Harmony - Gerät immer verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Dreizehnhundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 11:41
Hallo Community,

ich habe ein Harmony Ultimate, samt Hub. Mit dieser steuere ich mein TV, AVR, HTPC und Prime-Stick.
Nun habe ich mir ein Lightmanager Air gegönnt, an dem auch einige Lampen, LED Streifen usw. gekoppelt sind.

Rein von der Funktion her, klappt alles wunderbar, ich habe den Lightmanager als zusätzliches Gerät in jeder Aktion eingebunden, und kann hier nur meine Lampen und LEDs steuern. Auf langen Tastendruck habe ich mir ein paar Events gelegt (z.B. lange auf Play drücken, Licht dimmt runter, Wiedergabe wird gestartet.

Nun habe ich aber ein Problem bei der ganzen Sache: Sobald ich eine Aktion beende (z.B. Prime -> TV geht aus, AVR geht aus), habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Beleuchtung. Habe ich nun den LED streifen eingeschaltet, habe ich keine Möglichkeit außer umständlich über Devices -> JB -> LED aus, die Lichter auszuschalten.

Gibt es hierfür eine Lösung wie z.B. eine extra Seite nur für die Beleuchtungen? Ich will die Lichter immer manuell steuern können, und auch weiterhin in Manche Aktionen einbinden. Und am Aktionsende will ich nicht alles ausknippsen, sonst sitz ich ja im Dunkeln^^

Vielen Dank schon mal für eure Ideen.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 13:11

Dreizehnhundert (Beitrag #1) schrieb:

Gibt es hierfür eine Lösung wie z.B. eine extra Seite nur für die Beleuchtungen? Ich will die Lichter immer manuell steuern können, und auch weiterhin in Manche Aktionen einbinden.

Einzige Lösung ist: Eine eigene Licht-Aktion, in der nur der LightManager drin ist und in die Du immer wechselst, wenn Du alles andere ausschalten willst.
Also Ausschalten nicht über die OFF-Taste sondern über Wechsel in diese Aktion.
Über die OFF-Taste beendest Du dann auch diese Aktion und könntest den LightManager z.B. so einstellen, das dan auch die Beleuchtung komplett ausgeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555: Neue Geräte verfügbar?
mavo0013 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  6 Beiträge
Harmony schaltet Gerät immer wieder aus
Plutonic am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
Harmony One: Gerät innerhalb...
permafrost am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
FAQ's: Harmony-Konfiguration + Harmony-Anleitung
TheWolf am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Gerät / Aktivität löschen Harmony 555
hungaro am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Harmony One ignoriert ein Gerät
vJun am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Harmony 785 Display immer an
calculon1001 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  38 Beiträge
Logitech Harmony 895
pistorius am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  157 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen