1.Mai Bollerwagen!

+A -A
Autor
Beitrag
xtebu
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 15:48
Hallo zusammen,

1.Mai wer kennt das nicht losziehen mit dem Bollerwagen.
Aber das ist uns zu langweilig geworden, also wollen wir keinen "einfachen" Bollerwagen mehr haben sondern den ein bisschen "pimpen". Habe dazu schon etliche Seiten, Communitys, Threads und sonstiges durchforstet, aber leider nie was wirklich konkretes gefunden.

Und zwar besitzen wir zurZeit nur einen "leeren" Wagen, ganz normal standard. Wir wollen den jetzt bissl "tunen" und möchten gerne Musik mit uns "rumschleppen".
Jetzt habe cih da auch schon zig Themen zu gefunden aber nie wirklich was genaues.
Also ich liege ja richtig in der Annahme das dass möglich ist. Jetzt würde ich gerne mal hören was ihr mir so für tipps geben könnt. Also sollte halt schon recht laut sein sag ich mal und am besten nen mp3 player sollte man anschließen können oder halt evtl. nen autoradio aber lieber mp3 player.

Was brauch ich dafür? Boxen? Welche? Kabel? Zubehör? Endstufe? Verstärker? ich habe leider ka bitte um Hilfe.

Und natürlich wie bau ich das ganze nachher auf!

xtebu
Reggae
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 17:02
Moin,

am besten nehmt ihr einen autobatterie mit 50ampere oder so und dazu nen auto verstärker und eine paar lautsprecher.

Alles gut verkabeln, vielelicht noch nen sicherung vor die endstufe und fertig.

Gruß

Woody


[Beitrag von Reggae am 14. Apr 2008, 17:06 bearbeitet]
xtebu
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 17:10
ja schon klar aber ich habe kein ahung was? was für boxen? was müssen die können? die endstufe was muss die könnenw as muss das fürn kram sein?
und wie schließ ich das alles an?
Blackpoint87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 07:52
@xtebu habe das gleiche Problem wie du...

Bist du denn schon weiter gekommen???
Hernig
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 21:04
also für euch und alle anderen fasse ich mal kurz zusammen:
BATTERIE: möglicht viel Ah (Amperestunden) sollte diese haben, da davon die spieldauer abhängt, und natürlich sollte die spannung passen zum amp 12volt betragen;)

ENDSTUFE:hier ist es wichtig, dass ihr auf marken achtet bzw. dass ihr euch nicht von diesen 1000w teilen irgendwo aus china ablenken lasst, es kommt auf die rms oder sinus wattzahl an, dass ist nämlich die leistung, die der amp wiklich bringen können sollte (stimmt aber auch eher selten)
ich könnte als makren bzw. richtwerte empfehlen: Blaupunkt, carpower und naja, schaut euch mal im fahrradanhänger thread um, da gibts noch mehr gute vorschläge;)
LAUTSPRECHER: bei diesen ist besondern auf den Wirkungsgrad oder Schalldruck zu achten, diese wird in db angegeben, auch hier gilt, keinen schrott kaufen udn auf reelle wattzahlen achten.

wie viele lautsprecher wollt ihr denn verbauen? soll noch ein subwoofer rein?


habe für diesen 1.Mai bzw vatertag mal wieder meinem fahrradanhänger 2 extra räder verpasst, jetzt ist es auch ein bollerwagen;)


wenn noch fragen bestehen, bin ich auch über icq oder pm erreichbar;)

gruß
marcus-e
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 16:55
Nicht sclecht so eine Idee.

Könnte unsere Truppe eigentlich auch machen.

Gruß Marcus
Hernig
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 18:07
wie schauts denn jetzt bei euch allen aus?
ich baue gerade noch viele halterungen an und so;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen mit Anlage erster Mai
mrnikifresh am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  5 Beiträge
Bollerwagen für den 1. Mai
XxJan249xX am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  8 Beiträge
bollerwagen
till2890 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
1 Mai -- Bollerwagen
Tatü am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  7 Beiträge
Musik Bollerwagen
p4ddy15 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  5 Beiträge
Bollerwagen für Sommer
pilu am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  62 Beiträge
Bollerwagen mit Elektromotor antreiben
Elektrobollerwagen am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  3 Beiträge
Abschluss-Bollerwagen mit Car-HIFI- Anlage?
cichlid15 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  18 Beiträge
Bollerwagen Reloaded
cocomaniac am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Bollerwagen
Borgetti am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486