Harmony 555 und Panasonic Plasma TV: Power-Toggle zu kurz!

+A -A
Autor
Beitrag
KO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 13:47
Hi Leute!

Ich habe eine Harmony 555 und den Pana TH-42PV60.

Prob:
Die Power(Toggle)-Taste kann ich drücken solange ich will, es wird immer nur ein kurzer Impuls ans TV gesendet und dieser ist viel zu kurz zum Ein- oder Ausschalten!

Nun hab ich die Impulslänge von 3 auf 5 hochgestellt, damit gehts dann endlich. Leider werden nun natürlich auch alle anderen Signale in verlängerter Form gesendet, das ist bei der Lautstärke wiederum sehr unpraktisch, weil sofort immer meherere Schritte ausgeführt werden. Weiß jemand Rat?

Das komische ist: alle anderen Tasten werden solange gesendet wie gedrückt, man sieht das ja an der flackernden LED am TV. Warum nur die Power-Taste nicht???

Thx vorab.


[Beitrag von KO am 20. Jan 2007, 13:47 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 21:25
Abend!

Hab selbst die 525 und den 37PV60.

Impulsverlängerung auf jeden Fall auf 1 stellen, da sonst Befehle wie z. B. Lautstärke immer gleich 2-3 Schritte machen.

3 Möglichkeiten zum Ein- bzw. Ausschalten des Pana:

1. PowerOn und PowerOff ins Display "legen", die hat schon mal wer programmiert und die funktionieren auch.

2. PowerToggle Taste im Display der Harmony genau so lange drücken wie bei der Original-FB (hat bei mir so funktioniert).

3. So hab ich es nun gelöst - die PowerToggle-Taste benutzerdefiniert im RAW-Format von der Original-FB programmieren - funzt perfekt.
Hier die Beschreibung dazu:
http://logitech-de-e...c*&p_li=&p_topview=1
KO
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 01:21
Hi!

Hatte schon vorher Deinen Tip mit der RAW-Programmierung gelesen, nur wusste ich nicht, was damit gemeint war.

Bis jetzt!

Hat funktioniert, dankeschööööööön.
Polo1400
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 21:19
Ich muss das jetzt hier mal vorkramen, aber leider klappt das bei meiner HArmony 555 nicht so, beim Programmieren erhalten ich wahlweise: Schwaches Signal erkannt -versuchen Sie es noch einmal, Halten Sie die Taste nicht so lange gedrückt
oder
Schwaches Signal erkannt, ....Abstand korrigieren, nochmal versuchen
aber halt keine Verlängerung des Signals

Vielleicht hat jamand noch `ne Idee oder ich muss auf Rückmeldung von Logitech warten.
crissx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 07:53

Polo1400 schrieb:
Ich muss das jetzt hier mal vorkramen, aber leider klappt das bei meiner HArmony 555 nicht so, beim Programmieren erhalten ich wahlweise: Schwaches Signal erkannt -versuchen Sie es noch einmal, Halten Sie die Taste nicht so lange gedrückt
oder
Schwaches Signal erkannt, ....Abstand korrigieren, nochmal versuchen
aber halt keine Verlängerung des Signals

Vielleicht hat jamand noch `ne Idee oder ich muss auf Rückmeldung von Logitech warten.


Hi Markus!

Bei der beschriebenen RAW-Programmierung geht es darum, dass der Befehl der Original-FB 1:1 auf die Harmony übertragen wird (Signal und Dauer). Ich hab sie einfach gleich vor dem Fernsehgerät "gefüttert". Original-FB richtung Fernseher gehalten, Harmony davor und den On/Off-Button ca. 2 Sekunden gehalten, bis der Ferseher reagierte.
Die Meldung mit dem schwachen Signal hatte ich vor Kurzem mit meiner neuen Digi-Box, nicht aber mit der Pana-FB.
Nach ein wenig Herumprobieren ging das aber auch. Wenn du also die Möglichkeit hast die Harmony in Reichweite deines Fernsehers zu programmieren, dann versuch das mal.
Polo1400
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 21:22
So, Befehl ist gelernt. Jetzt hätt ich aber noch gern die Display-Befehle von Seite 18 auf Seite 1 gelegt.

Na fummel ich halt noch etwas.....
MC2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 23:31
Hallo,
das Problem mit "Schwaches Signal" hatte ich auch beim Programmieren meines 37PV71.

Das Problem war, das der Raum in dem ich die Fernbedienung Programmiert habe einfach zu hell war.

Mitbekommen habe ich es da durch das ich Tags über die Power(Toggle)Taste nicht Programmieren konnte und abends bei dunklen Raum, ging es gleich beim ersten mal.

Das verhalten ist auch reproduzierbar.

Gruß,
MC2k
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 17:28
Hallo,

Jetzt hätt ich aber noch gern die Display-Befehle von Seite 18 auf Seite 1 gelegt.

die Befehle können nicht verschoben werden, Eigenart der Logi Software, Befehle löschen und passend neu einklicken!

MfG
raftbone
Neuling
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 21:59
Hallo zusammen

Bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer einer Logitech Harmony 555.

Habe nun mit meinem MP3 Player das Problem, dass die Impulslänge zu lang eingestellt ist und mein MP3 Player somit immer gleich 2 Sprünge vornimmt.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Impulslänge umstellen kann? Hab die gesamte Logitech Harmony Software durchsucht aber finde diese Einstellungsmöglichkeit einfach nicht...

Besten Dank schon mal für eure Hilfe
Gruss, raftbone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Sendedauer Power On - Panasonic Plasma schaltet sich nicht ein
grottenolm75 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  16 Beiträge
Harmony 555 + Panasonic PX80E Problem
JMAS am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Was heißt Power Toggle
BenCologne am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Harmony 555 Einschaltprozedur
Headi70 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Harmony 555 mit Panasonic TX-L32GW10
kuddel31 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 und Panasonic TH-42PX80E
Stadi3449 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Welche Verlängerung für Harmony 555?
janfranzen am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen