Logitech Harmony 525 & Panasonic TV

+A -A
Autor
Beitrag
WTT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 19:10
Hi Leute,
ich habe mehrere Probleme bei der Konfiguration der o.g. Geräte.

Die Fernbedienung mitsamt aller Funktionen arbeitete schon einmal einwandfrei (*; bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher). Bei der Umverkabelung meines Systems (von Scart auf Component gewechselt) waren einige Anpassungen der LT (Logitech) FB nötig, bei denen nun folgende Probleme auftreten und auch nach mehrstündigen testen nicht völlig behoben werden konnten:

1. beim Workflow Frensehen schaltet mein Panasonic LCD TX 32 LX 70F nicht auf den Component Eingang, ich muß von Input TV auf AV Umschalten. Ich habe alle Setups überprüft, getestet und mich sogar bei LT neu angemeldet und das Komplettsystem neu angemeldet, um einen Fehler beim Setup auszuschliessen. Nur durch programmieren einer 5s Pause und anschliessendem Befehl "Component" bekomme ich es hin, dass der LCD auf Component schaltet. Das war und ist beim Anschluß via Scart definitiv nicht so, der Workflow arbeitete so wie er es tun soll.

2. Der LCD lässt sich nicht manuell (über die LT FB -> Geräte -> TV -> ein-/ausschalten) einschalten/ausschalten. Der Pana LCD braucht ein mehrsekündiges Signal um anzugehen (bei der org. FB hält man die Poweron Taste mehrere S gedrückt). Beim Workflow startet der LCD, beim manuellen einschalten nicht. Langes drücken der Poweron Taste an der LT FB bewirkt kein Senden eines langen Signals.
Den Befehl getrennt einzulernen hat auch nix gebracht, da die Logitech SW darum bittet, die gewünschte Taste nicht so lange gedrückt zu halten. (* ich kann nicht sicher sagen, ob diese Funktion vor dem Kabelumbau arbeitete)

3. beim Workflow Fernsehen geht nun immer der DVD Player an; vorher definitiv nicht (hatte den Workflow DVD schauen, CD hören). Könnte an meiner Speziallösung für den Component Eingang liegen (Pause-> Component)

4. Kann man den Speicher der LT FB löschen? Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es durch das wiederholte uploaden der geänderten Konfigurationen zu Fehlern kommt.

5. die in der SW angegebene 0800er NR für Germany existiert nicht. Kenn jemand die richtige?

Grüsse WTT


[Beitrag von WTT am 06. Feb 2008, 19:21 bearbeitet]
wulliwurm
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 19:42
Hallo,
die Tel. Nummer ist 0800 000 6726, rufe dort an, schildere Dein Problem und lass Dir die Fernbedienung durch den Service Programmieren, habe ich auch gemacht da mein Pana nicht auf Componente schalten wollte.
Wulliwurm
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 20:41
@WTT:
Wenn Du aber lieber selber Hand anlegen möchtest, sind RAW-Befehle (Benutzerdefiniert) eine Lösung.
RAW-Befehle haben den Vorteil, dass man
a) mehrere Befehle in einen Befehl packen kann (im Gegensatz zu Sequenzen sind die schneller)
b) die Befehls-Dauer (Taste länger gedrückt halten) nicht vorgeschrieben ist
Bei Deinen "Problemen" wäre beides eine Lösung.
SO und bevor Du Dir jetzt das Hirn zermarterst, was ich mit mneinem Geschreibsel meine, schau mal hier rein:
TV-Eingangswahl per RAW-Befehl
Wie man einen RAW-Befehl anlegt, findest Du (neben einigem Anderen) dann --> hier <--
WTT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 21:24
Hi,
mal ganz auf die schnelle:

Die Hotlinenr stimmt, dass es den quasi kostenfreien Support gibt find ich super.

Beim ersten Anruf hat mir der Supporter meine Einstellungen geändert, so dass das Component Eingangs-Problem genauso "gelöst" ist wie bei mir zuvor, nur dass der Workflow jetzt mindestens 3 mal so lange dauert!

Also ruf ich nochmal an und bitte mein Setting wiederherzustellen, was jedoch nicht möglich ist. Isso Leute!

Das Problem mit dem langen Einschaltpuls (Frage 2) lässt sich hier nicht beheben, dazu muß man in die Überseehotline, wo ich jedoch nach knapp 15 min Warterei aufgelegt hab. Gegessen.

Ein Löschen des Speichers ist nur durch überschreiben mit einem "leeren" Setting möglich.

Das DVD Problem hab ich noch nicht im Griff.

Wenn ich mich abgekühlt habe, werde ich mich mit den RAWs beschäftigen.

THX
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 21:44

WTT schrieb:
Hi,
mal ganz auf die schnelle:

Die Hotlinenr stimmt, dass es den quasi kostenfreien Support gibt find ich super.

Beim ersten Anruf hat mir der Supporter meine Einstellungen geändert, so dass das Component Eingangs-Problem genauso "gelöst" ist wie bei mir zuvor, nur dass der Workflow jetzt mindestens 3 mal so lange dauert!

Also ruf ich nochmal an und bitte mein Setting wiederherzustellen, was jedoch nicht möglich ist. Isso Leute!

Das Problem mit dem langen Einschaltpuls (Frage 2) lässt sich hier nicht beheben, dazu muß man in die Überseehotline, wo ich jedoch nach knapp 15 min Warterei aufgelegt hab. Gegessen.

Ein Löschen des Speichers ist nur durch überschreiben mit einem "leeren" Setting möglich.

Das DVD Problem hab ich noch nicht im Griff.

Wenn ich mich abgekühlt habe, werde ich mich mit den RAWs beschäftigen.

THX

der Kanada Support kann schon mal ein paar Stunden dauern, aber kostenlos,

ich bin aber dazu übergegangen, meine evtl. vorhandenen Probleme selber zu lösen,

zuerst habe die Geräteinstallation komplett angelegt, alle vorhandene Logitech Befehle auf weiss gesetzt und alles neu eingeklickt und passend angelernt,

wie ich mir das vorstelle und ausprobiert, dauert zwar etwas länger, aber für eine Fehlersuche einfacher, dann die Aktivitäten angelegt!

Ist die Logitech Software, erst mal durchschaut, geht es eigentlich recht schnell,

aber so nebenher, wird keine Harmony mit Gerätefeintuning eingerichtet, es braucht einfach Zeit!

Diesen Zeitfaktor haben alle lernbaren UF!
blackbuff
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:26
hey wollte mal nachfragen ob es sich nun gelegt hat mit dem problem " harmony 525 vs. pana tv"

hab auch ein pana und mir ist schon eingefallen das es einen längeren impuls benötigt um den TV anzuschalten.

ferner hab ich noch ein toshi dvd player der durch 2 sekündiges drücken der "display" taste sein sein blaues licht abschaltet.

diesen befehl würde ich gerne mit einspeisen aber wenn die 525 probleme mit längere gedrückten tasten hat, hat sich das ja für mich erledigt...

kann jemand helfen ??
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:37

blackbuff schrieb:

kann jemand helfen ??

Klar und zwar der RAW-Befehl (in beiden Fällen).
Guckst Du --> hier <-- Stichwort: Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
scheffi0815
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:11
nach 15 minuten wartezeit schon gekniffen? respekt!

gut ding will weile haben. ich habe mir schon einige stunden mit dem support um die ohren geschlagen. ergebnis: 525 läuft seit monaten problemlos und ohne zicken und murren.

dafür, dass es kostenlos ist, muß man halt ein wenig zeit investieren. und bei einem telefon mit lautsprecher kann man nebenbei sogar noch was anderes machen
WTT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:51
Nur ganz kurz:

der Logitech Support hat wie o.gepostet mein Setup "kaputt" gemacht.

Da ich mit der bis auf das TV Ein-/Ausschalten funktionierenden, jedoch unglaublich langsamen Lösung des Support teams nicht zufrieden war, habe ich mir die Arbeit einer Neukonfiguration gemacht.

Alle Workflows und Geräte entfernt, FB geladen. (mittlw. habe ich beim Wolf gelesen, dass es wohl doch eine Möglichkeit gibt, die FB zu reseten)

Danach habe ich nochmals alle Gerät neu angemeldet und anschliessend den Bug mit dem Komponenteneingang gelöst, indem ich ans Ende des TV Workflows (natürlich auch ans Ende der anderen, die das TV Gerät nutzen) einen Schaltbefehl "Component Eingang" (speziell via OriginalFB gelernt) setzte.

Ganz ganz selten "verschlabbert" die Harmony diesen Befehl, dann drücke ich einfach nochmal auf die jeweilie Aktivität. Das liesse sich sicher mit einem Pausebefehl vor dem Componentenbefehl vermeiden, aber mir ist der schnelle Workflow, d.h. das schnellstmögliche Ein- und Umschalten der Geräte wichtiger, als die 5 Sekunden Wartezeit um den Impuls ganz sicher zu sehen.

Und ja, der Pana lässt sich seit der Neuinstallation der FB auch Ein- und Ausschalten. Warum das jetzt funtzt, kann ich nicht sagen.

Leider hängen sich ganz selten Funktionen wie Umschalten des Programms oder Vol Änderungen auf, dazu habe ich etwas in einem anderen Fred geschrieben und noch keine Lösung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der FB.

Alle anderen FBs liegen ausnahmslos ungenutzt im WZ Schrank.

Grüsse


[Beitrag von WTT am 04. Mrz 2008, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TV + Aspect
BigBlue65 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony und Panasonic TV?
Jackie78 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen