Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Wedding65
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 22:54
Hallo Leute,

hab ein großes Problem, was die FB angeht. Ich komm damit überhaupt nicht klar. kenn mich allgemein mit technik nicht so gut aus und dann auch noch sowas

also ich hab als erstes die cd installiert und das programm gestartet. danach hab ich die fernbedienung per usb kabel an meinem pc angeschlossen. danach hab ich tv modell usw. gewählt. hab die ganzen eingänge so stehen lassen hab da nichts geändert. ich hab danach die fb aktualisiert. usb stecker wieder raus aber es passiert einfach nichts?? was mach ich falsch??? ich sitze schon seit 2 std an dem ding rum und ehrlich gesagt hab ich die schnauze voll von dieser fb.

ich hab dann noch eine frage ich hab gehört das man die original fb braucht um die einzustellen? stimmt das? das wär ja bisschen schwachsinnig,weil wenn ich meine originale fb da hätte würde ich mir die ja nicht kaufen.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 13:04
Hi,
das Konzept aller Harmonie's beruht auf sog. Aktivitäten.
Die (Aktivitäten) fassen alle die Geräte zusammen, die Du aktuell bedienen möchtest.
Beispiel:
Du schaust TV über den SAT-Receiver.
Die Aktivität "Fernsehen" schaltet also den TV und den SAT-Receiver ein und wählt beim TV auch gleich den passenden Eingang.
Auf den festen Tasten der Harmony hast Du nun automatisch z.B. die Kanal-Tasten des SAT-Receivers liegen und die Lautstärke-tasten des TV's.
Das alles passiert mit einem Druck auf die entsprechend beschriftete Taste.

Am Besten schreibst Du Dir mal auf. welche Geräte zusammen welche "Aktivität" bilden sollen.

Dazu folgende Beispiele:
Du willst DVD's sehen. Also brauchst Du für die Aktivität "DVD sehen"
- den TV (sonst sieht man ja nix)
- den DVD-Player (is klar, gelle?)
- den AV-Receiver (für den "guten Ton")

Du willst Radio hören. Also brauchst Du für die Aktivität "Radio hören"
- den AV-Receiver (für den "guten Ton")
- evtl. noch den SAT-Receiver, falls Du SAT-Radio hörst

Du siehst, jede Aktivität beinhaltet ganz individuell die Geräte, die beteiligt sind. Und sie schaltet nicht nur die benötigten Geräte ein, sondern auch die nichtbenötigten Geräte aus.

Ok, ok, ich hör schon all Deine Fragen.
Schau mal --> hier <-- rein.
Dort kannst Du die nächsten Schritte in aller Ruhe nachlesen.
Aber erschrick nicht, wenn Du dort weiter nach unten blätterst. Es kommt 'ne Menge Zeugs, was für Dich erstmal bömische Dörfer sind, aber mit der Zeit wirst Du das alles schon verstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525
joeben am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1197 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Ersatz für Logitech Harmony 525
D-ROCK am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764