Harmony 785 / 555

+A -A
Autor
Beitrag
jachiwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 15:28
Moin Moin ...

auf der Homepage von Logitech sind zwei neue UFB mit o.g. Nummern vorgestellt.

Hat Jemand schon nähere Infos und/oder Erfahrung?!?

Sind die wirklich baugleich, bis auf das Frabdisplay ?!?
pistorius
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 20:14
Hallo jachiwo!

Unterschiede der Beiden kenn ich auch nur die auf der Homepage:
-6 anstelle 4 Displaytasten
-Farbdisplay
-Ladestation
Aber: Ich habe die 555 seit ein paar Tagen.
Erster Eindruck nach dem Auspacken: edles Design schwarz hochglänzend mit Chrom, Rückseite mattschwarz. Relativ kleine Tasten, nichts für Kunstschmiede
Farbtasten für Videotext etc. und endlich wieder eine Picture- und Sound-Taste
Umstellung von der 688 klappte weitgehend reibungslos.
Schriftgröße im Display geriet kleiner als bei der 688, aber gut lesbar.
Mein Fazit: für incl. Versand gut 90€ absolut empfehlenswert.
Werde meine 688 weggeben.
Ob sich der Mehrpreis für die 785 lohnt ist wohl Geschmackssache. Mehr Technik bietet sie jedenfalls nicht.

Gruß pistorius
BerniM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 08:38
Hallo Pistorius,
Funktioniert mit der 555 der Teletext innerhalb einer Aktion "Fernsehen", wenn ein SAT den Senderwechsel macht aber nur der TV einen Dekoder hat? D.h. die Zifferntasten müßten vom SAT auf den TV umgestellt werden.
Die 525 jedenfalls kann das nicht, obwohl damit geworben wird!
Es wäre doch eine eigene Taste für Teletext nötig.
Gruß
Yoshi1972
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 09:44
Hallo pistorius
Kannst du ev. noch etwas detaillierter über die Harmony 555 berichten. Z.B. Verarbeitung etc. Wie ist der Tastendruck... hart resp. klickt es oder eher sanft/weich? Vielen Dank für deine Ausführungen... Vielleicht kannst du auch sagen welche FB besser ist... die 555 oder 525??
pistorius
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 16:16
@BerniM:
Dein Problem würde ich mit einer eigenen Aktion lösen:
Aktion TV: Alle Geräte sind an, Zifferntasten wirken auf SAT.
Aktion Text: Gleiche Konstellation, plus TV umschalten auf Text und Zifferntasten wirken auf TV.
Somit schaltet deine Anlage mit einem Tastendruck zwischen TV und Textmodus hin und her und du brauchst dich um die Zifferntasten nicht zu kümmern.
Von der Bedienung her genauso als wenn du über Text/Tv nur den Fernseher schalten würdest. Eine separate Taste im Display brauchst du hierfür sowieso.
Das genau mit dieser Konstellation geworben wird ist mir nicht bekannt.

@Yoshi1972:
Die 525 kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht in der Hand hatte. Ich kenne außer der 688 und 555 nur noch die 885. Überhaupt sind doch Handling und Optik eher Geschmackssache.
Die Verarbeitung der 555 finde ich sehr gut. Beim Auto würde ich sagen: "Die Spaltmaße sind korrekt" Zusätzlich zu schwarz hochglänzenden und Chrom ist die Front auch noch Graphit matt. Alle die sie (555) bisher gesehen haben fanden sie chick und edel. Und doch wird es immer wieder welche geben, die sie "grausam" finden. Alles in Allem doch alles sehr subjektiv.
Sehr angenehm finde ich das Vorhandensin der Farbtasten. Hatte ich bei der 688 anders gelöst.
Die Tasten sind wie auch bei allen anderen org. FB's ohne spürbaren Druckpunkt und arbeiten völlig geräuschlos.
Lediglich bei den Tasten des Steuerkreuz sowie Ch. und Vol. hat man einen leise hör- und fühlbaren Druckpunkt.
Ansonsten beschränken sich die Unterschiede der Harmony's doch in erster Linie in den Tasten. Die Funktionalität ist immer die selbe. Die 885 hatte z.B. nicht die für mich wichtige Sound und Picture Taste. Die 688 eine in Europa nicht nutzbare Mediataste, dafür aber 6 Displaytasten (von denen ich aber nur 4 genutzt habe), die 885 und 555 haben die Farbtasten, usw....
Ich bin jedenfalls zufrieden und kann die 555 nur weiterempfehlen. -und alle Orig.FB's bleiben weiterhin in der Schublade bis ich die Akkus der Harmony nachladen muss.
Gruß pistorius
Yoshi1972
Neuling
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 22:08
Hallo pistorius

Vielen Dank für deine rasche und kompetente Antwort... ich denke ich erde mir das Teil mal zulegen... bei der 525 habe ich zuviele Beiträge gelesen, wo man mit dem Gehäuse nicht vollends zufrieden war da es knarzt etc...

Thanks!!
BerniM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 06:40

pistorius schrieb:

...mit einem Tastendruck hin und her.

Das genau geht eben nicht. Es sind immer zwei Tasten nötig:
In Aktion Fernsehen:
Taste Aktionen
Taste Text
In Aktion Text:
Taste Ationen
Taste Fernsehen
Damit kann ich gezwungenermaßen leben, es ist aber eine Verschlechterung gegenüber dem Original.
BerniM
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2006, 10:46

BerniM schrieb:

pistorius schrieb:

...mit einem Tastendruck hin und her.

Das genau geht eben nicht. Es sind immer zwei Tasten nötig:
In Aktion Fernsehen:
Taste Aktionen
Taste Text
In Aktion Text:
Taste Ationen
Taste Fernsehen
Damit kann ich gezwungenermaßen leben, es ist aber eine Verschlechterung gegenüber dem Original.
Seit die Sound & Picturetasten der H555 funktionieren, kann man sie für Teletext zweckentfremden. Diese Tasten können die Kodierung der Tastatur innerhalb einer Aktion umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 oder 555
chaos2004 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Entscheidungshilfe Harmony 555, 785, 885
Savini123 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  61 Beiträge
neue Kameleon 8 oder Harmony 785/555
ertz am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Großer Unterschied Logitech Harmony 555 und 785?
J.A.L.1 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  9 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Frage zur Harmony 785
solo99 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen