Harmony 525 + Panasonic TH-42 PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
Splivke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 16:12
Mahlzeit!

Ich habe schon ein wenig gesucht, aber irgendwie nichts gefunden und ich weiß nicht, was ich Stichwort artig schreiben muss, um bei Google zu finden, was ich suche.

Lange rede kurzer Sinn.

Also eigentlich funktioniert alles super.

Nur komischerweise, nervt mich seit kurzem, das der Panasonic immer alle Eingänge einzeln durchschaltet.

Sprich ich gucke TV will jetzt aber PS3 zocken, dann geht der Panasonic alle Eingänge durch bis HDMI2.

Also von AV1 zu AV2 dann zu Compo dann HDMI1 und dann endlich HDMI 2.

Geht das nicht, das er automatisch die Eingänge überspringt und direkt zu HDMI 2 springt?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 17:48

Splivke schrieb:

Geht das nicht, das er automatisch die Eingänge überspringt und direkt zu HDMI 2 springt?

Ja und nein.
"Ja", wenn Du nur HDMI1 und HDMI2 benutzt. Die lassen sich direkt per Befehl ansteuern. Die Anderen (AV1, AV2, etc.) leider nicht.
"Nein", wenn Du auch andere Eingänge (z.B. AV1) brauchst. Dann geht's nur über die Liste der Eingänge.
Aber um das zu verkürzen, solltest Du sowohl am TV als auch bei der Harmony die unebnutzten Eingänge deaktivieren (Harmony: Eingangs-Wahl), dann geht der Pana nur die Liste der belegten Eingänge durch.
Splivke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 18:30
Super,

auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde das deaktivieren direkt mal ausprobieren!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Splivke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 14:20
Tja,
nu hab ich den Salat und nichts funzt mehr so wie es sein sollte!

Ich habe beim Panasonic die Eingänge die ich nicht benötige auf überspringen geschaltet und der Harmony Software gesagt:

"Pass up, die Eingänge gibbet nu nicht mehr"

Sprich es gibt nur noch:

AV2/AV2S
Component
HDMI2
TV

Dann hatte ich das Problem das der Plasma nicht mehr anging, das Problem konnte ich aber durch Stunden langes durchforsten, verschiedenster Foren, beheben.

Also das Problem ist jetzt wenn ich alles aus habe und auf "Fernsehen" drücke, funktioniert alles super

Wenn ich dann auf "PS3" gehe, wählt er nicht den richtigen Eingang, nur durch "Help" und die "Sausack FB" merkt es sich natürlich nicht.

Das gleiche wenn ich auf "Wii" gehe, das Dingen will einfach nie den richtigen Eingang wählen.

Ich fummel nun seit 9:00 Uhr an dem Mist rum und bereue es das ich überhaupt damit angefangen habe, nur um so ein kleines nerviges Problem zu beseitigen.

Aber ich gebe nicht auf :-)

Wär noch Lust hat, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dem wäre ich natürlich dankbar, kann es aber auch verstehen, wenn keiner darauf Bock hat ;-)

Gruß Splivke
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 14:41

Splivke schrieb:

Wenn ich dann auf "PS3" gehe, wählt er nicht den richtigen Eingang, nur durch "Help" und die "Sausack FB" merkt es sich natürlich nicht.

Ein typisches Timing-Problem.
Sprich: Die Verzögerungs-Zeiten (speziell: Geräteverzögerung) sind zu niedrig eingestellt, wodurch er Befehle ignoriert.

Aber bevor Du da dran "rumschraubst": Wo steht der Plasma in der Einschalt-Reihenfolge in den Aktivitäten?
Im Zweifelsfall stell ihn mal an die erste Stelle (Aktivität --> Optionen --> Überprüfen Sie die Reihenfolge ....).
Manchmal reicht schon das aus, damit alles sauber läuft.
Splivke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 15:24
Hmmm, also alles so gemacht, funktioniert trotzdem net.

Wie gesagt habe dem Panasonic gesagt überspringe jeden Eingang
der nicht belegt ist und der Harmony habe ich gesagt, es gibt nur :

AV2/AVS2
Compo
HDMI2
TV

Wenn ich Fernsehen drücke, geht der Panasonic als erstes an dann der Kabelreciever und dann der AV-Reciever.

Jetzt wieder ein Hammer Phänomen, er springt auf HDMI2, Kabelreciever bleibt aus, AV-Reciever steht richtig.

Gehe ich jetzt auf PS3 geht der Pana auf TV, AV-Reciever ist richtig.

Gehe ich auf Wii, klappt alles!

Alter Schalter ich habe kein Bock mehr, muss mich jetzt auch fertig machen. Setze mich Freitag nochmal ran, wenn ich den Kopf frei habe.

Danke dir nochmal für deine Mühe!

Im Moment hat es keinen Nährwert mich weiter damit zu beschäftigen!

Gruß

Edit:

Sowas lässt mich ja nicht los!

Habe jetzt dem Fernseher gesagt, da haste alle Eingänge wieder!

Natürlich habe ich das der Software auch gesagt.

Habe auch wieder alles richtig angeschlossen, sprich

TV - AV1
PS3 - HDMI1

Funktionieren will aber nur Fernseher am Anfang,also wenn ich alles aus habe und neu auf Fernsehen schalte.

Wenn ich auf PS3 gehe, geht alles super, Wii auch.

Nur wenn ich dann auf Fernsehen zurück gehe bleibt er auf dem Eingang "TV" hängen.

Will ich alles ausmachen, geht alles aus außer der Fernseher.

So das ist der aktuelle Stand von 16:15 Uhr und nu muss ich wech!

Gruß


[Beitrag von Splivke am 08. Okt 2008, 16:15 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2008, 08:21

Splivke schrieb:

Wenn ich Fernsehen drücke, geht der Panasonic als erstes an dann der Kabelreciever und dann der AV-Reciever.

Jetzt wieder ein Hammer Phänomen, er springt auf HDMI2, Kabelreciever bleibt aus, AV-Reciever steht richtig.

Dass kenn ich von meinem HDS2. Der will unbedingt als erstes Gerät eingeschaltet werden.
Schieb Deinen Kabelreceiver auch mal nach oben.

Zu den Eingängen:
Hast Du in der Software die Frage "Merkt sich der TV den letzten Eingang" mit "JA" markiert?

Irgendwie bin ich jetzt mit Deinen Eingängen und den dranhängenden Geräte verwirrt.
Schreib doch mal genau auf, was an welchem Eingang hängt.

Noch ein Tip zum Schluss:
Ich hab mir seinerzeit von der kanadischen Hotline für den Pana das Feld "Duration" für die Poer-Befehle freischalten lassen, weil der sich auch immer wieder mal geweigert hat, ein- und/oder auszuschalten.
Danach war das dann gegessen.
Splivke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 10:10
Moin!

Bin gerade auf der Arbeit aber ich schreibe mal ebend auf was geht.

Also mein Panasonic hat folgende Eingänge:

AV1
AV2/AV2S
Component
PC
HDMI1
HDMI2
TV

AV1 ---- Kabelreceiver
Component ---- Wii
HDMI1 ---- PS3

Wenn ich den Fernseher angebe, zeigt mir die Software auch immer bei den Eingängen folgendes:

AV1
AV2
AV2S
Component
PC
HDMI1
HDMI2
TV

Dann lösche ich AV2S und mache daraus halt AV2/AV2S so wie es der Panasonic anzeigt.

Finde ich logisch?!

Der Harmony Software habe ich gesagt sie soll immer AV1 wählen, im Hotelmodus des Fernsehers habe ich das auch angegeben. Macht das Sinn?

Also eigentlich wird auch immer als erstes Fernsehen geguckt, in den seltesten Fällen, wird auf anhieb eine Konsole eingeschaltet.

Was jetzt genau die FB für Fehler macht, müßte ich später nochmal gucken, sprich spät Abends.

gruß


[Beitrag von Splivke am 09. Okt 2008, 10:13 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 11:23

Splivke schrieb:

Also mein Panasonic hat folgende Eingänge:

AV1
AV2/AV2S
Component
PC
HDMI1
HDMI2
TV

AV1 ---- Kabelreceiver
Component ---- Wii
HDMI1 ---- PS3

Wenn ich den Fernseher angebe, zeigt mir die Software auch immer bei den Eingängen folgendes:

AV1
AV2
AV2S
Component
PC
HDMI1
HDMI2
TV

Dann lösche ich AV2S und mache daraus halt AV2/AV2S so wie es der Panasonic anzeigt.

Also sind beide Listen vollkommen identisch?
Wenn "ja": Perfekt.


Splivke schrieb:

Der Harmony Software habe ich gesagt sie soll immer AV1 wählen, im Hotelmodus des Fernsehers habe ich das auch angegeben. Macht das Sinn?

Wo genau hast Du das festgelegt (... immer AV1 wählen)?
Den Hotel-Modus hab ich seinerzeit bei meinem Pana bewusst nicht benutzt, weil ich mir nicht sicher war und bin, wie die Harmony darauf reagiert, weil der Pana ja normalerweise im Tuner-Modus (also "TV") startet.
Und davon geht auch die Harmony aus, wenn sie z.B. den Eingang AV1 wählen soll.


Splivke schrieb:

Was jetzt genau die FB für Fehler macht, müßte ich später nochmal gucken, sprich spät Abends.

Nur die Ruhe. Das wird schon.
Splivke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2008, 11:24
Ich habe gestern mal bei der Logitech Hotline angerufen und hatte einen netten "Techniker" am Telefon.

Das Gespräch dauerte 1,5 Std. und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Dann wollte er mich irgendwo hin weiterleiten aber die Kollegen sind wohl nicht erreichbar.

Jetzt werde ich eine Email bekommen und was dann passiert weiß ich noch nicht.

Ich warte erstmal ab, ich habe die Nase voll von dem Teil.

Gruß Splivke


[Beitrag von Splivke am 11. Okt 2008, 11:24 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 16:20

Splivke schrieb:
Ich habe gestern mal bei der Logitech Hotline angerufen und hatte einen netten "Techniker" am Telefon.

Das Gespräch dauerte 1,5 Std. und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Dann wollte er mich irgendwo hin weiterleiten aber die Kollegen sind wohl nicht erreichbar.

Jetzt werde ich eine Email bekommen und was dann passiert weiß ich noch nicht.

Ich warte erstmal ab, ich habe die Nase voll von dem Teil.

Hmm, da frag ich mich jetzt aber, warum ich mir die Mühe mache, Dir detailierte Fragen zu stellen, die nichtmal beantwortet werden, wenn Du das alles sowieso ignorierst.
Naja, musst Du selber wissen.
Splivke
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 08:43
Habe ich nicht alle deine Fragen beantwortet?

Wenn nicht tut es mir leid aber ich stecke gerade tierisch im Tour Stress, bin ab Mittwoch 4 Wochen auf Tour.

Wollte das ganze halt so schnell wie möglich von der Backe haben, damit meine Freundin hier nicht nen Kollaps bekommt, in der Zeit, wo ich nicht da bin ;-)

Und ich werde es nicht hinbekommen, das Dingen regt mich nur noch auf.

Werde mich Mitte nächsten Monat damit erst wieder auseinander setzen können.

Ich danke dir natürlich für deine Mühe und die Zeit die du geopfert hast.

Aber das Thema lassen wir erst mal ruhen, hätte nicht gedacht das es so eine langwierige Geschichte wird.

Gruß Splivke
Splivke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 12:11
So gestern habe ich mich mal wieder mit der Fernbedienung beschäftigt.

Haben bis jetzt immer die Kanäle mit der normalen FB geschaltet.

Gestern habe ich die neue firmware draufgezogen, den TV aus der Geräteliste rausgeschmissen und neu angegeben.

Komischerweise funzt jetzt wieder alles so wie es soll.

Woran es lag, ich weiß es nicht, bin jetzt einfach nur froh das ich statt 2 FB nur noch eine auf dem Tisch liegen habe.

Gruß Splivke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 + Panasonic TH-42PV71F
dEM0nsTAr am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  7 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TV + Aspect
BigBlue65 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
Tobi_3 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
Hilfestellung Harmony 525
740er am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
Harmony 525 ,Problem mit Panasonic TH42PV60
motu1603 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma + Dreambox 800 + Harmony 525
Italia99 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  15 Beiträge
Panasonic TX-50U10E mit Harmony 525
martinbrecko am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117