Harmony Sendedauer Power On - Panasonic Plasma schaltet sich nicht ein

+A -A
Autor
Beitrag
grottenolm75
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 13:50
Hallo Leute!

Nach mehrmonatigem passiven Mitlesens und super Tipps hier im Forum muss ich mich jetzt doch mal mit einer Frage an die Spezialisten hier wenden.
Ich habe seit einem Jahr die Harmony 555 und bin bisher auch vollstens zufrieden!

Jetzt habe ich mir einen neuen TV zugelegt (Panasonic TH-46PZ85EA) und nun tut sie nicht mehr was sie soll – der Fernseher wird nicht eingeschaltet! LED am TV blinkt kurz, aber das Signal ist nicht lang genug! Habe schon diverse Sachen probiert: Befehl im Originalformat übertragen – funktioniert nur bei kurzem Druck auf die Power Taste der Original FB, bei längerem Druck kommt die Meldung Halten sie die Taste nicht so lange gedrückt! Die Support-Hotline hat mir Duration freigeschaltet, und trotz einer Sendedauer von mittlerweile 5000ms!! klappt es nicht – die Harmony sendet den Befehl nicht am Stück, sonder fünf Mal für jeweils eine Sekunde! Das interpretiere ich zumindest aus der fünf Mal in Folge kurz blinkenden LED am TV.

Der gute Mann an der Hotline hat mir ausserdem zum Thema „Originalformat“ gesagt, dass die Sendedauer des Befehls nicht mit übertragen wird! Da meine ich doch hier im Forum schon was anderes gelesen zu haben…

Ich verzweifel hier langsam – wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Und ja – Suchfunktion hab ich schon bemüht , komme aber nicht weiter!
InFlame
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 15:38
Hab auch einen Pana Plasma und die Harmony hat von Anfang an den TV an und ausschalten können. Gib vielleicht mal einfach eine andere Modellnummer an.
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 15:53

grottenolm75 schrieb:

Jetzt habe ich mir einen neuen TV zugelegt (Panasonic TH-46PZ85EA) und nun tut sie nicht mehr was sie soll – der Fernseher wird nicht eingeschaltet! LED am TV blinkt kurz, aber das Signal ist nicht lang genug!


Die "Never-Ending-Story": Duration.

Also, schick der Hotline eine Mail und bitte darum, dir das Feld "Duration" bei Deinem Plasma freizuschalten.

Einschalt-Wert: 1000msec
Ausschalt-Wert: 800msec

Aber stell vorher die Betriebs-Einstellungen um auf "getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten", damit Du später das Ausschalt-Signal entsprechend kurz senden kannst.

@InFlame:
Du hast schlicht und einfach nur Glück gehabt.
InFlame
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 16:52

TheWolf schrieb:

grottenolm75 schrieb:

Jetzt habe ich mir einen neuen TV zugelegt (Panasonic TH-46PZ85EA) und nun tut sie nicht mehr was sie soll – der Fernseher wird nicht eingeschaltet! LED am TV blinkt kurz, aber das Signal ist nicht lang genug!


Die "Never-Ending-Story": Duration.

Also, schick der Hotline eine Mail und bitte darum, dir das Feld "Duration" bei Deinem Plasma freizuschalten.

Einschalt-Wert: 1000msec
Ausschalt-Wert: 800msec

Aber stell vorher die Betriebs-Einstellungen um auf "getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten", damit Du später das Ausschalt-Signal entsprechend kurz senden kannst.

@InFlame:
Du hast schlicht und einfach nur Glück gehabt. :)


grottenolm75 schrieb:

Die Support-Hotline hat mir Duration freigeschaltet, und trotz einer Sendedauer von mittlerweile 5000ms!! klappt es nicht – die Harmony sendet den Befehl nicht am Stück, sonder fünf Mal für jeweils eine Sekunde!


Daher scheint das ja auch nicht zu funktionieren? Daher dachte ich halt an ein anderes Modell Wie gesagt: Mit 37PV71F gings bei mir auf Anhieb.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2009, 17:06
So'n Mist. Das hab ich doch glatt überlesen.


InFlame schrieb:

grottenolm75 schrieb:

Die Support-Hotline hat mir Duration freigeschaltet, und trotz einer Sendedauer von mittlerweile 5000ms!! klappt es nicht – die Harmony sendet den Befehl nicht am Stück, sonder fünf Mal für jeweils eine Sekunde!


@grottenolm75:
Geh bei Deinem TV in die Betriebs-Einstellungen. Wenn Du dort rechts neben dem Power-Befehle das Feld
Dauer in Millisekunden
nicht siehst, hat die Hotline offenbar die Sende-Wiederholung raufgesetzt, aber nicht die Duration freigeschaltet.
Wenn Du das o.a. Feld aber siehst: Welcher Wert steht da drin?
grottenolm75
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2009, 18:06
Im Moment steht da für den Befehl "Power Ein" 2000ms. Wenn ich jetzt eine Aktion starte blinkt die LED am Fernseher kurz, macht eine sekunde Pause und blinkt dann nochmal. Bei einem Wert von 5000ms blinkt sie 5 Mal - mit jeweils einer Sekunde Pause dazwischen! Es müsste nur mal die Pause verschwinden, dann würden 2000ms locker reichen! Alle anderen Befehle werden übrigens klaglos akzeptiert.
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2009, 18:30

grottenolm75 schrieb:
Im Moment steht da für den Befehl "Power Ein" 2000ms. Wenn ich jetzt eine Aktion starte blinkt die LED am Fernseher kurz, macht eine sekunde Pause und blinkt dann nochmal. Bei einem Wert von 5000ms blinkt sie 5 Mal - mit jeweils einer Sekunde Pause dazwischen!

Hmm, ich geh mal davon aus, das Du den Wert z.B. 5000msec selber dort eingeben kannst. Dann wäre diese Änderung erstmal korrekt.

Schau dir zur Sicherheit nochmal die Werte für
- Tasten-Wiederholung
- Sende-Wiederholung
an. Die sollten alle auf Null stehen. Sende-Wiederholung ggf. auf "1".

Um gaaaanz sicher zu gehen, schau auch nochmalö in die
Anleitung: Harmony-Konfiguration und dort such mal nach dem Begriff "Duration". Anhand der Bilder siehst Du, ob's bei Dir auch so aussieht.

Wenn "ja" und die Zeiten-Reduzierung nichts gebracht hat, geb ich auf.
Du solltest dann nochmal die Hotline anrufen und denen das Problem genau schildern.
InFlame
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 18:58
Oder einfach mal das andere Modell benutzen.

Hatte auch mal lange Zeit einen anderen Receiver in der Liste als ich hatte - Codes waren die selben. Nur hat bei dem anderen Receiver die Lautstärkeregelung besser funktioniert...
grottenolm75
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 22:27
Habe soeben eine Mail vom Support erhalten mit der Bitte meine FB zu aktualisieren. Ich weiß zwar nicht was die da jetzt noch geändert haben aber was solls - es FUNKTIONIERT!

Danke Euch für die schnelle Hilfe!

Gruß
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2009, 10:12

grottenolm75 schrieb:
Habe soeben eine Mail vom Support erhalten mit der Bitte meine FB zu aktualisieren. Ich weiß zwar nicht was die da jetzt noch geändert haben aber was solls - es FUNKTIONIERT!

*Glaskugel-Modus ON*
... die haben die Duration jetzt korrekt eingebaut ...
*Glaskugel-Modus OFF*


InFlame schrieb:

Oder einfach mal das andere Modell benutzen.

... wodurch er die Duration wieder verliert.
InFlame
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2009, 11:03

TheWolf schrieb:

InFlame schrieb:

Oder einfach mal das andere Modell benutzen.

... wodurch er die Duration wieder verliert. :(


Scherzkeks Jetzt soll ers natürlich nicht mehr probieren. Wie gesagt: Bei mir war die Duration gleich schon aktiv und richtig eingestellt (hab mich selber gewundert - da ich auch dachte ich muss etwas rumdoktern ;))
m.thorn
Neuling
#12 erstellt: 31. Okt 2009, 21:18
Von mWolf


grottenolm75 schrieb:
Im Moment steht da für den Befehl "Power Ein" 2000ms. Wenn ich jetzt eine Aktion starte blinkt die LED am Fernseher kurz, macht eine sekunde Pause und blinkt dann nochmal. Bei einem Wert von 5000ms blinkt sie 5 Mal - mit jeweils einer Sekunde Pause dazwischen!

Hmm, ich geh mal davon aus, das Du den Wert z.B. 5000msec selber dort eingeben kannst. Dann wäre diese Änderung erstmal korrekt.

Schau dir zur Sicherheit nochmal die Werte für
- Tasten-Wiederholung
- Sende-Wiederholung
an. Die sollten alle auf Null stehen. Sende-Wiederholung ggf. auf "1".

Um gaaaanz sicher zu gehen, schau auch nochmalö in die
Anleitung: Harmony-Konfiguration und dort such mal nach dem Begriff "Duration". Anhand der Bilder siehst Du, ob's bei Dir auch so aussieht.

Wenn "ja" und die Zeiten-Reduzierung nichts gebracht hat, geb ich auf.
Du solltest dann nochmal die Hotline anrufen und denen das Problem genau schildern.
_______________ ___________ _________

Wo finde ich den die option Wiederholung.

Bei meinem Panasonic kappt das mal und mal wieder nicht.
Ausschalten eigentlich immer nur beim einschalten leider nicht immer, dann will der 5 mal das signal senden.

Duration wurde bei mir freigeschaltet.

Bei meiner PS3 funzt zwar alles, aber die PS3 reagiert mit der FB immer n ticken später, kann mann das ändern???

Hoffe mir kann da wer in tipp geben...
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2009, 10:02

m.thorn schrieb:

Wo finde ich den die option Wiederholung.

Steht alles in den FAQ's (hier oben gepinnt).
Schau nach Sende-Wiederholung.
sisscuss
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Nov 2009, 16:46
Ich habe mit meinem Pana noch folgendes Problem:

Weil mein Verstärker hinter der Tür steht wird das Infrarot-Signal manchmal nicht zu ihm geschickt und der Eingang somit nicht am Verstärker gewechselt.

Wenn ich jetzt auf der Harmony "HELP" drücke, sendet die Harmony nochmal alle Signale aus (?) und mein Panasonic, der vorher schon an war, geht jetzt wieder aus.

Da das Signal zum Einschalten des Panasonics auch zum Ausschalten benutzt wird, hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu beheben.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben?
sisscuss
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Nov 2009, 17:40
OK, Problem gelöst!
sisscuss
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2009, 20:43

sisscuss schrieb:
Ich habe mit meinem Pana noch folgendes Problem:

Weil mein Verstärker hinter der Tür steht wird das Infrarot-Signal manchmal nicht zu ihm geschickt und der Eingang somit nicht am Verstärker gewechselt.

Wenn ich jetzt auf der Harmony "HELP" drücke, sendet die Harmony nochmal alle Signale aus (?) und mein Panasonic, der vorher schon an war, geht jetzt wieder aus.

Da das Signal zum Einschalten des Panasonics auch zum Ausschalten benutzt wird, hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu beheben.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben?

OK, das Problem besteht doch noch weiterhin.

Hat hier jemand einen nützlichen Tipp parat bzw. ist das problem verständlich erläutert?

Ich wäre wirklich für jede zündende Idee dankbar!

Nochmal genauere Erklärung:

Situation: Alle Geräte sind ausgeschaltet.

Ich will: TV und Verstärker einschalten, auf beiden Geräten bestimmte Eingänge auswählen

Der TV wird mittels RAW-Befehl eingeschaltet (bekanntes Power ON Problem). Das Hauptproblem besteht darin, wenn in der Aktion, die ich auswähle ein Gerät mal nicht so will, wie es soll (schaltet sich nicht ein oder wählt nicht den korrekten Eingang), benutze ich den HELP-Befehl auf meiner Harmony 885. Dieser Befehl senden dann wohl nochmal 1 Signal an alle Geräte raus. Da der TV zu dem Zeitpunkt schon eingeschaltet ist, wird er wieder ausgeschaltet, weil beim Panasonic das selbe Signal zum Ein- und Ausschalten benutzt wird.

Ich habe gesehen, dass in der TV-Konfiguration in der Harmony-Software 2 verschiedene Befehle zum Ein- und Ausschalten des Panasonics benutzt werden können: PowerOn (Ein) und PowerOff (Aus). Das PowerOn Signal funktioniert jedoch nicht, da die PowerOn-Taste ja länger gedrückt werden muss. Deshalb hab ich den RAW-Befehl zum Einschalten programmiert. Dieser schaltet das Gerät anscheinend jedoch auch aus, was beim HELP-Befehl deutlich wird.

Wie kann ich dieses Problem umschiffen, ohne das zusätzliche Duration-Feld in Anspruch zu nehmen?


[Beitrag von sisscuss am 12. Dez 2009, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 und Panasonic Plasma TV: Power-Toggle zu kurz!
KO am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  9 Beiträge
Power On Taste geht nicht.
stevie99 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
DRINGEND! MEin Panasonic Plasma 42" schaltet nicht mehr ein!
Pretorianer1979 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Harmony 785 und Panasonic TV
muppet123 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  7 Beiträge
Harmony One (nicht Ultimate): Power On ist definiert, DVD-Player schaltet aber aus
friesenfrank am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  15 Beiträge
Panasonic Plasma + Dreambox 800 + Harmony 525
Italia99 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  15 Beiträge
Harmony 885 und Panansonic Plasma
helle636 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Harmony schaltet Gerät immer wieder aus
Plutonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
DBox 2: Sleep Modus statt Power off/on?
nobody_007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Harmony 525. Power on-of ist versteckt in Menu
nstatik am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen