logitech harmony one programmierungsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
m0rphi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:52
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Logitech Harmony One oder ein Equivalent zu kaufen. Das Prinzip der Programmierung ist mir klar, nur gibt es für mich noch einen offenen Punkt, wofür ich etwas weiter ausholen muss:

Ich besitze einen Philips 9603 LCD, den ich an einem Onkyo TX-SR 607 angeschlossen habe in Verbindung mit einem Sony BDP S 350 Blu-ray Player.

Alle Geräte sind mit der Harmony kompatibel, mir geht es aber darum, wie tiefgehend ich die Harmony programmieren kann. Es gibt z.B. folgende Anwendungsbeispiele:

- Schließe ich mein Noteboox über den vorderen HDMI-Anschluss an meine Stereoanlage an, möchte ich, dass natürlich auf Aux in der Stereoanlage umgestellt wird (das ist ja sicher nicht das Problem), allerdings muss noch ein "Profil" im Philips LCD umgestellt werden, damit die Anzeige des Bildes auf das Notebook optimiert wird. Diese Konfiguration befindet sich relativ tief in der Menüstruktur meines Fernsehers.

- Möchte ich eine Blu Ray ansehen, muss natürlich sicher gestellt werden, dass das TV interne Profil von PC wieder auf Blu-ray umgestellt wird.

Ist das auch möglich mit der Harmony diese so "tiefgehend" zu programmieren? Kann also wirklich jede Aktion automatisiert werden, so dass eine beliebige Einstellung im Menü des Zielgeräts gesetzt wird?

Danke und Grüße

m0rph


[Beitrag von m0rphi am 28. Mrz 2010, 19:53 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:43
Hi,

schau doch mal nach, ob die Fernbedienung eine Makroaufzeichnungsfunktion hat. Wenn ja, kannst du das dann normalerweiße einstellen.

Viele Grüße
Kim
DirkBlackMagic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:54
Jep das geht!

Die Logis haben alle die Aktivitäten mit denen man alle Geräte die beteiligt sind auf die richtigen Eingänge usw. umschaltet.
Dann kann man noch Fernbedienungstastensequenzen konfigurieren, die dann an das entsprechende Gerät gesendet werden.
Einziges Manko die Anzahl der einzelnen Tastenbefehle pro Sequenz.
Die ist m.E. auf max. 5 begrenzt.
So kann man aber auch mehrere Sequenzen hintereinander ausführen lassen und so 10 oder 15 oder 20 Tastendrücke absenden.

Habe selber die 785er und mein Nachbar die One und auch beiden habe ich so etwas bereits mehrfach gemacht.
m0rphi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:42
Hi,

danke für die Info!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony One
RoSuzi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony One
XenoN1744 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985