Harmony 785 - Gerät ein? Aus? Oder was!

+A -A
Autor
Beitrag
Murmler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:46
Hallo zusammen,

irgendwie schaffe ich es nicht das Aus- und Einschaltverhalten meiner Geräte gemäß meinen Vorstellungen zu programmieren.

Was ich möchte:
a) Geräte sollen sich einschalten wenn sie benötigt werden
b) Geräte sollen eingeschaltet bleiben auch wenn sie bei gewissen Aktionen nicht benötigt werden.
c) Power Off soll ALLE Geräte ausschalten.

Jetzt gibt es diesbezüglich 2 Einstellungen.
Unter den Geräteeinstellungen heißt es "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen". Wähle ich dies jedoch aus, dann kann ich es nicht zusammen mit Anderen auf Kopfdruck ausschalten.
Unter Aktionen->Optionen heißt es "Unbenutzte Geräte ausschalten". Wähle ich hier "eingeschaltet lassen", scheint dies jedoch nicht immer zu funktionieren, denn immer wieder kommt es vor, dass ich z.b. den Kabel Receiver wieder einschalten muss (was nicht immer gleich bemerkt wird, da meine Geräte unsichtbar in einem Schrank verbaut sind und per IR Verteiler angesteuert werden).

Was hat denn nun Vorrang? "Gerät eingeschaltet lassen" oder "unbenutzte Geräte ausschalten"?

Wie muss ich denn meine Harmony programmieren um das unter a) - c) beschriebene Verhalten zu bekommen?

Grüße
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:15

Murmler schrieb:

b) Geräte sollen eingeschaltet bleiben auch wenn sie bei gewissen Aktionen nicht benötigt werden.

... und wozu soll das gut sein?

Wenn Du solch ein Gerät nicht in der Aktion hast, wie willst Du es dann steuern?
Und sag jetzt bitte jetzt nicht "über den Geräte-Modus".

Ansonsten gilt:
Pkt.a) wird von der Harmony durch den Sart einer Aktion erledigt
Pkt.c) wird auch von der Harmony erledigt, wenn die Betriebs-Enstellungen entsprechend stehen (abschalten, wenn nicht benötigt)
Murmler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:42

TheWolf schrieb:

Murmler schrieb:

b) Geräte sollen eingeschaltet bleiben auch wenn sie bei gewissen Aktionen nicht benötigt werden.

... und wozu soll das gut sein?


Ganz einfach. Tagsüber soll beispielsweise der Kabelreceiver immer angeschaltet bleiben auch wenn mein Sohn zwischendurch mal eine CD hört oder meine Frau Radio. Da zwischen CD/Radio/TV also immer wieder mal hin und hergeschaltet wird, TV jedoch über den Kabelreceiver (Technisat) läuft, ist es beim Umschalten auf TV nervig jedesmal zu warten bis der Kabelreceiver wieder hochgefahren ist. Dieser soll deshalb, egal was gerade gemacht wird, tagsüber immer eingeschaltet bleiben. Wenn ich jedoch abends meinen Gerätepark ausschalten möchte, soll dies mit einem Tastendruck erfolgen. Bleibt der Kabelreceiver nämlich an wird auf diesem nachts kein EPG aktualisiert.

Doch während ich dies gerade schreibe hab ich spontan eine Idee. Womöglich reicht es aus, beispielsweise bei Aktion 'CD hören', unter "benutzte Geräte" den Technisat hinzuzufügen, auch wenn dieser de fakto hier nicht benötig wird?!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:13

Murmler schrieb:
Womöglich reicht es aus, beispielsweise bei Aktion 'CD hören', unter "benutzte Geräte" den Technisat hinzuzufügen, auch wenn dieser de fakto hier nicht benötig wird?!

Jaaaaa! Kannst ihn sowohl in die CD- als auch die Radio Aktion einbinden und das Ziel ist erreicht.


[Beitrag von blabupp123 am 14. Mrz 2011, 19:40 bearbeitet]
Murmler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:49
So, gesagt getan und...jetzt hab ich eine Verschlimmbesserung.

Für die Aktionen Radio / CD hören habe ich den Technisat zu den benutzten Geräten hinzugefügt und was passiert? Das Gerät wird TROTZDEM ausgeschaltet und, wenn ich zurück auf Fernsehen schalte, NICHT wieder eingeschaltet!

Wie kann das sein? Hab ich etwas übersehen? Wo könnte hier der Hund begraben liegen? Ich kapier's nicht!???
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:41
Hast Du auch die FB aktualisiert...?
Murmler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:21

Varadero17 schrieb:
Hast Du auch die FB aktualisiert...? :D


Mittlerweile bereits mehrere male.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:32
Überprüfe noch mal die Betriebseinstellungen
[Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird] und die gewählte Ein- Ausschaltmethode.

Was passiert, wenn Du die "neuen" Aktionen (CD,Radio) "kalt" einschaltest (nicht von einer anderen Aktion umschalten, sondern aus dem nichts starten): geht er mit an?
Murmler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:18
Erst mal ein ganz dickes Dankeschön für deine Hilfe, Chris.

Im Moment hat noch mein Junior den Fernseher in Beschlag, doch in etwa einer Stunde werde ich noch prüfen/testen was du vorgeschlagen hast.

Evtl. eines noch vorweg. Du sprachst von den Betriebseinstellungen bei der Aktion. Nun, ich dachte, wenn der Technisat dort als verwendetes Gerät steht, dann sollte dieser dann doch auch eingeschaltet bleiben?! Das war ja auch der Sinn hinter dieser Vorgehensweise. Im Moment steht hier bestimmt noch "Gerät ausschalten wenn es nicht verwendet wird", doch wenn ich "eingeschaltet lassen" wähle, würde dieses dann auch nicht vom "Zentralaus" ausgeschaltet werden, oder?!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:24

Murmler schrieb:
Du sprachst von den Betriebseinstellungen bei der Aktion.

Nein, ich meinte die Einstellungen des Geräts.

Im Moment steht hier bestimmt noch "Gerät ausschalten wenn es nicht verwendet wird"

So soll es sein. Kannst noch im Device-Modus überprüfen, ob er auf die Ein- und Ausschaltbefehle korrekt reagiert.
Wenn alles stimmt, muß es funzen.
Murmler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:06
Erst mal die Bestätigung...unter Gerät / Betriebseinstellung steht "ausschalten wenn nicht verwendet".

Und jetzt mein Testszenario...

Zuerst bin ich wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück, also Technisat wird für "DVD anschauen" nicht verwendet. Das Ergebnis ist wie erwartet -> die Technisat schaltet sich während der Aktion aus und beim Zurück auf TV wieder an.

So, und nun habe ich die Technisat wieder zu den "benutzten Geräten" hinzugefügt. Resultat ->

a) sofern alle Geräte ausgeschaltet waren schalten sich - wie erwartet - TV, AV-BD-Receiver UND Technisat ein = OKAY!

b1) wenn ich TV schaue, also alle o.g. bereits an sind, dann werden die Eingänge wie gewünscht geschaltet, die Technisat wird jedoch ausgeschaltet(!!) = NICHT OKAY!

b2) wechsle ich zurück auf "Fernsehen" bleibt die Technisat ausgeschalten = NICHT OKAY

b3) betätige ich jetzt AUS werden alle Geräte ausgeschalten, die Technisat jedoch wieder an(!)

Es scheint, als ob die Harmony der Technisat beim Wechseln auf "DVD schauen" einen Befehl senden würde (Power Toggle) den sie daraufhin wieder vergisst. Bei wechseln auf TV wird wohl davon ausgegangen, dass Technisat (immer noch) an ist und beim Ausschalten wird deshalb auch Power Toggle gesendet.

Wiesoweshalbwarum?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:57

Murmler schrieb:

a) sofern alle Geräte ausgeschaltet waren schalten sich - wie erwartet - TV, AV-BD-Receiver UND Technisat ein = OKAY!

b1) wenn ich TV schaue, also alle o.g. bereits an sind, dann werden die Eingänge wie gewünscht geschaltet, die Technisat wird jedoch ausgeschaltet(!!) = NICHT OKAY!

Moment mal, a) und b1) ist doch ein Widerspruch in sich: die TV-Aktion wird korrekt gestartet und mitten in der Aktion (Kanäle umschalten usw.) wird der Technisat ausgeschaltet? Hier stimmt was nicht.


Murmler schrieb:
b2) wechsle ich zurück auf "Fernsehen" bleibt die Technisat ausgeschalten = NICHT OKAY

Der Technisat wird mit einem Toggle-Befehl ein- und ausgeschaltet, d.h. der gleiche Befehl für ein und aus.
Wenn er jetzt (b2) aus bleibt, heisst das, die Harmony "hatte" ihn vorher auf an und lässt ihn so. OKAY!

Nicht OK ist, daß sie zwischendurch einen Toggel-Befehl (ein, aus) zu viel oder zu wenig bekommt, was - wenn ausschliesslich mit Aktionen gearbeitet wird - nicht passieren kann.

Reagiert der TechiSat eventuell auf einen oder mehrere Befehle einer Deiner Geräte? Ich frage deswegen, weil ich das selbe Problem mit TV und AV-Receiver hatte (Philips und Marantz: NICHT OKAY! :D)
Die Glotze ging an, Sat-Receiver und AVR auch, und sobald der AVR den richtigen Toneingang geschaltet hat, ging die Glotze wieder aus, weil es der selbe Befehl ist, wie Glotze An/Aus.

Teste mal mit den original-FBs ob so ein Phänomen bei Dir auftrit, also daß irgendein Befehl eines der Geräte dem Toggle-Befehl des TechniSat entspricht und ihn entsprechend schaltet.
Sollte das der Fall sein, müssen wir ins Detail gehen und tricksen.

Zweite Variante wäre, daß unmittelbar nach der Aktualisierung die Harmony noch durcheinander ist. Dann hilft folgendes:
- Power Off
- ggf. im Device-Modus "nachhelfen" alles auszuschalten
- Aktion neu starten
- Aktionen umschalten und beobachten, wie sich alles verhält
- Wenn immer noch NICHT OKAY, posten!
Murmler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:49

Varadero17 schrieb:

Murmler schrieb:

a) sofern alle Geräte ausgeschaltet waren schalten sich - wie erwartet - TV, AV-BD-Receiver UND Technisat ein = OKAY!

b1) wenn ich TV schaue, also alle o.g. bereits an sind, dann werden die Eingänge wie gewünscht geschaltet, die Technisat wird jedoch ausgeschaltet(!!) = NICHT OKAY!

Moment mal, a) und b1) ist doch ein Widerspruch in sich: die TV-Aktion wird korrekt gestartet und mitten in der Aktion (Kanäle umschalten usw.) wird der Technisat ausgeschaltet? Hier stimmt was nicht.


Yep, ganz genau, das widerspricht sich und dürfte so gar nicht sein. Ist aber so!


Varadero17 schrieb:

Zweite Variante wäre, daß unmittelbar nach der Aktualisierung die Harmony noch durcheinander ist. Dann hilft folgendes:
- Power Off
- ggf. im Device-Modus "nachhelfen" alles auszuschalten
- Aktion neu starten
- Aktionen umschalten und beobachten, wie sich alles verhält
- Wenn immer noch NICHT OKAY, posten!
:prost


- Habe zuletzt alle Geräte einzeln über Devices ausgeschaltet. Hat jeweils funktioniert. Danach jedes Gerät einzeln auf die selbe Weise gestartet. Ebenfalls okay.

Von daher gehe ich nicht davon aus, dass hier ein IR Signal in die Suppe spuckt. Auch das manuelle Wechseln der Eingänge funktioniert ohne 'Nebenwirkungen'. Davon abgesehen würde das Ganze ja eh funktionieren wenn die Technisat jeweils, wie von Logitech vorgesehen, "planmäßig" ausgeschaltet werden würde. (Genau das möchte ich jedoch dummerweise nicht )

Neues, erweitertes Testszenario:

(Alle Geräte sind aus bzw. auf Standby.)

- "Aktion Fernsehen" -> alle 3 Geräte schalten sich ein; die Harmony ist initial also sauber

- "Zentral aus" -> alles geht aus

- "Aktion Fernsehen" -> alles schaltet sich wieder an

so weit, so gut...

- "DVD schauen" -> Technisat geht aus

- "Aktion Fernsehen" -> Technisat bleibt aus(!)

(hier habe ich die Technisat manuell wieder eingeschalten)

- "Zentral aus" -> alles geht aus

- "DVD schauen" -> alle 3 Geräte gehen an, so wie bereits mehrfach reproduziert...wieso klappt es aus ausgeschaltenem Zustand??

- zurück auf TV -> Geräte bleiben an

so, und jetzt passiert's wieder...

- "DVD schauen" -> Technisat geht wieder aus usw. usw.

Bis auf die testhalber ausgelösten, einzelnen Aus- / Einschaltvorgänge habe ich ausschließlich über Aktionen gearbeitet, eben so wie oben beschrieben.

Sollte ich evtl. das Gerät (Technisat) mal komplett aus der Datenbank nehmen und nochmals jungfräulich hinzufügen? Ich kriech ne Krise!
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:27

Murmler schrieb:

Sollte ich evtl. das Gerät (Technisat) mal komplett aus der Datenbank nehmen und nochmals jungfräulich hinzufügen?

Erstmal nicht.
Geh in die Betriebs-Einstellungen und kontrolliere, ob da wirklich "ein Befehl zum Ein- und Ausschalten" ausgewählt ist und nicht fälschlicherweise "getrennte Befehle".

Dann schau Dir die Sende-Wiederholung mal an: Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

Last but not least: Schau Dir die Aktionen an, ob da nicht irgendwo ein nachträglich eingefügter PowerToggle-Befehl des TechniSat drinsteckt. (Aktion --> Fehlerbehebung)
Murmler
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Mrz 2011, 12:25

TheWolf schrieb:

Murmler schrieb:

Sollte ich evtl. das Gerät (Technisat) mal komplett aus der Datenbank nehmen und nochmals jungfräulich hinzufügen?

Erstmal nicht.
Geh in die Betriebs-Einstellungen und kontrolliere, ob da wirklich "ein Befehl zum Ein- und Ausschalten" ausgewählt ist und nicht fälschlicherweise "getrennte Befehle".


Dort steht bzw. ist ausgewählt:
"Eine Taste auf der Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten"
und
"Ich habe die Originalfernbedienung nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl: PowerToggle (Ein/Ausschalter)"



TheWolf schrieb:
Dann schau Dir die Sende-Wiederholung mal an: Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

Kann ich heute abend gerne machen. Allerdings reagiert mein Gerät ja auf Befehle und sogar auf solche die an der Stelle gar nicht gesendet werden dürften.


TheWolf schrieb:
Last but not least: Schau Dir die Aktionen an, ob da nicht irgendwo ein nachträglich eingefügter PowerToggle-Befehl des TechniSat drinsteckt. (Aktion --> Fehlerbehebung)


Dort heißt es:

# Denon Cara ist eingeschaltet
# TV 2 ist eingeschaltet
# Technisat ist eingeschaltet
# Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.

Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
# Denon Cara ist eingestellt auf "BD/SD"
# TV 2 ist eingestellt auf "HDMI2"


Soweit alles richtig.

Unter "Aktion -> Fehlerbehebung" kann ich keine, für mein Problem, nützlichen Auswahlen machen:
"Technisat wird nicht ordnungsgemäß ein- oder ausgeschaltet." Weder noch, denn es soll bei der Aktion weder Ein- noch Ausgeschaltet werden.
"Technisat reagiert nicht auf Befehle, die von der Fernbedienung gesendet werden." Doch, das tut er ganz offensichtlich. Lediglich der Befehl hat an dieser Stelle nichts verloren.
"Technisat reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich oder zu langsam." Weder noch. Entferne ich das Gerät aus den für die Aktion benötigten Geräte, dann wird ja immer sauber aus-/eingeschaltet.

Wo genau könnte ich in dein Einstellungen ein evtl. fälschlich vorhandener PowerToggle Befehl denn sehen?
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 15. Mrz 2011, 12:37

Murmler schrieb:

Kann ich heute abend gerne machen. Allerdings reagiert mein Gerät ja auf Befehle und sogar auf solche die an der Stelle gar nicht gesendet werden dürften.

Der Punkt ist auch nur "add on" zu sehen.
Es könnte möglich sein, dass der PowerToggle durch eine zu hohe Sende-Wiederholung mehrfach gesendet wird. Das würde sich dann aber eher im Ein- und kurz danach sofort wieder Ausschalten zeigen.

Alles andere sieht sauber aus.

Ich würde jetzt mal die Aktion, die nicht sauber läuft, neu anlegen (die alte erstmal dalassen) und diese testen.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur, den TechniSat neu anzulegen (auch hier erstmal den alten dalassen) und die Aktion(en) damit neu anlegen.

Alternativ kannst Du Dir auch ein komplett neues Konto anlegen und darin dann die relevanten Dinge (Geräte, Aktionen) anlegen.
Das hat den Vorteil, dass die aktuelle Konfiguration erstmal unangetastet bleibt.
Murmler
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:07
@TheWolf
Vielen Dank für deine Hinweise und Tipps.

Ich werde mir wohl ein zweites Profil anlegen, dort vorerst nur die 3 beteiligten Geräte anlegen und nochmals testen. Werde natürlich wieder berichten.

Grüße
Andreas
blabupp123
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:48
Moins!
So wie Du das jetzt geschildert hast, passiert das nur, wenn von Aktion TV auf DVD geschaltet wird, umgekehrt scheint alles i.O. zu sein (daß der TechniSat beim umschalten von DVD auf TV ausbleibt, deutet darauf hin).

Das riecht mir stark nach "meinem" Problem, was ich geschildert habe. Teste noch mal alle möglichen Befehle des Cara bei laufendem TechniSat bzw. halte die original-FB des Cara auf den Technisat und drück alle Tasten nacheinander, denn irgendwie scheint der Cara ihn auszuknipsen, wenn er auf "intern" geht (DVD)... oder so...

[Spekulation ohne Begründung] Hängt der T-Sat mit HDMI am Cara? Dann eventuell versuchen, ihn (per HDMI) nur mit dem TV zu verbinden und optisch/koaxial mit dem Cara [/Spekulation ohne Begründung].


[Beitrag von blabupp123 am 15. Mrz 2011, 13:50 bearbeitet]
Murmler
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:45

Varadero17 schrieb:
Das riecht mir stark nach "meinem" Problem, was ich geschildert habe. Teste noch mal alle möglichen Befehle des Cara bei laufendem TechniSat bzw. halte die original-FB des Cara auf den Technisat und drück alle Tasten nacheinander, denn irgendwie scheint der Cara ihn auszuknipsen, wenn er auf "intern" geht (DVD)... oder so...

Hallo Chris,
auch das werde ich nochmals ausführlichst untersuchen. Dies wäre zumindest eine nachvollziehbare Erklärung des Phänomens.


Varadero17 schrieb:
[Spekulation ohne Begründung] Hängt der T-Sat mit HDMI am Cara? Dann eventuell versuchen, ihn (per HDMI) nur mit dem TV zu verbinden und optisch/koaxial mit dem Cara [/Spekulation ohne Begründung].

Der Kabelreceiver/PVR (Technisat) hängt bereits per HDMI direkt am TV. Auf Cara HDMI-Eingangsseite ist lediglich ein Apple TV angeschlossen.

Gruß
Andreas
Murmler
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Mrz 2011, 21:15
Kurzer Zwischenstand:

Habe sowohl mit der original Remote als auch mit den unter "Devices" vorhandenen Kommandos der Cara (und auch des Panasonic Plasmas), den Technisat befeuert. Habe wirklich keine Taste und keinen Befehl ausgelassen aber die Technisat schien unbeeindruckt.

Verdächtiger Nummer 1 scheidet somit aus :-(

Im Grunde war das auch zu erwarten, denn, wenn die Technisat einen IR Befehl eines anderen Geräts fälschlicherweise interpretieren würde, dann hätte dies auch bei anderen Aktionen auffallen müssen, insbesondere in der Ur-Konfiguration, als ich die Kabelbox noch nicht zu den benötigten Geräten hinzugefügt hatte. So zumindest meine bescheidenen Gedankengänge.

Werde also als Nächstes doch ein komplett neues Profil anlegen und dann schaun mer nochmal.
Murmler
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:22
So, im neuen (Test)Profil hat alles wie gewünscht funktioniert. Daraufhin hab ich in meinem Hauptprofil die Technisat entfernt, neu hinzugefügt und zu den benötigten Geräten der jeweiligen Aktionen hinzugefügt...

siehe da, jetzt funktioniert alles wie gewünscht! endlich!

Weiß der Teufel was da zuerst schief gelaufen ist.

Nochmals ein dickes Merci an meine beiden Helfer
blabupp123
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Mrz 2011, 08:01
Tja, manchmal geht die Harmony seltsame Wege... Bei dem einem hilft eine "neue" Box, beim anderen muß der TV eingeschaltet werden, bevor er überhaupt Strom bekommt...
Aber irgendwie lässt sich für jedes Problem eine Lösung finden, mögen die Wege dahin noch so seltsam erscheinen.

Ende gut, alles gut! Viel Spaß beim "harmonieren"!
TheWolf
Inventar
#23 erstellt: 16. Mrz 2011, 09:46

Murmler schrieb:

Weiß der Teufel was da zuerst schief gelaufen ist.

Es kommt -zum Glück selten- vor, dass sich in der Konfiguration ein "Knoten" bildet, den man nur durch Löschen (Gerät und/oder Aktion) wegkriegt.
docwolti
Neuling
#24 erstellt: 08. Apr 2011, 17:59

Sorry, wenn ich mal doof nachfrage, aber merkt sich die 785 die Einschaltzustände der Geräte (z. B. damit nach Betätigung einer Aktivität eine neue Aktivität den Fernseher nicht ausschaltet, da ich am LCD nur 1 Code für on/off habe?)

Besten Dank, ein Logitech-Interessent...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Apr 2011, 20:22
Hi!

Die Antwort ist denkbar einfach: JA!
Wenn Du z.B. von einer Aktion mit Beteiligung des TV auf eine andere (wieder mit TV) umschaltest, bleibt der TV an.
docwolti
Neuling
#26 erstellt: 21. Apr 2011, 21:08

Hallo, kurzer Bericht über meine gebrauchte Logi 785:
LCD: Samsung
Sat: Technotrend S850
Verstärker: Yamaha Dolby

Die Programmierung des Technotrend war am aufwendigsten, da viele Befehle erlernt werden mußten, dann hab ich die fehlenden Tasten als Softwaretasten hinterlegt.

Unglaublich: es funktioniert alles! Alle Geräte werden korrekt eingestellt! Toll ist, daß auf der Original-FB nicht vorhandene Funktionen über die Datenbank abrufbar sind, z. B. die kritische Eingangswahl vom richtigen HDMI-Kanal ist damit kein Problem mehr (es gibt einen direkten Befehl INPUT HDMI 4). Einziges Manko ist die viel zu dunkle Tastenbeleuchtung, auch der Schüttelsensor ist manchmal etwas träge. Ansonsten kann ich das Ding insgesamt aber jedem wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an das Forum , welches meine Kaufentscheidung geprägt hat! HICKS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 785 oder 885
Chemnitzforever am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Harmony 785 oder 555
chaos2004 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
alternative zu harmony 785
nicofil am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Ralf65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 785 und Gerätetastenbelegung
erdi1 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Harmony 785 und Wii
distefano am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 785 oder 885?
work242 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen