Harmony 785 und Gerätetastenbelegung

+A -A
Autor
Beitrag
erdi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 17:34
Hallo zusammen,

erstmal vorweg, die 785 hat erstmal einiges an Nerven gekostet. Dies lag aber nicht allein an der hardware sondern auch an den weiteren Umständen - support und DHL.

Meine erste 785er liess sich zwar einwandfrei installieren und konfigurieren, allerdings funzte das Gerät selber nicht. Nach diversen Versuchen mit der hotline stand fest - Gerätefehler, irgend ein "memory"..... Also zurückschicken.

Das zweite Gerät, gleiches Problem. Dieses mal habe ich mich aber nicht gleich aufgegeben sondern erstmal selbst gesucht, nachdem es schon bei der Übertragung zur harmony "hakte".

Tja, mal die Norton firewall deaktiviert und siehe da, plötzlich geht es. Wie gesagt, am Rechner war das vorher nicht durch irgend welche Meldungen zu erkennen und der logitech hotline Mitarbeiter hat mir auch bestätigt das laut meinem Konto alle Aktionen korrekt gelaufen sind.
Allerdings meine ich, solch einen Fehler wegen firewall sollte der hotline schon bekannt sein. Na egal.

Jetzt läuft das Ding... allerdings haben ein bzw. zwei Tasten am LCD keinen richtigen "Kontakt". Das heisst normales Drücken bis zum Druckpunkt reicht nicht, man muss schon mit richtig Kraft drücken, damit was passiert.
Schöner Schrott, das Ding geht auch zurück. Mal sehen ob logitech diesmal eine vernünftige Lösung einfällt und einen Vorabaustausch vornimmt. Habe schließlich keine Lust ewig auf dies Teil zu warten bis mal alles klappt.

...und nun noch zur Frage
Wie ändere ich die Tastenbelegung der "GERÄTE"? Die Aktionen kann ich ja neu ordnen, die Geräte aber nicht.
An der Reihenfolge des hinzufügens liegt es nicht, irgendwie schein das immer automatisch einsortiert zu werden, aber nicht so wie ich es benötige. Hat jemand eine Idee?

Mfg
erde


[Beitrag von erdi1 am 25. Feb 2007, 17:35 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 17:44
Mal gucken, ob und wann Du ein einwandfreies Gerät kriegst...

Geräte=Device-Modus?

Den brauchst Du doch gar nicht (oft), wenn die Aktionen sauber eingerichtet sind, oder?

Gruss
Jochen
erdi1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 17:54

Master_J schrieb:

Geräte=Device-Modus?

Den brauchst Du doch gar nicht (oft), wenn die Aktionen sauber eingerichtet sind, oder?


1. JA

2. Das mag vielleicht stimmen, aber trotzdem - wieso geht das nicht?

Gruß, erde
ertz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 22:25
Hallo,
seit voriger WOche gab es ein Softwareupdate auf der Logitech Seite.

Jetzt kann man die "Weiteren Tasten" in der Reihenfolge selbst belegen
Schaut mal in Euer Profil Hier : Klick Mich !!!

Mir gefällt´s so schon vieeel besser !

Tschüss
ertz.
BigBlue65
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 22:50
Er meint offensichtlich die Reihenfolge der einzelnen Geräte wenn man auf "Device" an der FB drückt.

Antwort:
Definitiv NICHT zu ordnen! Geht nur in den Aktionen. Reihenfolge ist von den Amis/Canadiern fest vorgegeben. Die sind scheinbar noch im Videozeitalter. Deshalb ordnet sich ein VCR immer weit vorne ein. Tstststs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Harmony 785 und Wii
distefano am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Harmony 785 und "Aktionen"
wagenwinde am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 785
schinaldo9 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  11 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
m007meyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785 - Fragen
Easyfreezy am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen