung wirklich null im end was das angeht und zum zweiten liegt der klinke Ausgang Stromanschluss Usb Eingang usw., alles auf einer Miniplatine und von denen habe ich absolut gar keine Ahnung wie man da irgendwas baut bastelt koppelt oder sonst wie verbinden muss, sowas wien Lötkolben besitz ich auch nicht also das wird nix, was ich im Normalfall habe ist Klebeband zum isolieren *lach

So kann mir jemand am besten recht schnell helfen und sagen was genau ich tun kann, oder muss ich mir echt neue boxen kaufen?

weil die Lautsprecher von der Akku Box sind noch okay und find ich auch supi, achja dazu gesagt es sind verschiedene Lautsprecher eigentlich drei bass middle und höhe würde das irgendwas beeinflussen oder liegt das nur an der Kopplung auf der Platine? oder sonst irgendwas was ich da beachten müsste?

Danke auf jedenfall für jemanden der mir das, vielleicht auch anhand von Bildern, erklären könnte ^^ .

dann bis später und Danke nochmals
jehe
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2017, 03:35
was ? - welchen Bahnhof suchst du ?

Wenn du hier ernsthaft Hilfe erwartest, dann solltest du unbedingt an deiner Fragestellung arbeiten. Das ist ja grauenhaftes Kauderwelsch.
Bananensplit12
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2017, 14:26

Die Stromstärke müsste etwa gleich sein die Akku Lautsprecher sind etwas größer daher nehme ich an das die Spannung auch ein wenig mehr sein müsste heißt ne Überspannung an Strom dürfte es nicht geben


Bitte was???

Versuch doch mal die kaputte Strombuchse irgendwie rauszulösen/hebeln. Wenn du das geschafft hast, kannst du die daran möglicherweise hängenden Kabel abschneiden oder ablöten und bei Reichelt/Conrad/Pollin nach Ersatz suchen.
B-MoN
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2017, 15:06
Ich rate dir dringend davon ab, an fertigen Lautsprechern rumzubasteln. Man kann Lautsprecher nicht einfach so untereinander tauschen, vor allem sollte man das auch nicht tun, wenn man weder das technische Wissen noch die technischen Möglichkeiten dazu hat. Im besten Fall gehen dir deine PC-Lautsprecher kaputt, im schlimmsten Fall fangen sie Feuer.

tl;dr: Lass es lieber. Kauf dir entweder neue Lautsprecher oder lies dich in die Materie ein und spezifiziere deine Frage.
ewig-liebe
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2017, 01:26
okay danke für die info schonmal, und wie ich sagte ich bin ein absoluter laie von Fachbegriffen habe ich keinen Plan, aber wer, einfach denken kann wird wohl verstehen was in etwa ich meine.

Ich hab halt nach ner Lösung gesucht und in einem HIFI forum die beste Möglichkeit gesehen an sinnvolle Infos zu kommen.
mariusb89
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2017, 08:10
Zeig doch mal ein Bild deine kaputten Bluetooth-Box.
Ich denke auch, dass die sich am einfachsten reparieren lassen würde.
B-MoN
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2017, 11:08

ewig-liebe (Beitrag #5) schrieb:

Ich hab halt nach ner Lösung gesucht und in einem HIFI forum die beste Möglichkeit gesehen an sinnvolle Infos zu kommen.


An sich kein falscher Gedanke, nur ist dein Vorhaben (so wie ich das verstanden habe) ziemlich unsinnig, da hilft dann auch ein HiFi-Forum nicht viel

Ohne Lötmöglichkeiten und -erfahrung wird das mit der Platine reparieren aber auch schwierig. Kennst du vielleicht jemanden, der sich mit sowas auskennt und löten kann? Das würde wahrscheinlich vieles vereinfachen.
ewig-liebe
Neuling
#8 erstellt: 18. Okt 2017, 20:07
So also Bilder ich hab jetzt mal drei Bilder zusammengestellt die hoffentlich das erklären was ich möchte.

Sorry sind bissel verwackelt hoffe man erkennt dennoch alles wichtige.

das links ist das Innenleben der Akkubox das Rechts die Lautsprecher
2 Bass box

Hier die Platine im Detail und das Problem
1 Bass box

hier die Idee

3 Bass box

leider erkennt man die Schrift hier nicht sehr gut da steht das ich gerne die Kabel die dort gekennzeichnet sind vom oberen Bild mit dem auf dem unteren Bild miteinander verbinden möchte und ob das geht oder nicht.


[Beitrag von ewig-liebe am 18. Okt 2017, 20:44 bearbeitet]
Bloody332
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2017, 21:53
Meine Meinung: nimm 25 Euro und hol dir neue Boxen.
Das löst 3 Probleme: 1. es geht schnell 2. wenn keine Erfahrung beim löten vorhanden ist 3.erspart dir graue Haare
Reference_100_Mk_II
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2017, 22:29
JBL GO.
Besseres gibt es nicht für so wenig Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von Lautsprechern
alien198801 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung meiner neuen Wohnung
Lookie am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  11 Beiträge
Party-Bollerwagen - Laie braucht Hilfe!
Justwurst am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  80 Beiträge
Fragen zu Bollerwagenbox (Achtung: Anfänger!)
Käffchen am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  29 Beiträge
Lautsprecherkabel + Stromkabel in einem Kabelkanal verlegen?
Lischeid am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  5 Beiträge
Bierkastenradio (Hilfe bei Einkaufsliste)
Martin0013 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  13 Beiträge
Bau / Verkabelung Faschingswagen
Cassidy1 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  16 Beiträge
Hilfe bei Bierkastenanlage!
-Alonso- am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Musikbox Verkabelung
Pwielage am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Mobile Box Mit 4 Lautsprechern
MirkoS04 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772