Harmony schaltet Gerät immer wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
Plutonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2012, 18:41
Hallo zusammen

Leider stehe ich beim Einrichten bereits vor dem nächsten Problem.

Ich habe die Aktivität 'Fernsehen' eingestellt. Dabei ist der Fernseher und die Home-Cinema-Anlage eingeschaltet. Bei Betriebseinstellung ist "Jeweils eine Taste für Ein- und Ausschalten" (Power On und Off) eingestellt.
Dann habe ich die Aktivität 'Radio hören' erstellt. Bei dieser ist nur die Home-Cinema-Anlage eingeschaltet. Der Fernseher sollt aus sein. Bei Betriebseinstellung ist "Jeweils eine Taste für Ein- und Ausschalten" (PowerToggle) eingestellt, da in der Auswahl die Befehle PowerOn und PowerOff nicht aufgeführt sind.

Aktivität 'Fernsehen' funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt auf 'Radio hören' wechsle, schaltet wie gewünscht der Fernseher aus, jedoch auch die Home-Cinema-Anlage, welche ja dazu benötigt wird.

Erkennt die Harmony nicht, welche Geräte bereits eingeschaltet sind?
Wie kann ich das Problem lösen?

Habe mich bereits durch mehrer Berichte und FAQ durchgelesen. Auf die Lösung bin ich leider noch nicht gestossen.

Danke für eure Antworten.
quadral22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 19:45
Hallo

"PowerToggle" bedeutet, dass es eine Taste zum Ein-/Ausschalten gibt (also nicht jeweils eine Taste).
Bei den in deiner Signatur aufgeführten Geräten ist das wohl der Fall.

Du solltest also bei beiden Geräten die Einstellung "Eine Taste zum Ein-/ Ausschalten" wählen.
Plutonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 23:18
Danke für den Hinweis.

Leider geht jetzt der Fernseher gar nicht mehr an. Auch wenn ich wieder die alte Einstellung (Jeweils eine Taste für Ein- und Ausschalten - Power On und Off) auswähle, schaltet er nicht mehr ein.

Habe dann alles gelöscht, Gerät neu hinzugefügt und Aktion neu angelegt. Es war automatisch "Jeweils eine Taste für Ein- und Ausschalten" (Power On und Off)" eingestellt und funktionierte.
Dann habe ich erneut "Eine Taste zum Ein-/ Ausschalten" gewählt und der Fernseher ging wieder nicht an. Wieder die alte Einstellung vorgenommen aber TV bleibt aus...


[Beitrag von Plutonic am 09. Jul 2012, 23:36 bearbeitet]
Plutonic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 11:58
So, jetzt habe den Support kontaktiert. Die meinten, dass VieraLink das Problem sei. Ich dachte zwar, dieses sei ausgeschaltet, doch dem war nicht so.
Also VieraLink deaktiviert und dann hats funktioniert. Jedoch gibts mit deaktiviertem VieraLink keinen Ton mehr über HDMI. Also VieraLink aktiviert lassen und lediglich die automatische Ausschaltung deaktivieren. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können...

Trotzdem danke für eure Ratschläge!


[Beitrag von Plutonic am 10. Jul 2012, 23:33 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 17:02

Plutonic schrieb:

Also VieraLink deaktiviert und jetzt funktionierts.

Und zu dem Thema "ein Power-Befehl" oder "getrennte Power-Befehle" sollte man nach dem Anlegen der Geräte das hier machen:
Harmony FAQ | Befehle testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 schaltet Samsung TV seltsam aus
Lennert83 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Harmony 525 schaltet zu schnell
gonzohuerth am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Harmony - Gerät immer verfügbar
Dreizehnhundert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Harmony macht Probleme!
Ali103 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One schaltet immer die Geräte aus
ouZo88 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  10 Beiträge
Harmony Hub/Companion schaltet Beamer nicht aus
badidea am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  9 Beiträge
Harmony One schaltet nur 1 von 2 Geräten ein
bg2211 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  13 Beiträge
Harmony Touch Gerät geht nicht aus
Toddbone am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  10 Beiträge
Harmony 785 - Gerät ein? Aus? Oder was!
Murmler am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  26 Beiträge
Harmony Hub Problem
@Spongebob am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737