Logitech Harmony Beratung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 13:17
Hi zusammen,

Ich habe wie die meisten hier mit 4-5 FB zu kämpfen... Ich suche eine FB die wie die Logitech Harmony Modelle mit einem Befehl alles ein/aus und umschalten.

Meine Frage worin unterscheiden sich die Modelle und welches Mdell kann zumindest wenn ich Sat oder DVD schaue mit einem Knopfruck sowohl Receiver, Plasma als auch Verstärker so schalten, dass alles passt und ich weder am Plasma, noch am Verstärker umschalten muss?

Tut es da das günstige Einstiegsmodell?

also am besten die 555??? Die gibt es ja schon für "humane" 75€ im Netz! wie gesagt viel mehr muss sie nicht können 5-6 Geräte und dann eben alles mit einem Knopfdruck erledigen für SAT, DVD und den damit verbundenen Geräten

danke


[Beitrag von Jensabel am 30. Sep 2007, 13:35 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 15:52
Hallo,

die Harmony`s können das, einen Knopf drücken, alle beteiligten Geräte werden, so an- um- oder ausgeschaltet, was erforderlich für die Aktion ist!

Für die Einrichtung sollte man seine Geräte, in der Beschaltung und Funktion kennen, Zeit mitbringen, die Logitech Software hat so ihre Eigenheiten, abschliessend hat man ein gutes Ergebnis!

Die 555er kann vier Aktionen, auf der ersten Display Seite darstellen, die 785er 6 Aktionen, die 885er 8 Aktionen, wenn mehr Aktionen vorhanden sind, geht es auf der nächsten Display Seite weiter!

Man sollte sich vorher darüber klar sein, wie man "Einrichten" möchte!

Vielleicht vorher einen Testzugang bei Logitech, dort können dann alle Geräte so eingerichtet werden, wie man möchte, die Testzugang Einrichtung, kann auch auf eine gekaufte Harmony übertragen werden!


für einen Testzugang, diesen Link eintippen, - tinyurl.com/2cxvdm - unten kann deutsch eingestellt werden!

Hier wird Name, Kennwort und gültige Email Anschrift abgefragt, man ist im Logitech System anschließend registriert!

es kann erforderlich sein, die Logitech Fernbedienungssoftware auf den Computer zu installieren, die Software steht auf der Logitech Seite!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 30. Sep 2007, 15:55 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 14:27
hab jetzt nochmal meine alte PLU2 rausgeholt... die hatte ich mal gekauft und wieder weg gelegt... diese beherrscht auch macros... Geht auch alles, Problem ist nur, dass die FB sich nicht merken kann, ob das Gerät jetzt an oder aus ist... sprich wenn ich 2 Befehlsketten habe
1. Komplett von alles ist aus auf Sat Betribe
2. Alles aus auf DVD betrieb

will dann aber mit Befehl 1 vom DVD betrieb umschalten würde die FB alle Geräte logischerweise wieder ausschalten (da sie diese ja nochmals einschaltet... da es für fast alle Geräte der gleiche Knopf ist Ein = Aus)

die Logitech merkt sich ja angeblich den Zustand des gerätes... ist das so? Was passiert wenn ich das Gerät mit eienr originalen FB ausschalte... bekommt die Logitech dann eine Rückmeldung durch das gerät, oder mekrt sie nur Ihre eigenen Befehle, also schaltet genauso das gerät aus, wenn dieses schon an ist?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 14:59

Jensabel schrieb:

die Logitech merkt sich ja angeblich den Zustand des gerätes... ist das so?

Genau. Das ist ja das grosse Highlight gegenüber anderen FB's.


Jensabel schrieb:

Was passiert wenn ich das Gerät mit eienr originalen FB ausschalte... bekommt die Logitech dann eine Rückmeldung durch das gerät, oder mekrt sie nur Ihre eigenen Befehle, also schaltet genauso das gerät aus, wenn dieses schon an ist?

Letzteres.
Schaltet man Geräte "außerhalb" der Harmony aus und/oder ein, weiß die Harmony davon nichts.
Ist für die Harmony also ein Gerät eingeschaltet und man schaltet es nun "manuell" aus, kann es passieren, dass beim Abschalten dieses Gerät eingeschltet wird.
"Kann" ... weil es daran liegt, wie das Gerät in der Harmony konfiguriert ist.
Gibt's "nur" den PowerToggle, dann passiert das oben geschriebene.
Hat das Geräte separate PowerOn und PowerOff-Befehle, dann passiert gar nichts, weil PowerOff bei abgeschaltetem Gerät nichts bewirkt.
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 15:03
ja die meisten geräte haben eben Power ON/OFF nicht getrennt... kennst Du ja nur allzu gut, wie ich sehe
hast auch nen PV udn nen DVD-S53 ich hab dazu noch den Onkyo 505
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 15:09

Jensabel schrieb:
ja die meisten geräte haben eben Power ON/OFF nicht getrennt... kennst Du ja nur allzu gut, wie ich sehe


Nun, das was auf der Original-FB zu finden ist, unterscheidet manchmal von den IR-Befehlen der Datenbank.
Dort findet man schon bei dem einen oder anderen Gerät getrennte On/Off-Befehle, die einem das Leben sehr erleichtern.
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 15:12
ok, danke, das heisst wie bekomme ich diese dann in die FB
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2007, 15:17

Jensabel schrieb:
ok, danke, das heisst wie bekomme ich diese dann in die FB


Automatisch, wenn Du Deine Geräte anlegst.
Du wirst nach Geräte-Typ (z.B. TV), Hersteller (z.B. Panasonic) und Modell (z.B. TH-42PV71E) gefragt.
Anhand dieser Angaben sucht die Software die IR-Befehle aus der Datenbank raus.
Wenn jetzt -als Beispiel- die Befehle für den PV700 identsich sind mit denen des PV71, der PV700 aber mehr Befehle hat, kriegst Du den Befehls-Satz des PV700.
Das siehst Du daran, dass Du im sog. Device-Modus des TV's plötzlich Befehle siehst, die Deine Original-FB gar nicht hat. Einige dieser Befehle werden auch nicht funktionieren, aber einige schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Samsung Smart Remote
SpiGAndromeda am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Ersatz für Harmony 885 gesucht!
vstverstaerker am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Logitech Harmony 895
pistorius am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  157 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen