suche Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 21:26
Hallo HiFi-ler,

ich habe shcon ein bisschen gestöbert und bin auf der suche nach einer FB, die folgendes kann:

1. sie sollte die funktionen von av-receiver (sony), dvd-player (grundig), d-box und tv (no-name) übernehmen.

2. wenn möglich, dass man 1 knopf drückt und alle geräten schalten sich auf einmal an; z.b. "tv-knopf": es schalten sich av-receiver,d-box und tv ein.

3. hintergrund und tastenbeleuchtung

4. licht soll sich ansteuern lassen (habe schon eine fb dafür; die is von paulmann und NUR für das licht)

5. design und verarbeitung sollten auch gewissen standards entsprechen. design ist aber nicht nonplusultra.

6. der max. preis sollte bei 160 € liegen.


Vielen Dank für eure Vorschläge.

lg
crazy_mazy
modekabe
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 13:07
Hallo, das die FB auch Funken (433 mhz) soll, ist das Hauptproblem. Das können m.E. die meisten Fernbedienungen nicht.
Eine Philips Pronto NG kann das und auch alle anderen gewünschten Sachen (und noch viel, viel mehr) liegt allerdings nicht in deinem Preisrahmen. Die fangen neu so bei ca. 299.- (RU 950 oder TSU 3000) an.

Vielleicht tut´s auch eine gebrauche RU 950 oder TSU 3000. Schau mal bei Ebay.

Frohe WEihnachten !

Grüße Christian
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 14:25
hmmmm
und wenn ich auf die Lichtfunktion verzichte? Das ist ja nicht mein Hauptproblem

also sagen wir dass punkt 4. wegfällt

Hab mihc schon bei ein paar Logitechs umgeschaut.
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Harmony 525 und 555?
Konnte da noch keine erkennen.

Und wie schauts bei den Logitechs mit solchen "Makros" aus? hab gelesen dass die so "funktionstasten" haben; also wie bei

2. beschrieben. Das wär ein wichtiger Punkt für mich.

grüße
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 16:55

crazy_mazy schrieb:
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Harmony 525 und 555?
Konnte da noch keine erkennen.

2 Köpfe mehr oder weniger.
Im Prinzip sind die aber alle gleich.

Verarbeitung soll nicht so toll sein.


crazy_mazy schrieb:
Und wie schauts bei den Logitechs mit solchen "Makros" aus? hab gelesen dass die so "funktionstasten" haben

Freie Makros gibt es nicht.
Dein "TV-Knopf" wird durch die "Aktionen" abgedeckt.

Gruss
Jochen
crazy_mazy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 11:53
In die engere Auswahl sind jetz Philips SRU 9600 und Logitech Harmony 525 gefallen.
Habe mir schon die Threads/Erfahrungsberichte dazu durchgelesen, nur eindeutig eine bessere fand ich ned.

Vielleicht könnt ihr mich nochmal direkt helfen
danke

und frohes fest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung FB
Babaworld am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Günstige FB mit Mehrfachsteuerung
klaus_moers am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Brauche Beratung für eine neue FB.
nicolas-eric am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
AV-Receiver
denyox am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Receiver und TV reagieren auf TV Fernbedienung
hrd666 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Fernbedienung
fromage am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
suche Empfehlung - bitte keine Logitech!
Murmler am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  14 Beiträge
Warum kein TV-On/Off auf Receiver FB ?
anyuser am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Suche FB für XBOX1
*speedy* am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen