Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Harmony 555 oder Harmony 785?

+A -A
Autor
Beitrag
meister6969
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 16:08
kenn mich noch nicht so genau aus. worin unterscheiden sich die beiden überhaupt?

welche könnt ihr empfehlen?

und die wichtigste frage ist, kann ich über beide meinen dvb-c reciever (unitymedia) benutzen?

zur info: habe einen 5jahre alten a/v reciever von sony, 42 x3030D, DVD und der besagte reciever. hinzukommen noch 2 oder 3 funkdinger zur ansteuerung von lampen.
hoffe die angaben reichen.

bitte um hilfe!

danke schön!
DraMaticK
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 16:52
Die 785 hat ein paar mehr Tasten und ein Farbdisplay. Du kannst auch mal bei Logitech.de die Factsheets vergleichen um die genaueren Unterschiede zu sehen.

Die Geräte müßten grundsätzlich alle mit der Harmony fernbedienbar sein; nötigenfalls mit anlernen der Befehle.
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 18:06
Nimm die 885 wenn es nicht ganz so auf das Geld ankommt.

Die hat

- acht frei definierbare Displaytasten (statt 4),
- liegt m. E. besser in der Hand,
- hat eine Media-Taste, so dass Du Dir Programmicons auf die Displaytasten legen kannst (hat die 525/555 nicht) aber die 785.

Wenn es darauf nicht ankommt ist auch die 525 OK. Ich habe beide Geräte seit ein paar Monaten im Betrieb.


Das Programmierkonzept ist bei den Harmony´s gleich.
meister6969
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 18:09
okay dann weiß ich bescheid danke. muss mal beide in der hand halten.
solo99
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 00:30
ich habe beide getestet.

hab mich für die 785er entschieden, weil die tasten für programm umschalten und lautstärken regelung grösser sind.
also handlicher.

am besten ist es aber sie mal in den händen zu haben und zu testen.
bei uns im media markt haben sie die wichtigsten fernbedienungen aufgelegt zum anfassen.
finde ich eine gute idee.


[Beitrag von solo99 am 23. Jun 2007, 00:35 bearbeitet]
whiskywhisky
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 11:29
Moin,


meister6969 schrieb:
... hinzukommen noch 2 oder 3 funkdinger zur ansteuerung von lampen.


... die "Funkdinger" kann weder die 555 noch die 785 direkt ansteuern, sondern nur über IR-Funk-Wandler.

Außerdem hat die 555 nicht die farbigen Tasten, die meistens für Videotext gebraucht werden.

schönen Sonntag
meister6969
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 17:55

swannika schrieb:


- acht frei definierbare Displaytasten (statt 4),
- liegt m. E. besser in der Hand,
- hat eine Media-Taste, so dass Du Dir Programmicons auf die Displaytasten legen kannst (hat die 525/555 nicht) aber die 785.




hab mir heute mal beide angeguckt. weiß immer noch nicht, für welche ich mich entscheiden soll. sie sollte eigentlich nicht so teuer sein. aber sie soll auch gut sein.
wie wichtig sind frei programiebare tasten? wieviele hat die 555? die 785 hat 4? hab ich das richtig verstanden?

was kann die media-taste? was kann ich unter programmicons verstehen? wichtig oder nicht?
whiskywhisky
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 19:12
Moin,


wie wichtig sind frei programiebare tasten? wieviele hat die 555? die 785 hat 4? hab ich das richtig verstanden


z.B. wenn Du auf Deinen Geräten Tasten hast, die die Logitech so nicht hat, kannst Du da Funktionen drauf legen.

Die 555 hat 4, die 785 6, aber nur auf den ersten Blick. Denn da man über die tasten, die direkt unterhalb des Displays sind, quasi Ebenen umchalten kann, hat man so viele frei programmierbare Tasten wie man will, nur dass es irgendwann ünübersichtlich werden könnte.

Außerdem kann man jede Taste der Logitech mit irgendeiner Funktion anders belegen als im standard-Setup vorgesehen.
meister6969
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 10:36
vieviele tasten hast du selber programmmiert? reichen da die 4?
m_schlonz
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2007, 11:57
Hallo,
bei mir war die 4 Displaytasten pro Seite der k.o. Punkt für die 525 und ich habe mit die 885 gegönnt. Im Nachhinein
bin ich froh, daß ich mich so entschieden habe. Man kann die Activitys mit 8 Displatasten erheblich übersichtlicher gestallten wie mit 4. Für TV, AV-Receiver und Lichtsteuerung habe ich je Activity eine Displayseite. Seit dem neuesten Firmwareupdate kann man auch wieder Displaytasten leer lassen, ohne das aufgefüllt wird.
Gruss
meister6969
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2007, 12:10
die ist ja auch sehr schon die 885 aber der preis ist natürlich auch schön! meine verlobte meckert ja schon bei dem preis für die 785 (136€)

kann man jetzt sagen, das die 785 eigentlich gleich wie die 885 ist? außer bauform.

kann mir einer einen guten internett händler nennen? meine damit günstigen!
illopel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 13:46

whiskywhisky schrieb:

Außerdem hat die 555 nicht die farbigen Tasten, die meistens für Videotext gebraucht werden.


???
Natürlich hat sie die, ich habe selber eine...

Gruß,
Till
whiskywhisky
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jun 2007, 01:18
Moin,


illopel schrieb:

whiskywhisky schrieb:

Außerdem hat die 555 nicht die farbigen Tasten, die meistens für Videotext gebraucht werden.


???
Natürlich hat sie die, ich habe selber eine...


... stimmt, hat sie, mein Fehler und der von Logitech, die haben nämlich bei den anderen Ansichten der 555 ein Bild der 525 rein gemogelt


[Beitrag von whiskywhisky am 27. Jun 2007, 01:27 bearbeitet]
scheffi0815
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jun 2007, 11:17
meine 525 hat aber auch die 4 tasten. die 525 und 555 unterscheiden sich nur durch gehäuse- und display farbe und die tasten für sound und picture
illopel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jun 2007, 11:52

whiskywhisky schrieb:

... stimmt, hat sie, mein Fehler und der von Logitech, die haben nämlich bei den anderen Ansichten der 555 ein Bild der 525 rein gemogelt :hail


Kein Problem, wollte es nur richtig stellen
Habe auch gerade gesehen, dass die Bilder auf der Logitech-Seite nicht alle ganz "korrekt" sind

Gruß,
Till
braunschweiger35
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jun 2007, 13:56

meister6969 schrieb:
vieviele tasten hast du selber programmmiert? reichen da die 4?

Hallo,
Meiner Ansicht nach reichen die 4 Tasten für "normale" Gerate wie z.B. TV, CD-P, DVD-P, Stereo-Verstärker usw. Also Geräte mit einem beschränktem Funktionsumfang.

Wenn du allerdings einen Sat-Festplattenrekorder wie z.B. einen Topfield 5500 oder einen großen AV-Receiver VOLLSTÄNDIG fernsteuern willst, reichen diese Tasten nicht mehr. Diese Geräte haben im Allgemeinen so viele Sonderfunktionen (wovon man die meisten jedoch nicht häufig braucht), dass die recht allgemein beschrifteten Tasten der Harmonys nicht reichen.

Allerdings: auch die 525 hat mehr als 4 frei programmierbare Tasten, nur liegen sie in der 2. bzw. 3. Ebene, mann muss also unter dem Display auf "weiter" drücken, um die anderen Belegungen ansteuern zu können.

Ich habe eine 525 und sie reicht mir für alle oben genannten Geräte aus.

Gruß,
Carsten


[Beitrag von braunschweiger35 am 29. Jun 2007, 13:58 bearbeitet]
illegut
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Jul 2007, 11:54
Bei der 555 geht das Licht nicht automatisch an,wenn man sie in die Hand nimmt.


[Beitrag von illegut am 30. Jul 2007, 11:54 bearbeitet]
braunschweiger35
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jul 2007, 15:51

illegut schrieb:
Bei der 555 geht das Licht nicht automatisch an,wenn man sie in die Hand nimmt.

Das würde mich wundern. Bei der 525 geht es nämlich automatisch an!
illegut
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jul 2007, 22:03
Tja,mich hat´s auch gewundert.Es geht nicht an.Nur einmal wenn sich das Display auch schon abgeschaltet hat geht es beim in die Hand nehmen an.
War auch entäuscht und hab mal bei der Hotline nachgefragt.Die sagen das ist so,daß es nicht angeht,leider
Kuchenfresser
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jul 2007, 01:35

illegut schrieb:
Tja,mich hat´s auch gewundert.Es geht nicht an.Nur einmal wenn sich das Display auch schon abgeschaltet hat geht es beim in die Hand nehmen an.
War auch entäuscht und hab mal bei der Hotline nachgefragt.Die sagen das ist so,daß es nicht angeht,leider :Y


das ist bei meiner 525 aber auch so.
hatte sich das display abgeschaltet und ich nehme sie in die hand, leuchtet sie. danach kann man sie in die hand nehmen wie man will, sie leuchtet nur noch beim drücken der glow-taste.

gut möglich, dass man das in den einstellungen noch ändern kann. ist für mich aber nicht wichtig, da es so wie jetzt optimal für mich ist.


[Beitrag von Kuchenfresser am 31. Jul 2007, 01:36 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#21 erstellt: 31. Jul 2007, 10:03
meine 555 leuchtet wohl nur einmal am Tag
wenn ich morgens ins Wohnzimmer trippel, geht sie an
ich brauche nichtmal am Tisch zu wackeln.

das wars dann aber auch, danach kann ich sie gegen die Wand kloppen, ohne das die Bel. angeht
braunschweiger35
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jul 2007, 15:46
Stimmt. Das ist bei mir auch so!
Aber is' doch schön, wenn man morgens wenigstens von seiner Fernbedienung begrüßt wird!
Gruß,
Carsten
Italia99
Inventar
#23 erstellt: 14. Aug 2007, 09:45
Bin auch amüberlegen mir die 785 zu holen, finde ich optisch sehr schön!
Ist auch ne Docking Station dabei?
Zum Laden?
DraMaticK
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2007, 09:46

Italia99 schrieb:
Bin auch amüberlegen mir die 785 zu holen, finde ich optisch sehr schön!
Ist auch ne Docking Station dabei?
Zum Laden?


Ja.
Italia99
Inventar
#25 erstellt: 14. Aug 2007, 09:48
Wie ist sie zu Programmieren, eher einfach?


Und sagen wir mal ich will TV gucken,kann ich dann mit einen Tastendruck TV, Receiver und Surround anlage "an" machen?
swannika
Stammgast
#26 erstellt: 14. Aug 2007, 12:08
Hallo Italia99,

die Programmierung geht relativ einfach. Ansonsten gibt es die kostenlose Logitech-Hotline und das Forum.

Ja, Du kannst mit der Programmierung von "Aktionen" alle gewünschte Geräte mit einem Tastendruck anschalten (und mehr: Eingänge; Lautstärke; Sender usw.). Du kannst die Tasten der Fernbedienung weitestgehend frei belegen.

Es werden alle Geräte mit Infrarotfernbedienung unterstützt.

Gruß
Jason123
Stammgast
#27 erstellt: 14. Aug 2007, 22:49
555 kaufen.

Bei der 785 hat man eine Netzstrippe zum Wohnzimmertisch und die Akkuladeschale rumliegen.

Meine 555 hält mit den ersten Batterien schon 6 Monate bei regelmäßigem Gebrauch.
DraMaticK
Stammgast
#28 erstellt: 14. Aug 2007, 22:59
Man kann die Ladeschale ja auch woanders hinstellen.

Die 885 hält zwei Wochen mit ner Akkuladung.
Jason123
Stammgast
#29 erstellt: 16. Aug 2007, 00:09
Man vielleicht.

Ich nicht, weil ich die FB immer griffbereit haben möchte, wenn ich mich auf die Couch werfe und nicht noch einen meterweiten Umweg in eine Ecke tun möchte, in der sich auch eine Steckdose befindet.
scheffi0815
Stammgast
#30 erstellt: 16. Aug 2007, 14:15
die muß ja nicht ständig in der schale liegen.

wenn du ins bett gehst, legst du sie über nacht rein und nimmst sie am nächsten tag wieder raus.

oder alternativ halt eine ohne ladeschale. in meiner 525 halten die batterien schon knapp ein 3/4 jahr ohne zu mucken.
Jason123
Stammgast
#31 erstellt: 16. Aug 2007, 23:19

oder alternativ halt eine ohne ladeschale


Genau


Meine 555 hält mit den ersten Batterien schon 6 Monate bei regelmäßigem Gebrauch.
lxd
Stammgast
#32 erstellt: 17. Aug 2007, 12:52

Jason123 schrieb:
555 kaufen.

Bei der 785 hat man eine Netzstrippe zum Wohnzimmertisch und die Akkuladeschale rumliegen.

Meine 555 hält mit den ersten Batterien schon 6 Monate bei regelmäßigem Gebrauch.


Is ja auch logisch, dass die 555 länger hält, da sie 1. nicht automatisch angeht und 2. nur ein einfaches LCD Display besitzt und nicht das kräftige Farbdisplay, wo selbst Fotos dargestellt werden können.

Meine 785 hält auch ca. 2 Wochen, je nach Beanspruchung.
pepohome
Neuling
#33 erstellt: 23. Okt 2008, 16:33
Hallo @all

lese schon einige Zeit hier im Forum mit und bin ganz begeistert über die informativen Beiträge.

Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden da sich mir durch u.a. Zitat eine Frage stellt.

Grundsätzlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir die Harmony 785 zu kaufen.



whiskywhisky schrieb:
Moin,


meister6969 schrieb:
... hinzukommen noch 2 oder 3 funkdinger zur ansteuerung von lampen.


... die "Funkdinger" kann weder die 555 noch die 785 direkt ansteuern, sondern nur über IR-Funk-Wandler.

Außerdem hat die 555 nicht die farbigen Tasten, die meistens für Videotext gebraucht werden.

schönen Sonntag 8)


Handelsübliche Funksteckdosen kann ich doch sicher mit der Harmony 785 schalten, oder?

Mit "Funkdinger" sind sicher diese Funksteckdosen gemeint aber wozu benötigt die Harmony 785 noch IR-Funk-Wandler?
Was sind das eigentlich für Geräte, gibt es da Empfehlungen oder einen Link für weitere Informationen?
TheWolf
Inventar
#34 erstellt: 24. Okt 2008, 08:21

pepohome schrieb:

Handelsübliche Funksteckdosen kann ich doch sicher mit der Harmony 785 schalten, oder?

Nein, da die Harmony eine Infrarot-Fernbedienung ist, kann sie direkt keine Funk-Signale ausgeben. Ausnahme bilden hier die 895 und die 1000, die aber auf einem speziellen Funk-Band arbeiten.


pepohome schrieb:

Mit "Funkdinger" sind sicher diese Funksteckdosen gemeint aber wozu benötigt die Harmony 785 noch IR-Funk-Wandler?
Was sind das eigentlich für Geräte, gibt es da Empfehlungen oder einen Link für weitere Informationen?
;)

Um also die "Funkdinger" doch ansteuern zu können, braucht man einen IR/RF-Wandler (Infrarot in Funk-Wandler) und da ist der LightManager von JB Media zur Zeit das Beste und Zuverlässigste, was man bekommen kann.
--> hier <-- findest Du etwas mehr darüber.
patrick12
Stammgast
#35 erstellt: 29. Okt 2009, 00:43
Hallo,

ist der Klick der Tasten Lautstärke oben/unten laut hörbar oder sind diese Tasten weich, bei der 785?

Die 555 ist für mich unerträglich.

Danke
boba76
Stammgast
#36 erstellt: 29. Okt 2009, 15:04

patrick12 schrieb:
Hallo,

ist der Klick der Tasten Lautstärke oben/unten laut hörbar oder sind diese Tasten weich, bei der 785?

Die 555 ist für mich unerträglich.

Danke :)



Schööönn Weichhhhhh.......sind die bei der 785
patrick12
Stammgast
#37 erstellt: 29. Okt 2009, 16:19
Habe heute beide in der Hand gehabt, beide haben ein sehr unangenehmes Klickgeräusch der Programm, Lautstärke Umschalttaste und des Scrollrades. Auch die 895 ist hier nicht besser.
sylvester78
Inventar
#38 erstellt: 29. Okt 2009, 16:29

patrick12 schrieb:
Habe heute beide in der Hand gehabt, beide haben ein sehr unangenehmes Klickgeräusch der Programm, Lautstärke Umschalttaste und des Scrollrades. Auch die 895 ist hier nicht besser.

die harmony one ist ruhiger...
patrick12
Stammgast
#39 erstellt: 29. Okt 2009, 16:34
die one ist mir zu teuer, habe heute die phillips 8008 in der Hand gehabt, die macht mir einen sehr guten Eindruck.
poppeye
Inventar
#40 erstellt: 06. Nov 2009, 01:33
wo wir gerade bei der 785 sind....
Habe heute meine PS3 über Logitech Harmony Adapter konfiguriert. Hat alles geklappt.
Nur sind bei der Konfiguration der Harmony 785 über die Software nur Standard-Aktionen vorhanden wie z.B. "DVD schauen" "TV Schauen" "Spielen", aber z.b "BluRay wiedergeben" oder so ähnlich gibt es nicht....
Ich habe die PS3 jetzt über "Film schauen" konfiguriert, aber ich will dass da BR oder BluRay steht
Hat da jemand eine Idee
rara.avis
Stammgast
#41 erstellt: 06. Nov 2009, 02:28
Hallo ,

ich habe bei mir ALLES so umbenannt, wie es mir gefällt !

Gruß rara avis
poppeye
Inventar
#42 erstellt: 06. Nov 2009, 09:47

Hallo ,
ich habe bei mir ALLES so umbenannt, wie es mir gefällt !
Gruß rara avis


hmmm, bin ich nur zu doof zu finden wo ich die Aktionen umbenennen kann?.
Ich werd heute abend mal nachschauen, ansonsten vielleicht noch ein Tip wo ich das ändern kann
TheWolf
Inventar
#43 erstellt: 06. Nov 2009, 09:59

poppeye schrieb:

hmmm, bin ich nur zu doof zu finden wo ich die Aktionen umbenennen kann?.
Ich werd heute abend mal nachschauen, ansonsten vielleicht noch ein Tip wo ich das ändern kann :?

Jeder Aktion hat innerhalb der Software drei Schalt-Flächen.
Eine davon nennt sich "Optionen" ( oder war's "Eigenschaften"? ) und darunter gibt's den Punkt "... umbenennen".


[Beitrag von TheWolf am 06. Nov 2009, 09:59 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#44 erstellt: 06. Nov 2009, 10:31
@TheWolf: danke, werd's mal probieren
sylvester78
Inventar
#45 erstellt: 06. Nov 2009, 11:25
ganz einfach über: aktionen -> einstellungen -> screenshot
poppeye
Inventar
#46 erstellt: 06. Nov 2009, 11:35
wer lesen kann ist klar im vorteil (gilt für mich)
Danke !
poppeye
Inventar
#47 erstellt: 06. Nov 2009, 21:28
So, das umbenennen war ja gar nicht so schwer
Wenn jemand mal Zeit hätte. bräuchte ich nen Tip, ob ich die Anfangslautstärke (beim einschalten mit einer Aktion) des AV Receivers in der Harmony einstellen kann.
Danke und Grüsse
Madddin_1987
Stammgast
#48 erstellt: 06. Nov 2009, 21:32
Hallo ich bin auch am überlegen mir eine Harmony zuzulegen.

Ich habe nämlich einen Denon AVR 1602. Laut Logitech-Datenbank unterstützt die Harmony diese Gerät auch.

Jetzt wollte ich mich nur nochmal vergewissern, ob ich mit der Fernbedienung auch Sachen wie Lautstärke der einzelnen Kanäle, Subwoofer an/aus und Größe der Lautsprecher einstellen kann.

Ansonsten kann man nämlich auch alles am Amp direkt einstellen.
sylvester78
Inventar
#49 erstellt: 07. Nov 2009, 11:20

poppeye schrieb:
So, das umbenennen war ja gar nicht so schwer
Wenn jemand mal Zeit hätte. bräuchte ich nen Tip, ob ich die Anfangslautstärke (beim einschalten mit einer Aktion) des AV Receivers in der Harmony einstellen kann.
Danke und Grüsse :prost

welchen receiver hast du?
bei einigen (z.b. yamaha) kannst du das im receiver menü festlegen.
TheWolf
Inventar
#50 erstellt: 07. Nov 2009, 12:39

Madddin_1987 schrieb:

Jetzt wollte ich mich nur nochmal vergewissern, ob ich mit der Fernbedienung auch Sachen wie Lautstärke der einzelnen Kanäle, Subwoofer an/aus und Größe der Lautsprecher einstellen kann.

Grundsätzlich gilt:
Alles, was Du mit der Original-IR-Fernbedienung des Gerätes einstellen kannst, geht auch mit der Harmony.
Meist ist es sogar so, dass in der Logitech-Datenbank mehr Befehle vorhanden sind, als es Tasten auf der Original-FB gibt. Damit hast Du dann natürlich mit der Harmony mehr Möglichkeiten als mit der Original-FB.
Madddin_1987
Stammgast
#51 erstellt: 07. Nov 2009, 12:54

Alles, was Du mit der Original-IR-Fernbedienung des Gerätes einstellen kannst, geht auch mit der Harmony.


Ahh, gut. Danke für den Rat. Dann werde ich mal versuchen mir eine bei Ebay zu ersteigern.

Ist das dann eigentlich egal welches Modell ich nehme? Ich will wie gesagt nur die oben angesprochenen Einstellungen vornehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 oder 555
chaos2004 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Harmony 785 / 555
jachiwo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe Harmony 555, 785, 885
Savini123 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  61 Beiträge
neue Kameleon 8 oder Harmony 785/555
ertz am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Großer Unterschied Logitech Harmony 555 und 785?
J.A.L.1 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  9 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Frage zur Harmony 785
solo99 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen