Logitech Harmony One schaltet immer die Geräte aus

+A -A
Autor
Beitrag
ouZo88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 22:09
Halli hallo,

ich bin Gerade dabei, meine Logitech Harmony One zu programmieren. Hab mir das anfangs eigentlich einfacher vorgestellt, aber naja Ich wollte mal frgen, ob es normal ist, dass die FB beim Wechseln von Aktionen meinen TV (Toshiba) ausschaltet. Egal was ich mach. Ich versteh auch nicht ganz, voher die FB wissen soll, ob der TV an oder aus ist. Er sendet ja bei allen Aktionen immer am Anfang "TV ist eingeschaltet". Meine Fernsehfernbedienung hat nur einen Knopf zum An und Aus schalten (Toggle). Ich mach doch bestimmt irgendwas falsche, oder?

Brauche dringend Hilfe
stschn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 22:32
Eine dringende - aber gute Empfehlung:
Das Harmony Forum
ouZo88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 22:39
Danke für die Info, dass hab ich mir aber bereits zig mal durchgelesen jetzt geht's irgendwie auch plötzlich. Ich glaube, die FB war nicht "synchron". Aber so wirlklich klar damit komm ich noch nicht. Muss mich wohl am Wochenende mal länger damit befassen
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 10:08

ouZo88 schrieb:

Ich versteh auch nicht ganz, voher die FB wissen soll, ob der TV an oder aus ist.

Harmony FAQ | Smartstate-Technologie


ouZo88 schrieb:

Er sendet ja bei allen Aktionen immer am Anfang "TV ist eingeschaltet".

Nein, nur bei den Aktionen, in denen der TV drin ist.


ouZo88 schrieb:

Muss mich wohl am Wochenende mal länger damit befassen.

... dann fang mal hiermit an:
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
Und um ganz sicher zu gehen, leg Dir ein komplett neues Konto an. "Bastelst" Du in dem bestehenden weiter rum, ist die Fehlersuche später sehr schwierig.
ouZo88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 10:23
Danke für die Links, der 1. hat mich die Funktionsweise der Ferbedienung endlich verstehen lassen Werde mich jetzt am Wochenende mal reinknien und wahrscheinlich noch mal ganz von vorne anfangen.
ouZo88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 23:34
Habe jetzt soweit erstmal alles hinbekommen, nur hab ich noch 2 Sachen, die ich einfach nicht konfiguriert bekomme. Die FB schafft es absolut nich, den Eingang an meinem Toshiba REGZA 42 RV 635 D zu wechseln, obwohl ich alle Eingänge angelegt habe. Ist es denn möglich, dass die FB das einfach nicht unterstüzt? Oder liegt das Problem beim Anwender Hier mal meine Eingänge:



Außerdem habe ich in diesem Tutorial gelesen, dass man in der FB einstellen kann, dass wenn man auf einen bevorzugten Kanal im Touchscreen klickt, man gleich OK hinterher senden kann, sodass man nicht erst warten muss.



Wie kommt man denn da hin?
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2010, 12:37

ouZo88 schrieb:

Die FB schafft es absolut nich, den Eingang an meinem Toshiba REGZA 42 RV 635 D zu wechseln, obwohl ich alle Eingänge angelegt habe.

Frage 1: Welche Methode hast Du ausgewählt?
Frage 2: Gibt es direkte Input-Befehle (im Device-Modus nachsehen) und funktionieren die auch (einzeln senden und notieren, was die machen). Wenn das klappt: Methode 2 wählen
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl


ouZo88 schrieb:

Wie kommt man denn da hin?

Harmony FAQ | Erweitertes Setup

Bist Du eigentlich mal alle FAQ-Theman durchgegangen?
ouZo88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2010, 12:57
Ich habe es bereits mit Methode 1 und Methode 4 versucht, beides funktioniert nicht so wirklich.

Meine Fernbedienung (Toshiba) funktioniert folgendermaßen:
Es gibt eine Taste, mit der ich ein Auswahlmenü mit allen Eingängen bekommen. Dann kann ich die Eingänge entweder mit der selben Taste durchschalten oder ich benutz die Richtungstasten Oben und Unten. Bestätigen zu ich die Auswahl dann entweder nach 3 Sekunden nichts tun oder durch drücken der OK-Taste. Direktes Auswählen eines Eingangs geht meines Wissens nach leider nicht.

Die komplette FAQ hatte ich mir noch nicht durchgelesen, nur die Punkte, bei denen ich dachte, dass sie relevant für mich sein könnten Danke für den Hinweis, werde sie mir mal komplett durchlesen.

Hoffe, dass ich das mit den Eingängen noch hin bekomme, denn ansonsten ist die Logitech Harmony für mich nicht sinnvoll, da sonst keine Aktion richtig funktioniert.
ouZo88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2010, 14:19
Hab jetzt gerade gesehen, dass es wie in dieser FAQ steht in dem Programm Funktionen gibt, um z.B. HDMI1 direkt zu wählen. Das ist ja schon mal schön und gut. Für 2 Eingänge fehlen diese aber... TV und HDMI4. HDMI4 wäre dabei nicht so wichtig, aber TV ist ja zusammen mit HDMI1 der wichtigste Eingang. Kann man diese noch irgendwie hinzufügen?
ouZo88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2010, 16:35
Hier mal der aktuelle Stand:

Ich habe mein Problem jetzt mit einem Work-arround lösen können. HDMI4 benötige ich momentan eh nicht zwingend, deshalb ist mir das erstmal egal. Den TV-Eingang habe ich jetzt einfach mit der Taste 0 belegt. Da 0 kein Sender bei mir ist, schaltet er, wenn bvereits TV gewählt ist, nicht um. Wenn ein andere Eingang gewählt ist, schaltet er duch drücken der 0 wieder in den TV-Betrieb. Das Optimum ist es zwar nicht, aber wie gesagt ein Workarround. Weiß jemand, wie ich die beiden fehlenden Eingänge noch in die Software bekomme? Muss ich mich dann an den Logitech-Support wenden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One / PIO LX77
Michael_Meister am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One Einschalt/Ausschaltreihenfolge
KaptainNuss am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Benutzderdefinierte Aktionen
masterflo12 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  12 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen