Beratung Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
embi3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 16:42
Tag zusammen!

Ich hab ein paar Probleme mit meiner Logitech Harmony 525.

und zwar schalte ich meine Gerätschaft nachts komplett ab, also ich trenn di vom Strom. Damit kommt die logitech anscheinend nicht ganz klar. Auch hängt sie sich oft bei einer aktion auf. bsp alles ausschalten....

Ich hätte gerne ein FB mit der ich alle geräte auf einmal steuern kann und nciht dauernd umstellen muss.

Also im Prinzip wie die logitech, nur ohne diese ganzen aktionen.

und wie kann ich der denn die am pc erlernten befehle beibringen?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 17:08

embi3 schrieb:
Ich hätte gerne ein FB mit der ich alle geräte auf einmal steuern kann und nciht dauernd umstellen muss.

Wie stellst Du Dir das vor?
Einen Quadratmeter Fläche und 500 Tasten drauf?


embi3 schrieb:
und wie kann ich der denn die am pc erlernten befehle beibringen?

Wie hast Du diese Befehle in den PC reingelernt?

Gruss
Jochen
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 18:02

embi3 schrieb:

... und zwar schalte ich meine Gerätschaft nachts komplett ab, also ich trenn di vom Strom. Damit kommt die logitech anscheinend nicht ganz klar...


Moment mal, versteh ich Dich jetzt richtig:
- Du schaltest Nachts alle Geräte komplett stromlos.
- Du drückst morgens auf der Logitech eine Aktions-Taste und stellst dann fest "Uups, noch gar kein Strom an den Geräten" und wunderst Dich, dass die Logitech das nicht kapiert?


embi3 schrieb:

Ich hätte gerne ein FB mit der ich alle geräte auf einmal steuern kann und nciht dauernd umstellen muss.

Da würde mich mal interessieren, welche Geräte dass denn sind.
Aber egal. Erstell Dir eine Aktion vom Typ "Dienstprogramm" und binde alle Deine Geräte dort ein. Dann hast Du die Kontrolle über alle Deine Geräte, ohne "dauernd umzustellen". Alle anderen Aktionen kannst Du ja löschen, wenn sie Dich so sehr stören.
Wie Du dann aber die Tasten "sinnvoll" belegen willst ... keine Ahnung.
embi3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 10:18
NE da habt ihr mich beide falsch verstanden!

Natürlich schalte ich den strom zuerst wieder ein^^ aber danach gehen die aktionen nie... der receiver wird nciht eingeschaltet usw...

Ich brauche ja nicht alle funktionen von jeder FB auf der Logi, nur bestimmte. Also dvdplayer und receiver kann ich ja benutzen. nur sollte ich ab und zu mal die bildeinstellung vum tv ändern können. dazu hab ich die logi mit dem pc verbunden und ihr über die infrarotschnittstelle die befehle von den anderen fernbedienungen beigebracht.

nur wie weise ich diese befehle denn nun einer taste zu?

das mit der aktion, in der alle eingebunden sind versuch ich dann mal
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 11:33

embi3 schrieb:

Natürlich schalte ich den strom zuerst wieder ein^^ aber danach gehen die aktionen nie... der receiver wird nciht eingeschaltet usw...

Dann stimmt mit den Geräte-Einstellung(en) irgend etwas nicht. Wenn Beim Receiver z.B. steht "wird nie ausgeschaltet", wäre das schon mal eine Erklärung.


embi3 schrieb:

Ich brauche ja nicht alle funktionen von jeder FB auf der Logi, nur bestimmte. Also dvdplayer und receiver kann ich ja benutzen. nur sollte ich ab und zu mal die bildeinstellung vum tv ändern können.

Dazu kann man z.B. die erforderlichen Befehle auf's Display legen.


embi3 schrieb:

dazu hab ich die logi mit dem pc verbunden und ihr über die infrarotschnittstelle die befehle von den anderen fernbedienungen beigebracht.

Wozu das? Funktionieren die Datenbank-Befehle für Deinen TV nicht?


embi3 schrieb:

nur wie weise ich diese befehle denn nun einer taste zu?

Im Bereich "Aktivitäten" --> Anpassen --> Ändern der Tastenfunktionen


embi3 schrieb:

das mit der aktion, in der alle eingebunden sind versuch ich dann mal :)

Viel Erfolg.
embi3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 10:26
danke für die tipps, genau so wollte ich das einstellen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Beratung gesucht
Jensabel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525
joeben am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1197 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772