Panasonic Plasma + Dreambox 800 + Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
Italia99
Inventar
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 00:03
Hallo,

ich habe hier ein riesen Problem mit der 525er!
Und zwar bekomme ich es nicht hin den Plasma einzuschalten (ausschalten klappt). Es liegt daran, das der Plasma beim einschalten einen langen Tastendruck braucht! Habe auch schon die Duration (Millisekunden) angegeben! Einschalten jetzt bei 3000ms -> bringt nicht Plasma bleibt aus! Hatte auch schon 5000ms -> gleiches Ergebnis!

Wer kann mir hier helfen?

Dreambox 800S:
Hier exakt das selbe problem, nur andersrum! Hier brauche ich den langen Tastendruck beim ausschalten!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 06:01
Rufe doch einfach die kostenlose Hotline an.
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 07:38

rura schrieb:
Rufe doch einfach die kostenlose Hotline an.

Wenn Du dem TS jetzt auch noch verrätst, warum er die Hotline anrufen soll, wäre Deine Antwort hilfreich.

@italia99:
Was Deinem Plasma "fehlt", ist die sog, Duration.
Darüber wird die Sendedauer der Power-Befehle festgelegt.

Schau aber vor dem Anruf unbedingt in die FAQ's: Harmony-Konfiguration zum Thema "Duration".
rura
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 07:45
Genau deshalb, keine Duration und wahrscheinlich stimmen die Einschalt/Verzögerungzeiten untereinander auch nicht überein. Das ist auch nicht ganz so einfach abzustimmen. Hatte das bei meinen Geräten auch und mit der Hotline war es dann eine 10 Minuten Sache.
Italia99
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 08:13
Was ist mut Duration gemeint?
Ist das die angabe der millisekunden?
Das habe ich ja!!
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 08:55

Italia99 schrieb:
Was ist mut Duration gemeint?
Ist das die angabe der millisekunden?
Das habe ich ja!!

Genau die.
Wenn Du auf die "Betriebs-Einstellungen" gehst, steht dort jeweils rechts neben dem Power-Befehl ein Wert in msec.
Wie hoch ist der bei Dir beim Einschalten?
Italia99
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 08:56
Im moment auf 3000ms beim einschalten!
Und 2000ms beim ausschalten!

Aus geht er ja, aber an nicht!!

Hatte auch schon bein anschalten 3500ms / 4000ms / 4500ms / 5000ms alles bringt nichts!!!!


[Beitrag von Italia99 am 15. Jun 2009, 08:57 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 09:08

Italia99 schrieb:
Im moment auf 3000ms beim einschalten!
Und 2000ms beim ausschalten!

Aus geht er ja, aber an nicht!!

Hatte auch schon bein anschalten 3500ms / 4000ms / 4500ms / 5000ms alles bringt nichts!!!!

Die LED am Plasma sollte so lange blinken, solange der Befehl gesendet wird.
Check bitte mal, ob das der Fall ist.
Wenn "ja" (Befehl wird so lange gesendet) scheint der Power-Befehl "falsch" zu sein. Dann lerne den mal als neuen Power-On-Befehl an und weise ihn in den Betriebs-Einstellungen zu.
Wenn "nein" (Befehl wird also nicht so lange gesendet), dann leg dir Aktion "Fernsehen" nochmal neu an.
Italia99
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 09:15
Nein wird nicht lange gesendet!
Die LED blinkt nur kurz auf! Das ist ja genau das was ich nicht vertsehe!!

Aber warum macht die Harmony das? Wenn ich doch die Duration einstelle?

Meinst du die Activity neu anlegen?
Oder einfach gerät löschen und neu anlegen?

Will ja erstmal das es ohne Activity läuft!
Den mit der Activitytaste hat es gestern komischerweise geklappt!
rura
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2009, 10:49
Hast du die FAQ zur Einrichtung gelesen, da ist es sehr schön beschrieben. Du hättest als TV Panasonic PX80 eingeben sollen, dann bekommst du die Duration automatisch. Ich würde es noch einmal neu anlegen, oder einfach die Hotline anrufen, damit sie dir die Duration anlegt.
Italia99
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 11:03

rura schrieb:
Hast du die FAQ zur Einrichtung gelesen, da ist es sehr schön beschrieben. Du hättest als TV Panasonic PX80 eingeben sollen, dann bekommst du die Duration automatisch. Ich würde es noch einmal neu anlegen, oder einfach die Hotline anrufen, damit sie dir die Duration anlegt.


Die Duration wird doch schon angezeigt!!!
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2009, 11:04

Italia99 schrieb:

Will ja erstmal das es ohne Activity läuft!
Den mit der Activitytaste hat es gestern komischerweise geklappt! :?

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen:
Die Duration greift nur innerhalb einer Aktion, nicht aus dem Device heraus.

Wenn's also mit Aktivitäten klappt, freu Dich.
Du kannst dann die Duration-Werte noch optimieren.
Meist reichen 1500 - 2500 msec für's Einschalten und 500msec für's Ausschalten.
Italia99
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2009, 11:22

TheWolf schrieb:

Italia99 schrieb:

Will ja erstmal das es ohne Activity läuft!
Den mit der Activitytaste hat es gestern komischerweise geklappt! :?

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen:
Die Duration greift nur innerhalb einer Aktion, nicht aus dem Device heraus.

Wenn's also mit Aktivitäten klappt, freu Dich.
Du kannst dann die Duration-Werte noch optimieren.
Meist reichen 1500 - 2500 msec für's Einschalten und 500msec für's Ausschalten.



Achsoooooooooooooo!!!! Jetzt leuchtet es bei mir!
Deswegen geht auch die Activity taste!!!
Also "einzelnt" klappt es garnicht!!! Richtig?

Jetzt bimmelt es bei mir!!

Was ist mit der Dreambox! Da kann ich ja keine Duration anwählen! Gibt es hier ne möglichkeit?
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 15. Jun 2009, 13:11

Italia99 schrieb:

Was ist mit der Dreambox! Da kann ich ja keine Duration anwählen! Gibt es hier ne möglichkeit?

Jetzt musst Du mit helfen, mangels einer Dreambox:
Gibt's bei der Dream nicht zwei OFF-Möglichkeiten?
- einmal StandBy (mit kurzem Power-Off-Befehl
- einmal echtes Aus (mit langem Power-Off-Befehl)

Wenn "ja", wird's schwierig, sofern Du wahlweise mal in den StandBy und mal in "echtes AUS" gehen willst.

Mit der Duration (doch, auch für die Dream ist die freischaltbar) lässt sich das natürlich realisieren, aber Du hast dann immer nur diese eine Möglichkeit, also immer langes Power-Off.
Italia99
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2009, 13:18

TheWolf schrieb:

Italia99 schrieb:

Was ist mit der Dreambox! Da kann ich ja keine Duration anwählen! Gibt es hier ne möglichkeit?

Jetzt musst Du mit helfen, mangels einer Dreambox:
Gibt's bei der Dream nicht zwei OFF-Möglichkeiten?
- einmal StandBy (mit kurzem Power-Off-Befehl
- einmal echtes Aus (mit langem Power-Off-Befehl)

Wenn "ja", wird's schwierig, sofern Du wahlweise mal in den StandBy und mal in "echtes AUS" gehen willst.

Mit der Duration (doch, auch für die Dream ist die freischaltbar) lässt sich das natürlich realisieren, aber Du hast dann immer nur diese eine Möglichkeit, also immer langes Power-Off.


Mache es nun anders!
Bei der Dream kann man einstellen das bei nem Druck auf die Power Taste die Dream auch komplett aus geht!
Mal sehen ob es geht!

Melde mich dazu noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 und die Dreambox
prinzluca am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
Tobi_3 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TV + Aspect
BigBlue65 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TH-42PV71F
dEM0nsTAr am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Hilfestellung Harmony 525
740er am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Harmony 525 ,Problem mit Panasonic TH42PV60
motu1603 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TH-42 PV71F
Splivke am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen