FB mit (option) Funkübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Promillo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2005, 08:26
Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einer FB, die auch in der Lage ist meine Funksteckdosen steuern zu können.

Gibt es eine FB welche "Funk-Codes" erlernen kann ?

Danke
A.P.M
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 10:12
Blätter mal runter auf den Tread " Kennt die Jemand"

Ich hab diese FB und bin Voll zufrieden damit im Schlafzimmer.

Gruß Jörg
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 10:36

Promillo schrieb:
Gibt es eine FB welche "Funk-Codes" erlernen kann ?

Nein.
Mit viel Glück auf Umwegen (RF-IR-Wandler).


Wer ist Hersteller der Steckdosen?

Wie gross ist das Budget?

Gruss
Jochen
Promillo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 10:44
Das sind 20 Euro Baumarktsteckdosen. Den Hersteller weiss ich jetzt im Moment nicht.

Wäre aber auch kein Problem mich mit neuen einzudecken.

Das Budget ist erst mal Nebensache. Ich suche halt echt eine "saubere" Lösung.

Meine Geräte sind neben den 2 Funksteckdosen:

Receiver Sony 940
DVD Yamaha S550
DVD Rec. Sony 710
VCR Sony 800
Nokia D-Box 2
TV Toshiba

Habe schon mehrere FB ausprobiert, nun etwas Geld über und suche eben was "Neues"
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 11:12

Promillo schrieb:
Das Budget ist erst mal Nebensache. Ich suche halt echt eine "saubere" Lösung.

Na dann:
http://www.remotecentral.com/tsu7000/index.html

Oder ihre kleine Schwester:
http://www.remotecentral.com/tsu3000/index.html

Die europäischen Modelle (980/950) können die Funksteckdosen und -dimmer von Intertechno sehr zuverlässig direkt anfunken.



Gruss
Jochen
Promillo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 14:23
hatte mal eine der ersten "pronto´s" ;-)

ich tendiere mittlerweile aber zu "weg vom screen" fb´s.

wenn die harmony 895 aktuell wird werde ich nochmal das überlegen anfangen.
SatHopper
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2005, 14:26
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem Habe mir frisch eine MX-500 Uni-FB geholt, die auch sonst brav alles lernen kann. Meine normalen FB kann ich also schon mal beiseite legen. Aber meine Intertechno-Funkgeräte lassen sich nicht steuern, auch nicht mit einem probeweise angeschafften IR-Funk-Wandler von Conrad. Zwar lernt die FB den gesendeten Code, aber bei der Gegenprobe spricht das Funkgerät nicht an

Hat jemand eine Idee ? Soll ich es evtl. noch mit dem Wandler von ELV probieren ?
Ansonsten muss ich wohl bis auf weiteres damit leben, dass ich zumindest zwei FB im Einsatz habe...

Gruß
SatHopper
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2005, 15:15
Mit dem IR-RF-Eierbecher vom Conrad geht es definitiv.
Also sind die Codes nicht richtig gelernt.

Generiere Dir Pronto-Codes mit diesem Tool:
http://www.remotecen...ng/int-light-cmr.zip

Und wandle sie für die MX-500 um:
http://www.remotecen.../software/CCF2MX.zip

Gruss
Jochen
SatHopper
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2005, 18:21
@Master J
Soweit verstanden, zumindest das erste Tool kenne ich auch. Aber für das zweite benötigt man doch eine "IR-Clone"-Hardware !? Oder wie soll ich dann die konvertierten Daten auf die MX-500 bekommen ???

Grüße
SatHopper
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2005, 09:59
Das ist wohl der PC-Editor mit Schnittstelle.
http://www.irclone.com

Braucht man den nicht sowieso?

Gruss
Jochen
SatHopper
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2005, 14:09
Na ja, ehrlich gesagt nicht !
Ich konnte ja alle IR-Codes mit der Lernfunktion unterbringen, nur eben nicht die Funkcodes. Und nur deswegen gebe ich nicht so viel Geld aus....
Hinzu kommt, dass der Spaß aus dem Ausland bezogen werden müsste und damit recht teuer wird. Umtauschen oder Rücknahme ist auch schwierig. Da werde ich dann wohl mit der Variante leben müssen.

SatHopper
leorphee
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2005, 01:10
Die Harmony Geräte sollen das können, heb auch die 688 und bekomme die Tage auch 3 Fubksteckdosen und werde es probieren.
Passat
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2005, 19:17
Hast du jemanden in der Nähe mit einer Pronto?
Der könnte die Codes in seine Pronto programmieren. Dann könntest du die Codes mit deiner MX500 von der Pronto anlernen.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot-Funkübertragung. Erster Erfahrungsbericht.
janfranzen am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Lernbare FB mit Funk??
Chrissi1 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  8 Beiträge
Welche FB für Sky-Optionskanäle
dan-the-man am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Unbekannte FB
Leo_1958 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Behindertengerechte FB?
DScRan am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
FB mit Maus-Funktionen
Tschirli am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  19 Beiträge
Problem mit FB!!
mike202 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Universal FB mit Ultraschall?
Curd am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Suche FB mit Timerfunktion
Tomy86 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Suche FB mit Wünsche.
TheCatcher am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen